Suchergebnisse

  1. kulturfenster

    Bluetooth-Probleme nach Sound Blaster G6

    Liebes Forum Ich verwende Windows 10 und hatte testweise das Sound Blaster G6 im Einsatz, das nicht wirklich funktionieren wollte. Teilweise bekam ich keinen Ton, erst ein Neustart brachte die Lösung. Seit ich das Teil wieder abmontiert habe, habe ich dafür Probleme mit dem Sound und Google...
  2. kulturfenster

    Bildschirm läuft nur auf 60 Hz

    Liebes Forum Mein Monitor läuft nur auf 60 Hz. Dabei wären auch 165Hz möglich. Hier mein System: Win 10 Home, 64-bit, GeForce GTX 1080, ASUS ROG Swift PG278QR. Nvidia Treiber: 391.35. Sowohl Nvidia als auch meinen Bildschirm-Treiber hab ich eben neu installiert. Wenn ich rechtsklicke auf den...
  3. kulturfenster

    Macbooks Browser zeigen kein CSS an

    Liebe Leute Ich habe ein Problem mit CSS, das ich nicht rekonstruieren kann. Auf den meisten Seiten funktioniert die Darstellung resp. das Laden der CSS-Datei nicht. Auf einigen wenigen Seiten funktioniert jedoch alles wie gewohnt. Auch werden die Google-Anzeigen noch korrekt angezeigt, der...
  4. kulturfenster

    Brother-HL-2140 druckt leere Seiten agogo

    Liebes Forum Ich verwende ein Xubuntu 13.10 mit einem angeschlossenen Brother-HL-2140. Seit kurzem funktioniert das Drucken plötzlich nicht mehr. Der Drucker dreht wortwörtlich durch: bei jedem Druckauftrag fächert er jedes Papier im Tray durch, ohne dass auf irgendeiner Seite etwas gedruckt...
  5. kulturfenster

    Beamer: Schlechte Qualität mit VGA-Kabel

    Liebes Forum Ich habe einen älteren Bymer (Dell), den ich mit einen blauen VGA-Kabel noch älteren am Laptop (HP EliteBook 6930p) anschliesse. Die Qualität ist sehr schlecht - die Farben sind zu dunkel. Bei FIlmen, die in Gebäuden spielen, sieht man fast nur schwarz. Farb- oder...
  6. kulturfenster

    Die zehn meistgesehenen Schweizer YouTube-Videos

    cool, thx für die Zusammenstellung!
  7. kulturfenster

    PHP: Probleme mit Umlauten

    Liebe Leute Bei meiner Webseite werden bestimmte Umlaute fehlerhaft angezeigt. Das Problem tritt nicht überall auf, sondern im Zusammenhang mit der Funktion date(). In der Datenbank sind die Einträge in der Form YYYY-MM-DD gespeichert. Es geht um folgende Seite...
  8. kulturfenster

    «No More Woof» übersetzt Hundegedanken

    wow, viel Erfolg den ForscherInnen!
  9. kulturfenster

    Ein Blick hinter die Kulissen

    Gibt es hier Leute, die sich für Tiere und Ernährung interessieren? falls ja, sei euch folgendes ans Herz gelegt: tier-im-fokus.ch (TIF) liefert kritische Informationen rund um die sog. Nutztierhaltung, und zwar in Form von Foto- und Video-Recherchen, journalistische Beiträgen und...
  10. kulturfenster

    Xubuntu 13.04 - SRF funktioniert nicht

    Liebes Forum Ich habe Xubuntu 13.04 am laufen und eben festgestellt, dass SRF-Videos nicht funktionieren: Firefox und Chromium zeigen den gleichen Fehler an. YouTube Videos funktionieren. Woran könnte das liegen?
  11. kulturfenster

    Youtube: "This video is currently unavailable"

    Liebes Forum Ich habe ein merkwürdiges Problem: Des öftern werden Youtube Videos nicht abgespielt; stattdessen kommt die Fehlermeldung: Komischerweise kommt diese Fehlermeldung sowohl unter Ubuntu 13.04 als auch unter Windows Vista und meist nur wenn ich Chrome verwende. Auf meinem Laptop mit...
  12. kulturfenster

    Benutzerprofil konnte nicht geladen werden

    Liebes Forum Plötzlich bekomme ich folgende Fehlermeldung und alle meine Daten sind fort: Im Netz bin ich auf folgende Lösung gestossen: http://support.microsoft.com/kb/947215/de Ich bei der Methode 1 hab alles genau befolgt und den PC neugestartet. Daraufhin konnte ich mich gar nicht mehr...
  13. kulturfenster

    RAM futsch?

    Liebes Forum Ich habe mir einen Computer zusammengebaut und nun Speicherprobleme, Auf der verwendeten HD ist Win7 installiert. Wenn ich den PC normal Starte, versucht er Win7 zu reparieren. Der Test schlägt fehl mir der Fehlermeldung: Laut meinen Google-Recherchen deutet das auf...
  14. kulturfenster

    PC startet nicht

    Liebes Forum, mein Eigenbau-PC startet nicht mehr. das komische daran: während ca. 1 Woche nach dem Zusammenbauen hat alles problemlos funktioniert. doch danach war plötzlich bei jedem Start das BIOS geresetted, so dass ich zB die Uhrzeit wieder neu eingeben musste. so konnte ich noch 2-3...
  15. kulturfenster

    Fehlerdiagnose gefragt

    Liebes Forum Mein PC verhält sich komisch: Wenn ich ihn starte, piept er kurz und schaltet wieder aus, dh die Lüftung der Graka stoppt. Danach piept er 2x kurz und startet, leider wird jedoch kein Signal an die Bildschirme gesendet, dh sie bleiben schwarz. begonnen hat das ganze seit ich eine...
  16. kulturfenster

    webseite mit domain verlinken

    Liebes Forum, folgende Geschichte: ein Freund verwaltet einen Server mit einer Homepage drauf, eine Freundin besitzt eine Damain. Wie kann ich nun diese Dinge verbinden? wenn ich auf Switchplus den Nameserver des Servers des Freundes angebe, kommt die Meldung, dass dieser Name Server...
  17. kulturfenster

    öko-pc absegnen

    Liebe Leute, was haltet ihr von folgendem Öko-PC? http://www.digitec.ch/?wk=GKU3zjLUf4I&view=shoppinglist der CPU Kühler "Samuel 17" gehört nicht zu diesem System. habt ihr (ökologische) Verbesserungsvorschläge?
  18. kulturfenster

    Lian Li PC-A05NB -- Lüftsystem

    Liebe Leute Hat jemand Erfahrungen mit diesem PC Gehäuse? http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/Lian-Li-PC-A05NB-Midi-Tower-black::12252.html Was haltet ihr von diesem Lüftsystem? Und eine Frage bez. des Netzteiles: Brauche ich ein spezielles Modell?
  19. kulturfenster

    Thunderbird 3.0 Problem

    Liebes Forum Ich greife via Thunderbird von 2 Computern auf mein eMail Konto zu. Nun ist es so, dass beide Computer stets alle emails runterladen, auch die, die ich schon vom anderen Computer gelesen habe. wo/wie kann ich das ändern?
  20. kulturfenster

    Graka Fragen

    Liebes Forum Ich muss mir eine neue Graka anschaffen, weil die alte den Geist aufgegeben hat. Nun hab ich mir fürs erste eine komische Graka ersteigert. Das komische daran ist, dass sie klein ist und nur mit biegen + brechen in meinem Gehäuse Platz fand. Wie erkenne ihch solche kleinen Grakas...
Oben