Suchergebnisse

  1. Z

    IPad 9. Generation - unscharfer Printscreen nach Versand

    Auf dem IPad 9.Generation wird ein Printscreen aus einer Zeitung scharf. Nach dem Versenden der Photodatei per Mail erscheint der Screen auf einem andern iPhone oder iPad nicht mehr scharf. Dies seit etwa drei Wochen. In Foren taucht dieses Problem auch auf.
  2. Z

    Festplatte C ist voll (Windows)

    Ich habe meine Festplatte partitioniert. Auf C habe ich 200 GB Speicherplatz - der wird als voll gemeldet. Auf E (hier habe ich alle Dateien gespeichert) hätte ich noch genügend Platz. Was kann kann ich aus C nach E kopieren und dann auf C löschen? Kann ich z.B. I-Tunes auf E neu installieren...
  3. Z

    Schreibgeschütztes Ereignis löschen in Kalender week

    Im Kalender „week“ habe ich plötzlich Ereignisse, welche schreibgeschützt sind und sich nicht löschen lassen. Weshalb sie schreibgeschützt sind weiß ich nicht.
  4. Z

    Schnelldruck - Befehl geht nicht mehr seit Update

    Seit einem Update von Windows 10 kann in Word die Funktion "Schnelldruck" (in der oberen Menuleiste beigefügt) nicht mehr verwendet werden. Als Druckergebnis erscheinen die Bilder korrekt, der Text wird jedoch in Sonderzeichen , Zahlen Buchstaben "umgewandelt" und auf mehrere Seiten verteilt...
  5. Z

    Worddatei korrekt drucken

    Ich habe einen Text in Word geschrieben und möchte diesen ausdrucken. Anstelle des gewünschten Textes werden mehrere Seiten ausgedruckt, welche in senkrechter Reihenfolge genau untereinander einzelne Buchstaben enthalten. Es sind fünf solche Buchstabenlinien auf der ganzen Seite. Der Ausdruck...
  6. Z

    Das sind die besten Virenscanner für Windows 10

    Beim Update auf das neueste Windows 10 hatte ich Probleme. Beim Direktzugriff auf meinen PC durch die Windows-Hotline wurden alle Antivirenprogramme gelöscht. Man erklärte mir am Telefon, Windows 10 brauche keinerlei zusätzlichen Virenschutzprogramm, der PC sei sehr gut geschützt. Was nun...
  7. Z

    Microsoft update Windows 10 Version 1803 / 1809 - Fehlermeldung 0xc1900209

    Ich habe festgestellt, dass auf meinem PC seit April die Updates für Windows 10 nicht mehr möglich sind. Ich lasse alle Prozesse durchlaufen, es sieht bestens aus. Irgendwann erscheint plötzlich die Meldung, dass ich zuerst Avira AntiVir entfernen müsse. Dieses Programm ist nicht auf meinem PC...
  8. Z

    Systemfehler 0x80070057

    Windows 10 / Office 2016 Ich habe das alte Office 2010 durch Office 2016 ersetzt. Ich kaufte das Programm direkt bei Microsoft. Nach dem Download und der Installation kommt beim Öffnen stets der Hinweis, dass man zunächst das Windowskonto bestätigen solle. Dann kommt die im Titel genannte...
  9. Z

    Das Adressbuch in Outlook ist nach Windows 10 Creator Installation weg

    Ich habe Windows 10 Creator installiert. In Outlook kann ich jetzt nicht mehr auf die Adressbücher zugreifen. Der Name des Adressbuches erscheint noch, der Inhalt ist jedoch weg. Beim Eintippen eines Buchstaben erscheinen sofort wie früher Vorschläge mit Emailadressen. Somit ist es aber nicht...
  10. Z

    MiniTool Partition Wizard

    Ich habe die Software installiert und damit von einer Partition 10 GB abgezwackt. Wie bringe ich diesen Teil in die Partition, in welcher diese 10 GB fehlen. Klicken und ziehen geht nicht.
  11. Z

    Windows 10 verloren

    Ich hatte den Laptop mit Windows 10 in einer Garantiereparatur. Zurück kam er repariert aber mit dem ursprünglichen Windows 8.1. Wie kann ich wieder kostenlos zu Windows 10 kommen. Entfernt war auch das Officepaket.
  12. Z

    Alles, was Sie über Windows 10 wissen müssen

    Ich habe dieses Update gemacht. Nachher konnte Outlook nicht mehr auf das Adressbuch zurückgreifen. Vorschläge wurden beim Eintippen der ersten Buchstaben gemacht, ganze Gruppen konnte ich jedoch nicht mehr als Empfänger hinzufügen. So musste ich dieses Update rückgängig machen. Auf Anfrage bei...
  13. Z

    Nah update auf das neueste Windows 10 geht das Adressbuch nicht mehr

    Ich habe gestern das Update durchgeführt. Nachher konnte ich in Outlook keine Mails mehr ab dem Adressbuch verschicken. Sobald ich "An" anklickte hiess es "Das Adressbuch wurde gelöscht oder verschoben" oder ähnlich. Die Adressen waren aber noch vorhanden. Beim Eintippen eines ersten Buchstabens...
  14. Z

    Windows old

    Heute wurde ein Windowsupdate ausgeführt. Im Laufwerk C habe ich nun einen Ordner Windows.old mit 33.7 GB Speicherplatz. Darf man diesen Ordner löschen?
  15. Z

    iPhone 6 Musik: immer der gleiche Titel

    Seit dem letzten Update 10.3.1 wird im App Musik stets der gleiche Titel wiederholt, obwohl es im Album viele Musiktitel hat.
  16. Z

    Kalender vn IPhone 6 / IPad air 2 in Outlook anzeigen

    Wenn ich auf dem Iphone einen Eintag im Kalender mache, dann erscheint dieser Eintrag sofort auch auf dem IPad. Im Outlook 2016 wird dieser Eintrag jedoch auf dem Kalender nicht angezeigt. Früher hat das einwandfrei funktioniert.
  17. Z

    Windows 10 ohne Passwort öffnen + Bild ersetzen

    Ich muss bei Windows 10 jedesmal mit dem Windowslogin einloggen, bevor ich am PC arbeiten kann. Weil ich der einzige Benutzer bin, möchte ich dieses Prozedere nicht. Ich möchte einschalten und nachher mit der Arbeit starten. Bei der Installation von Windows 10 wurde ohne mein Dazutun auf dem...
  18. Z

    Adressbuch und Outlookordner

    Ich habe von Windows 7 und Office 2010 beim neuen PC auf Windows 10 und Office 2013 umgestellt. Ich habe Adressen, welche ich nur auf diesem PC brauche und solche, welche ich in der Icloud mit Unterordnern/Gruppen abgelegt und somit auf Ipad usw. auch zur Verfügung habe. In der alten Version...
  19. Z

    Mail auf Iphone löschen aber auf PC behalten

    Wenn ich auf dem Iphone das Mail betrachte und es dann lösche, ist es auch auf dem PC weg. Dort möchte ich es jedoch behalten. Was Tun?
  20. Z

    Windows 10: Festplattenpartitionen erstellen und bearbeiten

    Mich würden konkrete Zahlen/Empfehlungen interessieren. Bei 5. "Seien Sie nicht zu geizig" nützt dem Nichtfachmann nicht viel. Mein neuer PC hat HDD-Speicher 1 TB und SSD 128 GB. Ich weiss gar nicht, ob ich da noch partitionieren kann/muss.
Oben