Suchergebnisse

  1. A

    An-/Abmelden in MS Office Apps

    Ich, Freiberufler und für mehrere Firmen tätig, arbeite mit MS Office Professional 2019 (Desktop, One-time Kauf, kein Abo) auf Windows 10. Nun habe ich bei mehreren Kunden weitere Email-Adressen, z.T. Exchange, aber auch eine via Office 365. Nun wollte ich diese Email-Adresse bei mir im Outlook...
  2. A

    NAS Festplatten in Server einbauen - gute Idee?

    Ich plane, in den nächsten Tagen einen Server (HPE ProLiant oder Dell PowerEdge) in Betrieb zu nehmen. Nun werden an HDs für Server andere Anforderungen als an HDs für PCs gestellt. Frage an euch: gibt es etwas, das gegen den Einsatz von typischen NAS Festplatten (z.b. IronWulf) statt...
  3. A

    Universal Docking Station mit Power Delivery

    Bin daran für meinen neuen MSI Laptop mit einem 230W Netzteil eine Universal Docking Station zu beschaffen. Der Laptop hat einen USB-C / Thunderbolt Anschluss, der für die Speisung eigentlich geeignet ist. Die gängigsten Docking Stations mit Power Delivery liefern bis ca. 100W. Kann ich meinen...
  4. A

    Navigations-Links bei aus Word 2019 umgewandeltem pdf

    Ich habe ein ca. 120 seitiges Dokument in Word 2019 (unter Win 10) erstellt. Das Dokument hat 5 Kapitel, ein Gesamt-Inhaltsverzeichnis und für jedes Kapitel nochmals eine detaillierteres Inhaltsverzeichnis. Ich habe nun das Word mittels Datei/Exportieren/PDF/XPS-Dokument erstellen und dann...
  5. A

    Music-Player mit Netzwerk und Offline Fähigkeit

    Nachdem ich doch ohne befriedigendes Resultat erhebliche Zeit investiert habe nun die Frage an euch: Kennt jemand einen Music-Player, mit dem ich sowohl von Windows wie auch von Android auf eine Musikbibliothek, welche sich auf dem NAS befindet, zugreifen kann. Ausserdem würde ich gerne mit dem...
  6. A

    Home Button / Smartphones

    Bei den meisten Geräten ist er bereits verschwunden - der physische "Home Button". Neu sollen die Funktionen in "einzublendenden" Knöpfen integriert werden. Was ist eure Meinung? Vermisst ihr den Home Button oder seid ihr der Meinung, das hat die Welt nie gebraucht?
  7. A

    Ausgabe an TV

    Hallo zusammen, Bin mir am überlegen, einen TV anzuschaffen (LCD oder Plasma). Möchte das Gerät verwenden um z.B. Streaming-Filme (z.B. SF1 Archiv, RTL ARchive, etc) zu schauen, oder ganz banal DVD's zu schauen. Das Gerät soll nicht am Kabel angeschlossen werden. Weiter möchte ich z.B. Fotos...
  8. A

    [EXCEL 2007] Aktuellen Wechselkurs einlesen

    Ich versuche in einem Excel (2007) Tabellenblatt eine Zelle so einzurichten, dass sie beim Öffnen (der Datei) automatisch den aktuellen Wechselkurs (z.B. EUR/ USD) abfragt. Hat jemand eine Idee?
  9. A

    Antworten im Forum

    Also, mich würde eure Meinung wundernehmen: ich stelle fest, dass es auf diesem Forum Teilnehmer gibt, denen es in erster Linie darum geht, möglichst schnell möglichst viele Beiträge zu verfassen, zum Teil mit haarsträubendem Inhalt. Bsp: wenn jemand eine Frage stellt à la "Wie mache ich in...
  10. A

    [CMS]e107 CMS "Handbook"

    Verwende seit kurzem das e107 CMS. Habe noch nie vorher mit sowas gearbeitet. Kennt jemand eine gescheite Dokumentation (Anleitung, Forum, etc.) - auch in Englisch - ohne die Homepage eigenen Wiki's etc. Ich tu mich da ein bisschen schwer mit. Danke im Voraus.
  11. A

    Systemüberforderung - Lüfter schaltet Notebook aus

    Ich habe ein älteres Dell Inspiron Notebook (ca. 4-5 Jahre), welches ich noch für diverse "Spielereien" (Linux, Multiboot, etc.) verwenden möchte. Vor einiger Zeit hat trat ein Phänomen auf, dass bei der ARbeit mit einer CD/ DVD oder auch beim Arbeiten mit graphischen Elementen der Lüfter...
  12. A

    Vista - Mobile Device Center

    Ich verwende Vista Business auf Lenovo T60 und synchroniziere mein HTC S710 über das Mobile Device Center. Seit einiger Zeit allerdings wird das Gerät nicht mehr erkannt und keine Verbindung hergestellt. Ein Reset des Mobile hat nichts gebracht. Das Kabel wechseln bringt auch nichts, auf einem...
  13. A

    Artikel "Gekonnter Auftritt" / PCTIPP Dez 07

    Meine Stärken liegen eher in anderen Bereichen als der Html-Programmierung. Deshalb fand ich den oben erwähnten Artikel einmal mehr Klasse. Solche Instrumente ermöglichen es auch Leute wie mir, einen Web-Auftritt zu schalten, für den man sich nicht zu schämen braucht. Allerdings hat der Artikel...
  14. A

    Access-Tabelle erstellen

    Kann mir jemand sagen, wie ich in Access eine Tabelle erstelle, deren Felder von den Inhalten einer anderen Tabelle/Abfrage definiert werden, dh. wenn ich die Datensätze der Grundlagentabelle ändere, ändert sich automatisch die Feldliste der zweiten Tabelle?
  15. A

    Digitalcamera

    Möchte mir eine kleine Digitalkamera anschaffen. Der vorgänger hatte einige gute Eigenschaften aber eine katastrophale Auslöseverzögerung. Nun möchte ich mir ein Gerät im Bereich 3-400.- kaufen, das allerdings eine annehmbare Auslöseverzögerung hat. Allerdings finde ich diesen Wert in keinem...
  16. A

    Suchfunktion Webseite

    Als mehrjähriger zufriedener Abonnent lese ich das PC-Tipp jeweils relativ genau durch. Um aber meine Altpapier-Sammlung im Hause klein zu halten wandert danach das Heft in die Bündel zur Abholung. Danach erinnere ich mich in verschienden Situationen an diese Artikel ("Da war doch noch was!!!")...
  17. A

    Brother Mfc820cw

    Habe mir vor einiger Zeit den Alleskönner von Brother (MFC820CW) gekauft und versucht mindestens mal Drucker, Scanner und Kopierer für mein kleines, süsses Netzwerk mit 3 PC's zu Hause einzurichten. Nach einigen mühsam verbratenen Stunden und dem Zusammensuchen aus mindestens 2 Handbüchern habe...
  18. A

    Startmenu organisieren

    Unter Win XP konnte ich die Programme im Startmenu organisieren und in verschiedene Kategorien zusammenfassen (war irgendwie unter benutzer/startmenu zu finden). Kann mir jemand sagen, wo ich unter Vista Business den oder die relevanten Ordner finden kann?
  19. A

    Office Update unter Vista Business

    Hallo Habe seit neulich einen neuen Laptop mit Vista Business und Office 2003. Allerdings funktioniert das Microsoft Update nicht vollumfänglich. Es bleiben jeweils zwei Sicherheitsupdates (1 x Excel; 1 x Outlook) nicht upgedated, Fehlercode 779. Auf der KB-Seite bei Microsoft finde ich heraus...
Oben