Suchergebnisse

  1. A

    FGNVghtz.exe

    Muss hier einen PC wieder in Ordnung bringen auf welchem unvorsichtigerweise eine "Rechnung der Swisscom" runtergeladen wurde. Dabei handelte es sich um eine .rtf Datei, die dann eine .exe unter C:\ProgramData\FGNVghtz.exe ablegte. In regelmässigen Abständen öffnet sich eine gefälschte Windows...
  2. A

    Passende RAMs gesucht

    Ich möchte den Arbeitsspeicher meines PCs von 4GB auf 8GB aufrüsten. Mainboard: GA-EP45-DS4 (2 von 4 Slots besetzt) vorhandene RAM: Mushkin XP2-6400 DDR2-800 CL4-4-4-12 @ 2.0V (2x2GB) Ich bin mir jetzt ein wenig unsicher, was dazu alles kompatibel ist. Müssen die Timings übereinstimmen? Wäre...
  3. A

    [PHP]Mehrzeilige Textarea mit post-Methode

    Ich möchte in einem Textfeld ein mehrzeiliges Eingabefeld über die post Methode an ein PHP Script schicken, allerdings "verschwinden" die Zeilenumbrüche und wenn ich den übergebenen Wert im Skript ausgebe, wird alles in einer Zeile geschrieben. Was muss ich an meinem Code ändern? <form...
  4. A

    [PHP] Include Menü

    Damit ich das Menü meiner Homepage bei einer Änderung nicht auf allen Seiten nachtragen muss, möchte ich es per include auf allen Seiten einfügen. Ich bin folgendermassen vorgegangen. Die Datei, die das Menü beinhaltet (menu.htm im Ordner '/pages/'): <ul> <li id="navi01"><a...
  5. A

    PCI > RS232 Karte nach Standby

    Ich habe in meinem PC eine PCI zu RS232 Karte von Exsys eingebaut. Wenn ich meinen PC (unter Windows 7 Ultimate 64) in den Standby-Modus versetze und später wieder starte, wird die Karte nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager wird sie nicht erkannt. Wenn ich den PC ausschalte und wieder starte...
  6. A

    VMWare Linux -> XP

    Ich habe auf Ubuntu 9.04 den VMWare Server 1.0.9 installiert (ich weiss, dass es auch eine neuere Version gibt, doch damit klappt mein Vorhaben nicht). Jetzt möchte ich damit auf mein Windows XP, dass auf einer anderen internen Festplatte ist, zugreifen (siehe Anleitung auf ubuntuusers...
  7. A

    Externe Harddisk gesucht

    Ich suche eine externe 1TB Harddisk. Da ist die Auswahl ja schon ziemlich gross, allerdings finde ich keine mit einem Ein/Aus Schalter, was für mich ziemlich wichtig wäre. Hab keine Lust, ständig den Stecker raus zu ziehen ;) Kennt ihr welche, die einen Schalter haben? Zudem sollte die...
  8. A

    Neue Lüfter

    Ich möchte meinen PC (endlich) leiser kriegen. Habe ein Coolermaster Cosmos S (RC-1100) mit einer Zalman Lüfterregelung. Damit kann ich die 4 Gehäuselüfter schon mal auf ein annehmbares Niveau runterbringen. Trotzdem möchte ich die 3 120mm Lüfter des Gehäuses ersetzen, bin mir allerdings...
  9. A

    Maus-Probleme

    Da sich meine alte Maus langsam verabschiedet hat (rechte Maustaste führte nur noch doppelklicks aus, Reinigung brachte nichts), habe ich mir eine neue gekauft. Die Roccat Kone. Hab sie eingesteckt und den Treiber von der CD installiert, wie angegeben. Danach hat sich die Maus allerdings nciht...
  10. A

    Google läuft nicht richtig

    Bin ich der einzige, bei dem Google seit ein paar Tagen spinnt? Ich kann nach x-beliebigen Themen suchen. Sobald ich einen Link anklicke, lädt Google und lädt und lädt und die Seite wird nie angezeigt (aber auch kein Fehler, dass die Seite nicht gefunden wurde). Wenn ich dann den angezeigten...
  11. A

    Eigene Dateien für zwei Konten

    Ich habe auf Windows XP Professional SP3 zwei Benutzerkonten. Eines mit Adminrechten und ein eingeschränktes. Mit dem Administrator habe ich die Eigenen Dateien auf eine eigene Partition geschoben und beim eingeschränkten Nutzer danach dieselben "Eigenen Dateien" eingestellt. Das klappt auch...
  12. A

    Samsung Omnia > A-GPS

    Ich überlege mir den Kauf eines Samsung Omnia. Beim A-GPS bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Es soll ja das normale GPS unterstützen, doch fallen dabei Verbindungskosten an? Wenn ja, kann man diese Funktion auch deaktivieren? Weiterhin ist mir unklar, ob das Gerät als "vollwertiges"...
  13. A

    VNC: Windows -> Linux

    Ich hab mir die gratis Version von VNC heruntergeladen und versuche damit von meinem Windows PC auf meinen Linux-Laptop zuzugreifen. Auf Laptop läuft Linux Ubuntu 9.04. Ich habe "Entfernter Desktop" freigegeben und kann problemlos vom Windows-PC aus darauf zugreifen. Ich sehe also auf dem Win-PC...
  14. A

    Auswertung Hijack this log

    Nachdem auf meinem PC einige komische Dinge passiert sind, habe ich mal die Anleitung hier im Forum befolgt. (Tastendrücke auf der Tastatur werden nicht mehr angenommen, Maus funktioniert aber noch; während dem Betrieb wird plötzlich Firefox minimiert gestartet, aber es wird damit keine Seite...
  15. A

    XP-Installation - fehlende S-ATA Treiber

    [Update] XP-Installation - fehlende S-ATA Treiber Ich habe folgendes Problem: Ich wollte auf meinem Laptop (HP Pavilion dv6196ea) Windows XP neu aufsetzen. Leider klappte etwas mit der HP-Backup-DVD, die ich gebrannt hatte, nicht und die Backup-Partition die normalerweise auf der Festplatte ist...
  16. A

    PC einschalten -> Sicherung fliegt raus

    Vorgeschichte: Ich komme in mein Zimmer und der PC ist ausgeschaltet. Ich denk mir "komisch ich hab ihn doch eingeschaltet gelassen?" Ohne weiter nachzudenken drücke ich auf den Einschaltknopf, da gibt es einen "chlapf" und alles ist dunkel. Die Sicherung ist rausgeflogen. Ich zieh zuerst alle...
  17. A

    PC-Zusammenstellung ok?

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen PC zu kaufen. Habe mir dazu mal ein System bei digitec zusammengestellt. Ich möchte einen PC, den ich auch für Spiele wie z.B. CoD4 gebrauchen kann. Als Betriebssystem nehm ich Windows XP Professional 32bit. Da es das erste Mal ist, dass ich mir...
  18. A

    Windows XP Professional OEM

    Ich hab mir bei digitec eine OEM-Version von XP Professional bestellt, dort ist gestanden: "OEM / DSP Vollversion (darf einzeln ohne Einschränkung gekauft werden)" Als ich jetzt jedoch die Schachtel erhalten habe steht da drauf: "NUR zur Lieferung an PC- und Serverhersteller oder -Assemblierer...
  19. A

    [EXCEL 2007] Achsenbeschriftung

    Weiss jemand, ob es möglich ist, die Achsenbeschriftung eines Excel Diagrammes unabhängig von den Werten der darzustellenden Kurve anzugeben? Also, dass ich für die Kurve eine Reihe von Werten eingeben kann und in der Achsenbeschriftung immer den entsprechenden Wert aus einer anderen Reihe...
  20. A

    [C#] Bit in einem Byte abfragen

    Ich versuche gerade aus einem Byte (z.B. 255 (11111111)) abzufragen, welche Bits gesetzt sind. Habe das so versucht: for (int i = 0; i < 8; i++) { if ((MyByte & (2^i)) == 1) Console.WriteLine("Bit gesetzt"); else Console.WriteLine("Bit nicht gesetzt"); } Aber was...
Oben