Suchergebnisse

  1. jodelboy

    Anmeldebildschirm-Hintergrundbild (backgroundDefault.jpg)

    Sali zämä Bis jetzt hab ich an jedem meiner privaten Clients unter Windows das Anmeldebildschirm-Hintergrundbild problemlos angepasst auf ein eigenes. Hier die Anleitung, falls jemand noch nicht weiss wie das geht. Auf jeden Fall hatte ich bisher nur Bildschirme bis max. 1920x1200-Auflösung...
  2. jodelboy

    Meinungen zu Gamer Pc

    Soll das ein Witz sein?
  3. jodelboy

    Bildschirm fiept im Excel?

    Sali zämä Ist eine reine Interessensfrage: Ist euch auch schon aufgefallen, dass im MS Excel manchmal der Bildschirm "fiept"? Ich konnte das jetzt schon einige Male zufällig beobachten. Bei mir zu Hause am 24"-Zöller fiept der Bildschirm ab der 85%-Ansicht und höher. Wie's im Geschäft genau war...
  4. jodelboy

    Digitec ist für mich gestorben.. At least for now..

    Leider muss ich euch meine aktuellsten Kauferfahrungen mit Digitec mitteilen. Leider, weil ich lange Zeit ein sehr zufriedener Kunde war und den Shop auch vielen Kollegen weiterempfohlen habe, drei Gamerpc-Systeme in Einzelteilen gekauft habe (der nächste war schon in Planung). Habs mal...
  5. jodelboy

    Offline-Karten mit Google Maps

    Dankä für den Tipp! Suche immer noch nach den Zoom-Buttons in der neuen Android-Version. Wieso zum Geier müssen die immer alles ändern? :mad:
  6. jodelboy

    [Testbericht] HP EliteBook 8570p

    Erstmal ein paar Facts: Grösse: 15" (1920x1080) Prozzi: Intel i7 3740QM (Quad-Core, insgesamt 8 Threads) RAM: 8GB DDR3-12800 (1 RAM-Riegel, ein Slot ist noch frei) GraKa: ATI Radeon HD 7570M (1024MB GDDR5) Festplatte: Hitachi 750GB 7200rpm (von mir durch...
  7. jodelboy

    [V] 2,5"-Harddisk 750GB von Hitachi

    Nach Laptop-Neukauf bleibt mir eine 750GB 2,5" 7200rpm Harddisk von Hitachi übrig (hab sofort ne SSD eingebaut, rennt wie die Sau :D). Die HD war noch kein einziges Mal eingeschaltet. Ob der SATA-Anschluss ein SATA3 ist weiss ich nicht - Sie war aber in einem HP 8570p eingebaut, der SATA3 hat...
  8. jodelboy

    Informatiker-Lehrlingseckä

    Hoi zäme Wollte mal aus Neugier fragen, wer hier denn alles eine Informatikerlehre macht oder schon fertig ist? Hier könnten dann auch "werdende Informatiker-Stiftä" ihre Fragen an uns stellen :cool: Ich bin jetzt im 4. LJ als Systemtechniker und habe nur noch die VA-Präsentation, IPA, 2x...
  9. jodelboy

    Erfahrungen mit Auswanderung nach Amerika?

    Hoi zäme Gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit einer Auswanderung nach Amerika haben und diese mit mir teilen könnten? Ich will aus verschiedenen Gründen möglichst bald auswandern. Zuerst muss ich aber noch Lehre und Rekrutenschule durchmachen, d. h. "ernst" wird es erst Ende 2014 / anfangs...
  10. jodelboy

    Umfrage zum Thema Migration

    Ich wäre froh, wenn einige unsere Umfrage zum Thema Migration ausfüllen würden. Natürlich nur, wenn ihr gerade nix zu tun habt ;) http://www.findmind.ch/survey.php?go=start&id=4341 Wir (zwei Schulkollegen & ich) brauchen Meinungen der schweizer Bevölkerung für unsere VA / Vertiefungsarbeit...
  11. jodelboy

    Axalp Fliegerschiessen 2012

    Hoi zäme Wie schon letztes Jahr will ich euch hier ans Fliegerschiessen erinnern, das in zwei Wochen (10. und 11. Oktober) auf der Axalp (Brienz BE) hoffentlich stattfinden wird. Die Durchführung ist stark vom Wetter abhängig, in den letzten drei Jahren war es immer schön, also muss es dieses...
  12. jodelboy

    [Verschenke] (Objektiv) Canon EF-S 18-55mm f3.5-5.6 IS

    Hoi zäme Falls jemand ein 18-55er will der kann meins haben, ich brauch es nicht mehr seit ich ein Tamron 17-50 2.8 besitze :cool: Wurde 2010 in einem "Doublezoom-Kit" gekauft (550d + 18-55mm + 55-250mm). Jetzt wird natürlich nach und nach gegen bessere Hardware ausgewechselt. Äusserliche...
  13. jodelboy

    Steg Computer: Service

    Hoi zäme Ich will kurz meine Erfahrungen mit Steg Computer teilen. Im Dezember 2010 habe ich für einen bekannten einen PC bei Steg gekauft (X-Mas Gamer oder so). Diesen habe ich dann bei ihm eingerichtet und war quasi die Ansprechsperson für Problemchen. Zusätzlich zum PC war auch ein neuer...
  14. jodelboy

    LAN-Partys?

    Hoi zäme Ich würde gerne wieder mal an einer LAN teilnehmen! Jedoch kann ich über Google keine LAN in der Ostschweiz (oder wenigstens nicht am anderen Ende der Schweiz) finden :mad: Kennt jemand eine LAN, die in der nächsten Zeit stattfindet? Ich weiss nur, dass im Oktober dann die...
  15. jodelboy

    Sonys neue Android-Ikone im Exklusivtest

    Danke für die Information, dass Brack das Handy für 379.- verkauft, es wurde sofort bestellt :) Bei digitec kostet es 150 Stutz mehr..
  16. jodelboy

    [Verkauft] Grafikkarte Sapphire HD 5870 1GB

    Ich biete meine HD5870 an, fall sie jemand will. Grund ist der Umstieg auf die neue HD7970, denn man muss sich ja ab und zu was leisten :cool: Die Grafikkarte wurde am 25.01.2010 gekauft und hat keine Schäden (optisch & technisch). Ich habe damals den Dekorationskleber entfernt (irgend eine...
  17. jodelboy

    Test: Canon EOS 600D

    Stimmt so nicht, die 600d hat (wie alle dreistelligen Canon EOS-Kameras) "nur" ein Polycarbonat-Gehäuse, ist also auch so ein Plastikbomber :D Metall-Magnesiumgehäuse gibts erst bei den zwei- und einstelligen Cams (leider). Aber auch Plastik ist stabil, siehe hier :)
  18. jodelboy

    [ram] pc3-10600u

    Hoi zäme Ich habe eine Frage und (noch) keine Antwort: Ich hab vor mir Arbeitsspeicher vom Typ PC3-10600U (2GB Riegel). Ich sehe dass er DDR3 ist und 1333MHz hat, aber was zum Geier bedeutet das U? :D Unbuffered? Ultra Low Voltage? Kann mir das jemand sagen? Bei Dr. Google habe ich leider...
  19. jodelboy

    Logitech Z-5500 an Asus P6T

    Guten Tag miteinander, Gestern war im Digitec-Adventskalender ein 5.1 Soundsystem von Logitech (Z-5500). Da musste ich zuschlagen :) Ich habe noch nie irgendwas grösseres als 2.1 an meinen PC angeschlossen. Mein Mainboard (Asus P6T) hat zwar schon 5.1-Anschlüsse, allerdings kommen die nur von...
  20. jodelboy

    Fliegerschiessen Axalp?

    Nur mal so als Frage: Geht jemand von euch nächste Woche (13.&14.) ans Fliegerschiessen auf die Axalp (Brienz BE)? Die Organisation hat ja grad was geändert, sodass man jetzt pro Person / Tag 40 Fr. zahlen muss, inkl. Parkplatz, Sessellift (wer braucht den schon) und Shuttlebus zur Axalp. Wie...
Oben