Suchergebnisse

  1. UeliF

    Email Gruppenchat

    Ich suche eine einfache Anwendung zum Austausch für eine Gruppe von weltweiten Fachpersonen. Es sollte via E-Mail funktionieren (also ohne Einloggen in eine App wie Slack oder so). Jeder der/die eingetragen ist, bekommt alle an die Gruppenadresse verschickten E-Mail zu lesen. Bei Antworten geht...
  2. UeliF

    Targus Book Cover Keyboard - Installation mit Samsung Galaxy Tab S6 Lite

    Ich habe das Tablet (Samsung Galaxy Tab 6S Lite) aufgrund dieser Tastatur gekauft. Ist eine der wenigen Tastaturen für Android Tablet in der das Tablet gut eingepackt ist und gleichzeitig im aufgeklappten Zustand stabil steht, auch auf den Knien oder im Bett. Schade, dass das Cover im...
  3. UeliF

    Gelöst Thunderbird (Mozilla): Zeilenabstand dauerhaft verringern

    Wenn ich ein Email schreibe, hätte ich gerne sowohl in HTML als auch in Texteditor den Zeilenabstand = 0 Gemäss gefundenen Anleitungen habe ich folgendes bereits gemacht: "Einstellungen - Verfassen - Häkchen unter dem Punkt HTML-Optionen bei Format „Absatz“ anstatt „Normaler Text“ verwenden...
  4. UeliF

    Google Mail (Gmail) Inboxen deaktivieren

    Meine Frau hat erste Anzeichen von Demenzstörung. Sie arbeitet ganz zufrieden mit Android GMail. Nun erscheinen bei GMail plötzlich bis zu 20 INBOXen. Das verwirrt sie sehr. Ich selber finde das auch verwirrend. Habe lange im Netz gesucht, wie man diese Funktion ausschalten könnte? Nichts...
  5. UeliF

    Outlook 2021: Das 'Anhang'-Icon wird angezeigt auch wenn kein Anhang dran ist.

    Bei eingehenden wie auch bei ausgehenden E-Mails wird das Anhang-Icon (Büroklammer) angezeigt, auch wenn kein Anhang mit dem E-Mail versandt wurde. Ich habe in Foren gelesen, dass dies geschehen könne, falls eine Grafik im E-mailtext eingebettet sei? Ja, wenn ich gucke, dann ist in einem...
  6. UeliF

    Gelöst MS Access 2016: Tabellen-Entwurf in Quelldatenbank bearbeiten

    Unsere Access-Datenbank ist aufgeteilt in 'Front-End' und 'Back-End (Quelldatenbank)' Ich sollte zwei neue Felder in die Tabelle einfügen. Wenn ich das im Front-End versuche, kommt eine Fehlermeldung, dass der Tabellenentwurf in der Quelldatenbank gemacht werden muss. Das ist verständlich...
  7. UeliF

    Gelöst Facebook postet Foto statt Firmenlogo

    Auf der Homepage eines von mir betreuten Vereins war mein Foto (General Sekretär) und das Firmenlogo gepostet. Bei Verlinkungen in Facebook und LinkedIn haben beide mein (persönliches) Foto statt dem Firmenlogo gepostet. Daraufhin habe ich vor rund 6 Monaten mein Foto von der Homepage entfernt...
  8. UeliF

    Hyperlink auf eigener Website finden

    Ich habe von Google die Mitteilung erhalten: "Probleme vom Typ „Seitenindexierung“ in https://www.ia-nlp.org/ erkannt" Mein Webmaster meldet mir, dass es auf der von mir betreuten Webpage einen fehlerhaften Link gibt "Es ist ein Link, der nicht korrekt eingegeben ist und darum so aussieht...
  9. UeliF

    Gelöst Windows 11: Explorerfenster Zeilenabstände verkleinern

    In Windows 11 werden in jedem Explorerfenster ('Speichern Unter', 'Öffnen' etc) die einzelnen Dateieinträge mit grossem Abstand zur nächsten Zeile aufgeführt. So haben deutlich weniger Dateien in einer Ansicht (Fenster) Platz. Es ist weniger übersichtlich und ich muss deutlich weiter scrollen...
  10. UeliF

    Gelöst Zwischenablage für Passwörter einfügen (Windows 11, Mozilla Firefox)

    Vorgestern habe ich Windows 11 installiert und gleichzeitig wurde Firefox auf Version 100.0.2 aktualisiert. Seither kann ich im Firefox in einem beliebigen Feld um Passwort einzugeben, die Zwischenablage von Windows (Windows-Taste + V) nicht mehr öffnen und somit auch das gespeicherte Passwort...
  11. UeliF

    Gelöst Word 2016: Arbeitsspeicher reicht nicht aus zum Drucken

    Mein (neuer) PC spuckt eine eigenartige Meldung aus wenn ich ein 4-seitiges, 152 Kb grosses (!) Dokument als Broschüre von A4-Vorlage auf A3-Papier (zugegeben, es braucht etwas Rechnerleistung) drucken will: "Der Arbeitsspeicher oder Speicherplatz reicht nicht aus, um den Seitenbruch zu...
  12. UeliF

    Gelöst Word 2016: Unsichtbare Objekte markieren und löschen

    Ich habe in einem Dokument Objekte (alte Firmenlogo in der Fusszeile) welche in der Ansicht 'Layout' oder 'Entwurf' nicht sichtbar sind. Jedoch bei einer Umwandlung des Worddokuments in eine pdf-Datei werden diese überraschend sichtbar. Nun suche ich einen Weg um diese Objekte löschen zu können...
  13. UeliF

    Beitrag mit 'Gelöst' markieren

    Also in 'Redaktionelle Mitteilungen' steht folgendes: "Wir haben nun ein Themen-Präfix "Gelöst" eingeführt. Das bedeutet: Wenn eure Frage beantwortet wurde, dann geht zu 'Thema bearbeiten' und wählt das Präfix "Gelöst" aus." Nur kann ich 'Thema bearbeiten' nicht finden???? Könnte bitte hier...
  14. UeliF

    Android: Uhrzeit auf Desktop zeigen

    Habe mir neu das Samsung Galaxy Tab S6 lite gekauft. Nun suche ich eine Möglichkeit die digitale Uhrzeit auf dem Desktop-Bildschirm (also nicht auf dem Startbildschirm) gross anzeigen zu lassen. Die Infoleiste oben ist für meine Augen sehr klein gehalten (dort ist die Uhrzeit ja angegeben). Mit...
  15. UeliF

    iTunes scheint selbständig Tags zu ändern!??

    Ich habe eine sorgfältig von Hand gepflegte Musikbibliothek. Dabei habe ich für jedes Album das vordefinierte Genre gelöscht und das Album zu einem von mir definierten Genre zugeordnet. So kann ich auf meinen Musikplayern innerhalb meiner Genre die Musik schnell finden. Nun erscheinen plötzlich...
  16. UeliF

    PowerPoint Animationen habe keine Nummern mehr

    In allen meinen PowerPoint Präsentationen werden bei Animationen die farbigen kleinen Nummern zu jedem animierten Element nicht mehr angezeigt. Ich vermute, es gibt irgendwo einen Schalter, wo man diese Ansicht ein/aus schalten kann. Aber wo??? Habe gestern ein neues Powerpoint erstellt und die...
  17. UeliF

    Gelöst Outlook 2016: Absenderadresse falsch zugewiesen

    Dieses Problem habe ich erst seit einigen Tagen. Ich arbeit mit 4 unterschiedlichen Emailadressen. Alle im Outlook eingerichtet. Gemäss Beschreibung von Microsoft sollte Outlook beim Erstellen einer neuen Nachricht als Absenderkonto jeweils dasjenige Konto verwenden, in dem ich gerade aktiv im...
  18. UeliF

    Gelöst HP Drucker Envy 6020 - Druck von Testseite ausschalten

    Weiss jemand, wie man das leidige Drucken der Testseite nach jedem Tonerwechsel ausschalten kann? Habe bereits auf der HP Supportseite nachgefragt, konnte dort (Bot) keine Antwort finden. Der Toner ist eh schon teuer genug. Muss nicht noch jedesmal eine Testseite drucken. Danke für allfällige...
  19. UeliF

    Gelöst Word 2016: Shortcut für Datum einfügen

    Hallo zusammen Früher gab es eine Tastenkombination zum Einfügen des Tagesdatums in einen Wordtext. Ich weiss, dass Alt + Shift + D ein Feld (!) für das aktuelle Datum einfügt. Das suche ich nicht. Wenn ein Feld eingefügt wird, dann wird dieses Datum bei jedem Öffnen des Dokuments umgehend...
  20. UeliF

    Outlook 2016 - Mehrere Adressbücher

    Hallo zusammen Seit dem Update von Office 2010 auf Office 2016 zeigt mein Outlook mehrer Adressbücher. Da steht zuerst mein Konto uf@nlp.ch darunter Kontakte Kontakte Kontakte1 Ich füge hier einen Printscreen ein: Nur der oberste Ordner 'Kontakte' enthält meine Adressen. Wie kann ich...
Oben