Suchergebnisse

1. Gaby Salvisberg

Excel: Umwandeln in Kalenderdatum verhindern – und zurückumwandeln

Salü Klarinettist Das ist mir bekannt, nur ist es im Alltag nicht benutzerfreundlich. Gaby
  2. Gaby Salvisberg

Microsoft installierte neue "Microsoft Defender" auf Windows 10

Merkwürdig finde ich an dieser App bzw. in Microsofts Text dazu zwei Dinge: Warum "mindestens fünf Geräte pro Person"? Nicht einmal ich nutze fünf Geräte! Erst dachte ich, das sei eine der berüchtigten Microsoft'schen Übersetzungsunfälle, aber auf der US-Seite heisst es ebenfalls: "We encourage...
  3. Gaby Salvisberg

Leser helfen Lesern - Gewinne 100 Franken

«Leser helfen Lesern» – Forumsgewinner für «Mai 2023» - plus eine Neuigkeit Und dann wäre auch schon wieder der nächste Gewinner parat. Der gute POGO 1104 hat in diesem Thread zwar nur einen Link gepostet, der aber einen Tipp enthielt, den ich gerne in einen nützlichen PCtipp-Artikel...
  4. Gaby Salvisberg

KI-Tools für hier und jetzt

Hier geht dieser Link: https://apps.apple.com/app/openai-chatgpt/id6448311069 [edit] Wie mir der Kollege Zellweger mitteilt, sei obiges der US-Link. Der App-Store-Link für die Schweiz wäre dieser https://apps.apple.com/ch/openai-chatgpt/id6448311069. Und hier ist die App wohl tatsächlich noch...
  5. Gaby Salvisberg

Linux-Ubuntu-PC spielt verrückt

Salü Alfredolino Damit die hilfswilligen Geister besser helfen können, wären folgende Informationen noch nützlich: Konntest du das Gerät mit dem Ubuntu-Stick aufstarten? Wenn ja: Fährt es dann auch wieder herunter? Das scheint ein über 10-jähriges Gerät zu sein. Da könnte die Festplatte oder der...
  6. Gaby Salvisberg

IPad 9. Generation - unscharfer Printscreen nach Versand

Salü zahna Ich habe zwar kein iPad und kenne mich mit Apple-Geräten nullkommanichts aus, aber habe schon das eine oder andere Mailprogramm gesehen. Darum vielleicht eine blöde Frage, aber: Auf welche Weise vermailst du das Bild? Fügst du es als Anhang an die Mail an? Oder bettest du es im...
  7. Gaby Salvisberg

Android-Smartphone weitergeben: Zurücksetzen reicht nicht

Da hast du Recht! Da fehlte ein "nicht". Aber ich habs jetzt so umformuliert (dürfte bald rausgeschrieben werden): "Das vermindert auch die Wahrscheinlichkeit, dass beim Neustart nach dem Zurücksetzen irgendwelche Daten ab Ihrer SIM-Karte gleich wieder aufs Gerät gelangen." Danke für den Hinweis :)
  8. Gaby Salvisberg

TeamViewer führt Kontopflicht für Fernzugriff ein

Hoi! Nachdem TeamViewer auch bei Privatsupport in der Familie zu sehr zu nerven begonnen hat, greife ich derzeit zu AnyDesk. Aber Rustdesk kann ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen.
  9. Gaby Salvisberg

KeePass-Dateien zusammenführen

Dein Input war aber sehr wertvoll. Denn wie man nicht umhinkommt, festzustellen, sieht KeePassXC viel, viel besser aus als das Original :-D
  10. Gaby Salvisberg

KeePass-Dateien zusammenführen

Hallo Tino - und willkommen im PCtipp-Forum Danke für deinen Post! Das finde ich merkwürdig, denn hier https://keepass.info/ wird Version 2.53.1 als neuste Version aufgeführt, die auch bei mir installiert ist. Und dort sieht das zumindest bei mir unter Windows (Büro-PC) anders aus. Kann es...
  11. Gaby Salvisberg

Der Fahrplan zum neuen E-Banking der Migros Bank

Leute, bitte bleibt beim Thema (neues E-Banking der Migros Bank). Oder macht in der Plauderecke drüben einen Thread auf. Danke.
  12. Gaby Salvisberg

Mit «Irre ich mich» meinte ich den ganzen Satz: Bei anderen mir bekannten Banken brauchts ein Smartphone. Bei der PoFi gabs vor ein paar Jahren mal die News, dass alternative Login-Methoden zum gelben Kästchen eingeführt wurden, Mobile-ID und Face-ID/Fingerprint, was auch wieder ein Smartphone...
  13. Gaby Salvisberg

Erstens waren/sind sie doch schon jetzt davon ausgeschlossen. Man braucht derzeit die MB-App auf mindestens zwei Geräten, damit man Änderungen in den Konto-Einstellungen und neue Zahlungsempfänger bestätigen kann. Bei den meisten Usern ist es wohl ein Desktop-Computer (PC oder Notebook) und als...
  14. Gaby Salvisberg

Fantasy Basel: die grosse Swiss-Comic-Con-Show

Wenn mich meine Infos nicht trügen, war es zumindest bei ein paar Bildern ein Xiaomi Mi 9 (ein nicht mehr allzu neues Smartphone).
  15. Gaby Salvisberg

Acer-Notebook startet nicht

Oder man startet z.B. per Linux-USB-Stick oder -CD und versucht die Daten so herunterzukopieren.
  16. Gaby Salvisberg

So entkoppeln Sie Ihr Microsoft-Konto

Das war die Entscheidung der zwei Redakteure. Im Heft und in schriftlichen Online-Tipps gendern wir derzeit nicht. Ob man es gut findet oder nicht, sei jeder Person selbst überlassen.
  17. Gaby Salvisberg

Windows-11-Nutzer erhalten den Sekundenzeiger zurück

Mir hätte es ja gereicht, wenn man beim Klick auf die Zeitangabe eine Uhr inkl. Sekunden sähe :-D
  18. Gaby Salvisberg

Chrome Tab-Vorschauen abschalten

Ja, das war leider zu erwarten.
  19. Gaby Salvisberg

PostFinance: Der Kunde ist die Milchkuh

Hallo kolo-bezka Den Beitrag mit den Links habe ich gelöscht, weil er off-topic ist. Dieser Thread dreht sich um die PostFinance. Gruss Gaby
  20. Gaby Salvisberg

Das kommt wohl bald auf Outlook-365-User zu

Bei uns ist der Schalter fürs "Neue Outlook" inzwischen aufgetaucht. Bei mir war die neue Bedienoberfläche aber nicht sehr lange aktiv. Da fehlt viel zu vieles und ist nicht anpassbar: Geteiltes Abteilungspostfach: Fehlanzeige. In einer Spalte rechts wieder die Aufgaben/Termine anzeigen: Nöö...
Oben