Suchergebnisse

  1. G

    Windows10 hat Probleme mit .opus Dateien

    Von WhatsApp auf meinem Win10 PC speichere ich Audio-Nachrichten oft auf der Festplatte ab. Diese werden als .opus Dateien angelegt. Nun wollte ich meine kleine Sammlung von .opus Dateien reorganisieren, bzw. verschieben, umbenennen, löschen und stellte fest, dass jede dieser Operationen ewig...
  2. G

    Microsoft installierte neue "Microsoft Defender" auf Windows 10

    Letzte Woche fand ich auf meinem Windows 10 Desktop neben dem üblichen Schutzschild-Icon für Windows-Sicherheit ein neues ähnliches Schutzschild-Icon mit dem Namen "Microsoft Defender". Wenn ich darauf klicke, möchte sich bei Microsoft anmelden. Habe davor noch nie etwas darüber gelesen und die...
  3. G

    Windows 10, Edge funktioniert nicht in Domänen-Umgebung

    Habe 12 Win7 PCs auf Windows 10 aktualisiert, die sich in einer Windows 2012 Server Domäne befinden. Alles funktioniert mit dem neuesten Windows 10 Release (10586) bestens mit einer Ausnahme (soweit ich im Augenblick überblicken kann): Microsoft Edge funktioniert zwar bei Anmeldung als lokaler...
  4. G

    Monkey"s Audio

    Matt Ashland der Ersteller von Monkey's Audio hat nicht nur das .ape Format entwickelt, sondern das beste Media-Center für Audiophile überhaupt, das Musik, Videos, Bilder, Podcasts, Fernsehen und Webdienste in einem einzigen Programm integriert und praktisch sämtliche Formate Audio-, Bild- und...
  5. G

    Disk Wiping mit Windows 7 Format

    Hallo miteinander, gemäss neuester Recherche im Internet kann der Windows 7 Format Befehl (nicht Schnellformatierung) im Gegensatz zu früher eine Festplatte vollständig "wipen", indem während der Formatierung die Festplatte mit "Nullen" überschrieben wird. Habe das ausprobiert: Zuerst löschte...
  6. G

    Windows 7: Programme fehlen in Systemsteuerung

    Sonderbar, Ccleaner wird immer wieder vom PCtipp und von vielen anderen Zeitschriften empfohlen. Auf der anderen Seite setze ich dieses Produkt seit Jahren auf vielen PC's ein und habe noch nie Probleme damit gehabt. Ältere Windows XP PC's wurden auch deutlich schneller, bei Windows 7 ist der...
Oben