Suchergebnisse

  1. Z

    IPad 9. Generation - unscharfer Printscreen nach Versand

    Der Fall ist gelöst - Apple Support ging auf die Suche und wurde nach wenigen Tagen fündig. Die Lösung ist ganz einfach: Beim Mailversand kann man rechts oben angeben, in welcher Grösse die Datei verschickt werden soll. Offenbar wurde irgendwann die ursprüngliche Angabe unbeabsichtigt auf die...
  2. Z

    IPad 9. Generation - unscharfer Printscreen nach Versand

    Ich markiere das Bild und anschliessend den Link für den Versand und wähle dann "Mail" aus. So wird es als Anhang verschickt. Ich besitze einen zweiten gleichen IPad, mit welchem das einwandfrei funktioniert. Ich frage mich, ob es allenfalls einen Defekt am Gerät hat, welcher als Garantiefall...
  3. Z

    IPad 9. Generation - unscharfer Printscreen nach Versand

    Wenn das Bild per Kabel auf den PC übertragen wird, dann erscheint es in geeigneter Grösse und ist nach normalem Versand scharf. Mit dem direkten Versand des Bildes per Mail ab dem IPad wird es gestaucht. Es muss also beim Versand etwas passieren. Einstellungen?
  4. Z

    IPad 9. Generation - unscharfer Printscreen nach Versand

    Auf dem ursprünglichen Ipad ist das Bild scharf. Beim Versand kommt die Frage nicht mehr, wie man die Datei verschicken soll (Originalgrösse, klein, etc)
  5. Z

    IPad 9. Generation - unscharfer Printscreen nach Versand

    Auf dem IPad 9.Generation wird ein Printscreen aus einer Zeitung scharf. Nach dem Versenden der Photodatei per Mail erscheint der Screen auf einem andern iPhone oder iPad nicht mehr scharf. Dies seit etwa drei Wochen. In Foren taucht dieses Problem auch auf.
  6. Z

    Blue Sport: Kundenfreundlichkeit geht anders

    Habe ab und zu ein Fußballspiel meines Vereins FCSG einzeln gelöst. Ein teures Abo wird es auf keinen Fall.
  7. Z

    Festplatte C ist voll (Windows)

    Ich habe meine Festplatte partitioniert. Auf C habe ich 200 GB Speicherplatz - der wird als voll gemeldet. Auf E (hier habe ich alle Dateien gespeichert) hätte ich noch genügend Platz. Was kann kann ich aus C nach E kopieren und dann auf C löschen? Kann ich z.B. I-Tunes auf E neu installieren...
  8. Z

    Schreibgeschütztes Ereignis löschen in Kalender week

    Im Kalender „week“ habe ich plötzlich Ereignisse, welche schreibgeschützt sind und sich nicht löschen lassen. Weshalb sie schreibgeschützt sind weiß ich nicht.
  9. Z

    Schnelldruck - Befehl geht nicht mehr seit Update

    Seit einem Update von Windows 10 kann in Word die Funktion "Schnelldruck" (in der oberen Menuleiste beigefügt) nicht mehr verwendet werden. Als Druckergebnis erscheinen die Bilder korrekt, der Text wird jedoch in Sonderzeichen , Zahlen Buchstaben "umgewandelt" und auf mehrere Seiten verteilt...
  10. Z

    Worddatei korrekt drucken

    Ich habe einen Text in Word geschrieben und möchte diesen ausdrucken. Anstelle des gewünschten Textes werden mehrere Seiten ausgedruckt, welche in senkrechter Reihenfolge genau untereinander einzelne Buchstaben enthalten. Es sind fünf solche Buchstabenlinien auf der ganzen Seite. Der Ausdruck...
  11. Z

    Das sind die besten Virenscanner für Windows 10

    Beim Update auf das neueste Windows 10 hatte ich Probleme. Beim Direktzugriff auf meinen PC durch die Windows-Hotline wurden alle Antivirenprogramme gelöscht. Man erklärte mir am Telefon, Windows 10 brauche keinerlei zusätzlichen Virenschutzprogramm, der PC sei sehr gut geschützt. Was nun...
  12. Z

    Microsoft update Windows 10 Version 1803 / 1809 - Fehlermeldung 0xc1900209

    Ich habe festgestellt, dass auf meinem PC seit April die Updates für Windows 10 nicht mehr möglich sind. Ich lasse alle Prozesse durchlaufen, es sieht bestens aus. Irgendwann erscheint plötzlich die Meldung, dass ich zuerst Avira AntiVir entfernen müsse. Dieses Programm ist nicht auf meinem PC...
  13. Z

    Systemfehler 0x80070057

    Windows 10 / Office 2016 Ich habe das alte Office 2010 durch Office 2016 ersetzt. Ich kaufte das Programm direkt bei Microsoft. Nach dem Download und der Installation kommt beim Öffnen stets der Hinweis, dass man zunächst das Windowskonto bestätigen solle. Dann kommt die im Titel genannte...
  14. Z

    Das Adressbuch in Outlook ist nach Windows 10 Creator Installation weg

    Ich habe Windows 10 Creator installiert. In Outlook kann ich jetzt nicht mehr auf die Adressbücher zugreifen. Der Name des Adressbuches erscheint noch, der Inhalt ist jedoch weg. Beim Eintippen eines Buchstaben erscheinen sofort wie früher Vorschläge mit Emailadressen. Somit ist es aber nicht...
  15. Z

    MiniTool Partition Wizard

    Ich habe die Software installiert und damit von einer Partition 10 GB abgezwackt. Wie bringe ich diesen Teil in die Partition, in welcher diese 10 GB fehlen. Klicken und ziehen geht nicht.
  16. Z

    Windows 10 verloren

    Ich hatte den Laptop mit Windows 10 in einer Garantiereparatur. Zurück kam er repariert aber mit dem ursprünglichen Windows 8.1. Wie kann ich wieder kostenlos zu Windows 10 kommen. Entfernt war auch das Officepaket.
  17. Z

    Alles, was Sie über Windows 10 wissen müssen

    Ich habe dieses Update gemacht. Nachher konnte Outlook nicht mehr auf das Adressbuch zurückgreifen. Vorschläge wurden beim Eintippen der ersten Buchstaben gemacht, ganze Gruppen konnte ich jedoch nicht mehr als Empfänger hinzufügen. So musste ich dieses Update rückgängig machen. Auf Anfrage bei...
  18. Z

    Nah update auf das neueste Windows 10 geht das Adressbuch nicht mehr

    Ich habe gestern das Update durchgeführt. Nachher konnte ich in Outlook keine Mails mehr ab dem Adressbuch verschicken. Sobald ich "An" anklickte hiess es "Das Adressbuch wurde gelöscht oder verschoben" oder ähnlich. Die Adressen waren aber noch vorhanden. Beim Eintippen eines ersten Buchstabens...
  19. Z

    Windows old

    Heute wurde ein Windowsupdate ausgeführt. Im Laufwerk C habe ich nun einen Ordner Windows.old mit 33.7 GB Speicherplatz. Darf man diesen Ordner löschen?
Oben