Suchergebnisse

  1. V

    Huawei: Erfahrungen ohne Google?

    Gibt es Erfahrungen mit einem Huawei Smartphone? Was vermisst man wirklich ohne Google?
  2. V

    Kaspersky IS 2015

    Wir haben dem Computer (HP Pavilion23 mit Windows 8.1 / Firefox) etwas Gutes tun wollen und die Kaspersky Internet Security gekauft. Nachdem nach der Installation das Update nicht funktioniert hat, mussten wir auf Rat des Supports die Software deinstallieren/neu installieren über den erhaltenen...
  3. V

    WLAN und PS4

    Wir sind seit kurzem am Glasfasernetz angeschlossen und haben endlich vernünftigen Internetzugang. Nun soll auch die PS4 übers WLAN eingerichtet werden. Der Router wird vom Gerät gefunden, aber das Passwort (welches von allen anderen Geräten erkannt wird) ist der PS4 nicht genehm. Wie muss man...
  4. V

    Outlook 2003 Zügeln der .pst Datei

    Ich brauche Hilfe! Wenn ich meine .pst-Datei kopieren/speichern will erscheint diese Meldung: "Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren. Wenn der Fehler weiterhin... Fehler 0x80070021: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen...
  5. V

    Aufforderung zur Zahlung einer Rechnung

    Ich habe eine Mail erhalten mit dem Betreff: WG: Ihre Rechnung für www[dot]software-und-tools[dot]de. Darin werde ich aufgefordert - wie im Juli letzten Jahres bestellt - einen Betrag von Fr. 96.00 zu überweisen, mit Verweis auf die AGB's. Unterzeichnet ist die Nachricht von: Tropmi Payment...
  6. V

    AI Tax Fehlermeldung

    Das installierte Steuererklärungsprogramm AI Tax bringt seit einiger Zeit bei jedem Aufstarten des Computers (Windows 7/64) diverse Meldungen (Windows Installer sucht aber findet nicht; ein Pfad wird nicht gefunden). Ich habe mich entschieden das Programm zu deinstallieren; nur funktioniert das...
  7. V

    ¨! in MS Office 2010

    Ich benütze MS Office 2010, Outlook 2003 und Windows 7. Seit einiger Zeit erscheint bei der Eingabe des Ausrufzeichens ! zusätzlich ein Anführungszeichen, das sieht dann so aus: ¨! Dieses Phänomen tritt in allen Programmen auf. Zwar kann ich das Anführungszeichen löschen, ist aber trotzdem...
  8. V

    System-Backup online

    Gibt es eine einfache, nicht zu teure Möglichkeit, nicht nur von den Daten, sondern auch vom System online ein Backup zu erstellen? Oder verlange ich da zu viel?
  9. V

    HP Officejet 8600

    Ich habe seit einigen Wochen einen HP Officejet 8600 WLAN mit ePrint - er funktioniert bisher tadellos. Nun wollte ich ein Word-Dokument drucken. Dieses Dokument ist gesperrt und ich kann nur wenige Positionen ausfüllen. Das Dokument bleibt in der Warteschlaufe hängen. Mit meinem alten Drucker...
  10. V

    Outlook und iphone

    Ich arbeite mit Windows 7, Outlook 2003 und iPhone 3. Ich habe mein Handy über den Laptopp synchronisiert, was ich vorher immer über den PC gemacht hatte. Wenn ich seither auf einer Internet-Seite einen Kontakt anklicke, will er die E-Mail über Windows Mail anstatt über Outlook senden. Das...
  11. V

    G-Data

    Vor geraumer Zeit habe ich G-Data deinstalliert und durch ein anderes Programm ersetzt. An sich hat das gut geklappt, aber es sind immer noch Leichen vorhanden. Diese Fehlermeldung erhalte ich bei jedem Aufstarten: "Die Erweiterung C:/Program Files/Common Files/G DATA/AVKMail/AskOut.dll konnte...
  12. V

    Fehlermeldung nach Deinstallation von G Data

    Da meine Lizenz für das Virenprogram G Data abgelaufen ist, habe ich es deinstalliert und dafür Microsoft Security Essentials installiert. Das klappt wunderbar, nur erhalte ich bei jedem Aufstarten des Computers diese Fehlermeldung: Die Erweiterung "C:\Programm Files\Common Files\G DATA\AVK...
  13. V

    Hyperlink in Excel

    In Excel wird in jeder Zelle, egal was ich eingebe, ein Hyperlink (Internet-Adresse) eingefügt. Ich arbeite mit Excel 2003. Welche Taste oder welchen Befehl habe ich irrtümlich verwendet? Wie kann ich das wieder ausschalten?
  14. V

    Absturz

    Ich habe einen Dell Computer mit Vista Home, der bis vor kurzem eigentlich problemlos lief. Seit einiger Zeit stürzt er dauernd ab, d.h. der Bildschirm wird schwarz, der Computer läuft aber weiter (Musik hört man immer noch). Ich würge jeweils den Computer brutal ab, und beim Wiederaufstarten...
  15. V

    iphone und SMS

    Ich habe neuerdings ein Problem mit iphone und meinen SMS. Wenn mein iphone verriegelt ist, zeigt es die erhaltenen SMS in der Vorschau an. Wenn ich dann das Gerät entriegle und SMS öffne, ist dort nichts zu finden. Wo könnten meine SMS sein? Sind sie definitiv weg? Wo könnte das Problem liegen?
  16. V

    Java Script in Firefox

    Manche Websites verlangen in Firefox, dass Java Script aktiviert sein müsse: nur bin ich der Meinung, dass das bei mir aktiviert ist. Was ist hier falsch?
  17. V

    Firefox Add-On: Amazon Toolbar => unsicher?

    Firefox lädt Add-ons automatisch herunter. Nun erhalte ich die Meldung dass das Add-on "Amazon Toolbar" nicht installiert werde, da es unsicher ist. Wie werde ich diese Meldung, die bei jedem Start von Firefox erscheint, wieder los?
  18. V

    Windows Vista SP1

    Als das SP1 erschien, wurde empfohlen, es nicht manuell herunterzuladen, da dies Probleme geben könnte. Nur wurde es bei mir nicht automatisch gedownloadet. Frage: wo schaue ich nach, um sicher zu sein, und soll ich es jetzt trotzdem manuell downloaden?
Oben