Suchergebnisse

  1. G

    Das neue Outlook

    Darum habe ich mich von Outlook verabschiedet und alles nach Thunderbird migriert (immerhin 4000 private Mails). Funktionierte bestens. Sicher nicht so elegant wie bei Outlook, aber als Rentner hat man auch viel weniger Mails und Termine zu verwalten als früher.
  2. G

    Tool-Tipp: PDF24 Creator

    Ausgezeichnetes Produkt zum Bearbeiten von PDF-Dateien. Verwende ich seit Jahren. Der PDF-Reader könnte etwas besser sein, ist aber voll alltagstauglich und schnell.
  3. G

    Windows10 hat Probleme mit .opus Dateien

    Von WhatsApp auf meinem Win10 PC speichere ich Audio-Nachrichten oft auf der Festplatte ab. Diese werden als .opus Dateien angelegt. Nun wollte ich meine kleine Sammlung von .opus Dateien reorganisieren, bzw. verschieben, umbenennen, löschen und stellte fest, dass jede dieser Operationen ewig...
  4. G

    Windows & GIMP: Eigene Ordnerbilder kreieren

    In Windows 10 für mittelgrosse bis extra grosse Ordnersymbole geht es aber auch einfacher: Ordner wählen -> Rechtsklick -> Reiter "Anpassen" -> Datei auswählen -> Bild einfügen. Mache ich seit Jahren so (geht aber nicht für Standardordner wie Bilder, Musik, Video etc.)
  5. G

    Excel: Schrägstrich öffnet immer die Textnavigation

    Unter Windows 10 / Office365 ist bei mir die Lotus-Kompatibilität ausgeblendet. Ich kann den Schrägstrich nicht löschen.
  6. G

    Microsoft installierte neue "Microsoft Defender" auf Windows 10

    Letzte Woche fand ich auf meinem Windows 10 Desktop neben dem üblichen Schutzschild-Icon für Windows-Sicherheit ein neues ähnliches Schutzschild-Icon mit dem Namen "Microsoft Defender". Wenn ich darauf klicke, möchte sich bei Microsoft anmelden. Habe davor noch nie etwas darüber gelesen und die...
  7. G

    Irfanview: Bild in externem Editor öffnen, zum Beispiel in MS Paint

    Das war ein sehr guter Tipp. Obwohl ich seit einer Ewigkeit IrfanView verwende, habe ich diesen Trick nie wahrgenommen. Ja, zu viele Optionen sind eben nicht immer ein Segen. Habe die externen Paint-Programme gleich eingebaut. Vielen Dank!
  8. G

    PDF-Dokumente: So werden sie richtig erstellt!

    Eigentlich muss man gar nichts mehr installieren. Sowohl Google Chrome als auch Microsoft Edge können PDF-Dateien anzeigen und mit den PDF-Tools von PDF24 kann man praktisch jede PDF Manipulation (z.B. Teilen und Zusammenführen) ausser Erstellen durchführen.
  9. G

    RGB-Farbwerte in HTML/HEX-Farbcodes umwandeln – und umgekehrt

    Das ist alles sehr aufwendig. Am schnellstens geht es durch Eingabe des Hex- oder RGB-Codes in Google.
  10. G

    Neue PCtipp-Website ist da

    Würde auch gerne auch meinen Nickname "Jaguu" (=Abwandlung von Yahoo!) aus der Internet-Steinzeit zu meinem Loginnamen "giori" ändern lassen. Vielen Dank!
  11. G

    Windows 10, Edge funktioniert nicht in Domänen-Umgebung

    Habe 12 Win7 PCs auf Windows 10 aktualisiert, die sich in einer Windows 2012 Server Domäne befinden. Alles funktioniert mit dem neuesten Windows 10 Release (10586) bestens mit einer Ausnahme (soweit ich im Augenblick überblicken kann): Microsoft Edge funktioniert zwar bei Anmeldung als lokaler...
  12. G

    Monkey"s Audio

    Matt Ashland der Ersteller von Monkey's Audio hat nicht nur das .ape Format entwickelt, sondern das beste Media-Center für Audiophile überhaupt, das Musik, Videos, Bilder, Podcasts, Fernsehen und Webdienste in einem einzigen Programm integriert und praktisch sämtliche Formate Audio-, Bild- und...
  13. G

    Disk Wiping mit Windows 7 Format

    Hallo miteinander, gemäss neuester Recherche im Internet kann der Windows 7 Format Befehl (nicht Schnellformatierung) im Gegensatz zu früher eine Festplatte vollständig "wipen", indem während der Formatierung die Festplatte mit "Nullen" überschrieben wird. Habe das ausprobiert: Zuerst löschte...
  14. G

    Windows 7: Programme fehlen in Systemsteuerung

    Sonderbar, Ccleaner wird immer wieder vom PCtipp und von vielen anderen Zeitschriften empfohlen. Auf der anderen Seite setze ich dieses Produkt seit Jahren auf vielen PC's ein und habe noch nie Probleme damit gehabt. Ältere Windows XP PC's wurden auch deutlich schneller, bei Windows 7 ist der...
Oben