Suchergebnisse

  1. hsf41

    Printer Ausdruck zu schwach

    Hallo Zusammen Betrifft WIN10 Prof, Canon Laserprinter LBP 6000 und Epson Tintendrucker ET 2820. Bei beiden Printer ist der Ausdruck zu schwach obwol eine neue Tonerkartusche eingesetzt ist und die Tintenbehälter voll sind. Gibt es eine generelle Einstellung um den Ausdruck zu verstärken ...
  2. hsf41

    Google: Ein synchronisierter Ordner fehlt

    Guten Tag Betrifft WIn10 Prof Vers 22H2 ich bekomme folgende Meldung, wie kann ich wieder einen neuen Ordner erstellen ? Gruss Hanspeter
  3. hsf41

    Unterschied zwischen Dateiformate

    Guten Morgen was ist der Unterschied zwischen: A. Excel 2007-365(*.xlsx) und Excel 2007-365 Dokumentvorlage(*xltx) B: Word 2007-365(*docx) und Word 2007-365 Dokumentvorlage(*dotx) Welche Formate muss ich verwenden wenn ich Libre Office Formate .ods oder .odt in Exel oder Word Formate...
  4. hsf41

    Thunderbird Mail Monitor

    um bei meinen Mails die auf dem Server sind nur die Mailadresse anzuchauen habe ich bis jetzt das Programm "Magix Mail Monitor 3" benutzt, leider funktioniert es nicht mehr (zu alt!). Gibt es im Thunderbird eine Möglichkeit diese Adressen direkt anzuschauen ohne sie herunter zu laden?
  5. hsf41

    Android Handy Pineingabe deaktivieren

    Ich habe ein altes Android 12 Handy ohne SIM-Karte mit dem ich zu Hause via WLAN eine Ueberwachungskamera und die Temperatursensoren im Haus kontrolliere. Das funktioniert ohne Probleme, ich möchte aber beim starten des Handy auch die PIN-Eingabe weglassen. Wie kann ich diese deaktivieren, ich...
  6. hsf41

    QR Code Scanner

    Ich möchte mit meinem Win 10 Desktop PC die Zahlungen mit einem QR Code Scanner machen. Was für ein Model, Typ, Fabrikat brauche ich dafür ?
  7. hsf41

    Unbekannte Software entfernen

    Guten Tag, ich habe auf meinem Desktop PC mit Windows 10 die Software Python34 Vers. 3.4.3 vom 25.4.2019 (66.MB) gefunden. Für was könnte dieses Programm sein, kann ich es eventuel entfernen. Gruss hsf41
  8. hsf41

    Google Backup und Sync deinstallieren

    Hallo Meine Konfiguration: Desktop-PC Win10 Prof mit Google Backup und Sync installiert. Laptop mit Win10 Prof ohne Backup und Sync Smartphone Samsung S10 Android 10 Ich benutze auf allen 3 Geräten Google Drive/Notizen/Kalender und Fotos die miteinader synchronisieren. Ich möchte nun Backup...
  9. hsf41

    "Sicher ins Neue Jahr" PCtipp Nr.12 Dezember Seite50

    Guten Tag. In der Kaufberatung: Sicherheits-Suite haben Sie 10 Programme getestet ohne den Windows Defender Win 10 zu erwähnen. MS Win10 hat aber schon den Windows Defender in ihre Software eingebaut, der in der neusten Version ebenbürtig oder so gar besser als die erwähnten Programme sein...
  10. hsf41

    MS Exel Datei auf Samsung Tablet Android mit Passwort schützen

    Hallo, ich möchte eine einzelne Exel *xls Datei auf meinem Anroid Tablet verschlüsseln ( mit PW schützen) ist so etwas möglich? Gruss hsf41
  11. hsf41

    "Installationszeitpunkt für Updates auswählen" Eingabemenue fehlt

    Win10 Pro 10.0.18362 Funtionsupdate Version 1903 vom 29.8.19 Qulitätsupdate bis 5.10.19 aktualisiert ich kann das "Installationszeitpunkt für Updates auswählen" Menue nicht finden. (Anhang: Beispiel von der PC-Tipp Seite) es erschent bei mir unter Erweiterten Optionen nur Updates aussetzen...
  12. hsf41

    Intel Online Connect deinstallieren?

    Hallo, ich habe einen neuen Desktop PC gekauft mit WIN 10 Prof auf dem das Programm "Intel Online Connect" installiert ist. Unter Ereignisanzeige/Anwendungen habe ich festgestellt, dass regelmässig Fehlermeldungen in der Anwendung "Intel TechnologyAccessServices.exe eingetragen werden. Ich...
  13. hsf41

    DOWNLOADS erscheinen auf dem Desktop (falscherPfad)

    Ich habe einen neuen Desktop PC mit vorinstalliertem WIN 10 Prof. Beim Einrichten und Konfigurieren ist mir ein Fehler unterlaufen, jetzt erscheinen die Downloads direkt auf dem Desktop und nicht unter DOWNLOAD. Das DOWNLOAD-Icon fehlt auf dem Desktop. Wenn ich im Explorer nachschaue, fehlt...
  14. hsf41

    ist der Logitech Nano Receiver sicher

    Meine Konfiguration: Win 7 Logitech Funk Maus M215 (mit orangem Logo) Tastatur per Kabel mit dem PC verbunden Software Logitech Set.Point.6.65.66 auf dem Receiver steht "Nano Receiver" (ohne oranges Logo !) Wenn ich in die Konfiguration gehe erscheint die Meldung, dass kein Unifying Gerät...
  15. hsf41

    WIN10 Firefox als Standard Browser konfigurieren

    Guten Tag MS Edge ist als Standardbrowser installiert, nun möchte ich den Mozilla Firefox verwenden. Wenn ich im FF in den Eistellungen den Standardbrowser konfigurieren will, komme ich zu den Einstellungen der STANDARD APPS im Windows 10. Hier gehe ich auf die Option "Webbrowser" und hier...
  16. hsf41

    WIN 10 PC Login ohne Passworteingabe direkt starten

    Ich benutze den PC mit Win10 nur zu Hause und möchte das Login direkt ohne PW-Eingabe ausführen. Aktueller Zustand: wenn ich den PC starte kommt die Meldung: "derzeit keine Verbindung möglich überprüfe das Netzwerk", anschliessend drücke ich OK, jetzt erscheint das Anmeldemenue mit meinem...
  17. hsf41

    USB Stick verschlüsseln für Android 7 Tablet erstellen

    ich möchte einen verschlüsselten USB Stick für Andreoid 7 erstellen und suche ein Programm dazu, es könnte auch ein Fertigprodukt im Handel sein, finde aber nichts
  18. hsf41

    Googel KalenderSynchronisiert nur in eine Richtung

    ich habe auf meinem Handy die Google KalenderApp Vers.5.7 und auf meinem Desktop PC mit Win7 den Googelkalender WEB Version. Wenn ich auf meinem PC einen Termin im Googelkalender eintrage, wird dieser synchronisiert und ich kann ihn auf dem Handykalender sehen und bearbeiten. Mache ich aber...
  19. hsf41

    Google Kalender vom Smartphone mit WIN7 Desktop PC Synchronisieren

    Ich benutze auf meinem Handy mit Android 5.1 die KalenderApp, nun möchte ich diesen Kalender mit meinem Desktop PC mit Win7 synchronisieren. Geht das ? Freundliche Grüsse hsf41
  20. hsf41

    Passwortmanager, bei jedem Webseitenaufruf kommt die Masterpasswortaufforderung

    Win 7 Firefox ich habe im Firefox unter Datenschutz "Zugang für Webseiten speichern" und "Masterpasswort verwenden aktiviert". jetzt kommt bei jedem Webseitenaufruf die Meldung für das Softwaremodul: Masterpasswort eingeben. wenn ich bei einer Webseite wo ich registriert bin ist das richtig...
Oben