Suchergebnisse

  1. H

    Bildschirmtreiber Benq lässt sich nicht installieren

    Lieber Mario Hurra! Mit dem neuen Display Piloten (er sieht auch anders aus als der letzte) geht plötzlich Pivot! Auch die Farbanpassungen funktionieren, z.B. sRGB für Fotos oder etwas gelber fürs Büro. Die anderen Funktionen (z.B. Desktop Partitionen) beherrschen entweder ich oder der...
  2. H

    Bildschirmtreiber Benq lässt sich nicht installieren

    Hallo Gaby und Mario Danke für die Anregungen. Der Bildschirm zeigt mit der maximalen Auflösung von 2560x1440 bei 60Hz an. Sauber ohne Flimmern. Habe versuchsweise von HDMI auf (mini)Display Port gewechselt, ohne Veränderung. Das OSD lässt viele der Optionen eingegraut. Hatte vom alten...
  3. H

    Bildschirmtreiber Benq lässt sich nicht installieren

    Vielen Dank Charlito und Billmar für Eure Rückmeldungen. Hatte ich alles schon probiert, trotzdem vor Kurzem Nochmals. Beim Versuch den Treiber zu aktualisieren kommt die Meldung, der beste Treiber sei schon installiert. Was ist das für ein Verzeichnis System3\spool\, in dem der nicht...
  4. H

    Bildschirmtreiber Benq lässt sich nicht installieren

    Liebe Spezialisten Ich habe mir einen Bildschirm Benq PD2700q gegönnt. soll Pivot können und 10 Bit Farbe. Also Installationsdisk rein und gut ist? Mitnichten! Nach ewigen Versuchen und Recherche im Internet war das System so kaputt dass nur noch ein Acronis-Restore den Rechner zum Laufen...
  5. H

    CD-Sammlung Datenbank

    Hallo Wändi, herzlichen Dank! Werde ich versuchen. Grusshermann
  6. H

    CD-Sammlung Datenbank

    Liebe Musikfreunde. Ich besitze viele CDs und habe neulich noch welche dazubekommen. So langsam verliere ich den Überblick. Ich suche ein Datenbankprogramm, das mir erlaubt nach Komponisten, Titeln, Interpreten, Musikgenres usw. zu suchen (manchmal sind auf klassischen CDs mehrere Komponisten...
  7. H

    Junk in Thunderbird löschen ohne Papierkorb

    Liebe Alle Ich erhalte in den letzten 3 Tagen Hunderte von Junk e-mails mit blöden Betreffs und zum Teil kyrillischen oder griechischen Zeichen, eine richtige Lawine. Thunderbird verschiebt das zusammen mit Kaspersky recht zuverlässig in den Junk-Ordner. Mein Anliegen: ich möchte den Schrott...
  8. H

    Ausgeschalteter PC schaltet für Sekundenbruchteile ein

    Liebe Community Vielleicht weiss jemand Rat: Mein PC (Intel i7, Win 10) ist an einer Master-Slave-Steckerleiste (Steffen) und schaltet die Peripheriegeräte. Wenn ich den PC mit "Energie sparen" oder "Herunterfahren" parkiere schaltet auch alles korrekt aus. Aber in unregelmässigen Intervallen...
  9. H

    Nach Win 10 Upgrade Desktop icons verändert

    Liebe Community Nach dem automatischen Upgrade meines PC von Win 10 von 16xx auf 1709 gestern ist mein selbst eingerichteter Desktop verschwunden, dafür sind haufenweise und ausschliesslich Microsoft-Icons (aber lustigerweise ohne Word, Excel & co.) drauf die ich früher entfernt hatte. Muss noch...
  10. H

    office 2007 upgraden?

    Liebe Community. Ich habe gehört dass für Office 2007 ab Oktober keine Patches mehr kommen. Ich Benutze 2007 Pro und Win 10 64 bit und für mich wäre jetzt 2016 Home und Office genügend. Aber die Preise sind ja exorbitant, pro PC 240 Fr. und ich habe noch einen Laptop. soweit ich sehe gibt es...
  11. H

    IPTC Batch taggen

    Liebe Fotofreunde. Seit Jahren , d.h. ab Version Pro 2 von ACDSee arbeite ich mit dieser Verwaltungssoftware, die intuitiv Fotos IPTC Batch-Taggen kann. Dies nachdem ich eine normale Datenbank verschossen hatte. So kann ich mit IPTC Tags eine neue Datenbank quasi aus den Fotos extrahieren. In...
  12. H

    Passwortmanager

    Guten Tag Langsam aber sicher kann ich mir die Passwörter nicht mehr merken und benötige einen Manager. Darüber wurde schon viel geschrieben. Meine Frage: Mein Kaspersky Internet Security Abo läuft in 2 Wochen ab. Ich könnte auf Kaspersky Total Security upgraden, da sollen auch Passwörter...
  13. H

    Fotos einscannen

    Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Problem: Ich habe hunderte alter Fotos ohne Negative, die ich einscannen möchte. Dabei möchte ich mehrere Fotos auf einen Rutsch machen, die Software sollte die einzelnen Fotos erkennen und durchnummerieren. In meinem früheren Büro stand so ein...
  14. H

    USB 3 Karte wechseln

    Guten Abend. Die USB 3 PCIexpress -Karte (Digitus , 2 Port) in meinem etwas betagten Rechner (i5 der ersten Generation, Windows 7) läuft nicht mehr störungsfrei. Habe jetzt eine Digitus Karte mit 4 Ports beschafft. Plötzlich tauchen Fragen auf: Kann ich einfach wechseln, d.h. alte Karte raus...
  15. H

    Excel Formular mit Eingabemaske und Zuweisung der Zahlen

    Guten Tag liebes Forum Ich habe eine Excel Tabelle, in welcher ab Zelle A10 nach unten Preise stehen (Ganzzahlen), z.B. 1, 2, 3, usw. In Spalte B daneben ist die Anzahl und in C das Produkt aus Anzahl und Preis. Ich möchte jetzt z.B. in Zelle B6 als Eingabemaske die Preise eingeben, die dann...
  16. H

    Trovi in Google

    Liebe Community. Ich habe mir trotz vermeintlich grösster Vorsicht allerlei eingefangen. Gemerkt habe ich es weil Google mir dauernd Suchresultate von bing gezeigt hat. Habe Trovi in der Systemsteuerung deinstalliert und AdwCleanar laufen lassen (mit Rechtsklick als Admin gestartet). Der hat...
  17. H

    snap.do

    Guten Abend Auf dem Vista-Rechner meiner Tochter haben sich Mitte November einige unerwünschte Programme eingenistet. Seither wimmelt es von Popup-Fenstern, die Windows-Fehler beheben wollen. Habe PriceGong, PcSpeedUp, MyCuteBuddy und Mark Kit deinstalliert. Obwohl ich Snap.do nirgends finde hat...
  18. H

    Grafik in Excel

    Guten Tag Ich versuche in Excel 2007 eine Tabelle, die Formeln enthält, grafisch darzustellen. In Spalte A das Datum, in B und C Werte, in D das Produkt beider Spalten B und C. In der Grafik wird, wenn in B oder C ein Wert fehlt, in D "0" dargestellt, auch wenn das Produkt in dem Fall mit Formel...
  19. H

    DCIMAN32.dll

    Liebes Forum Nach Installation von Office 2007 erscheint beim Start aller Programme (Outlook, Word...) die Meldung:"Das Programm kann nicht gestartet werden da DCIMAN32.dddauf dem Computer fehlt. Starten Sie das Programm neu um den Fehler zu nbeheben." Nach Drücken der OK Schaltfläche starten...
  20. H

    Windows 7 Updates fehlgeschlagen

    Liebe Community, ich habe einen älteren Laptop Internettauglich gemacht und gegen hundert wichtige oder empfohlene Updates runtergeladen und installiert. Dabei habe ich das Ladegerät vergessen und der Akku wurde leer. Jetzt sehe ich im Updateverlauf gegen 2 Dutzend fehlgeschlagene Updates, aber...
Oben