Suchergebnisse

  1. 3

    PC aufrüsten, Tipps?

    Hallo Forum Vor gut einem Jahr habe ich mir folgendes System zugelegt und sehr zufrieden damit: AMD Ryzen 7 3700X - max 4.40GHz - 8C/16T Nitro+ Radeon RX 5700 XT - 8GB Asus TUF Gaming B550M Plus WiFi - 8xUSB - 2.5G LAN - 1xHDMI+DP G.Skill 16GB - (2x 8GB) - 3600MHz - CL18 - Trident Z Neo RGB...
  2. 3

    Gamer PC - Nützliche Software und Konfigurationen

    Ich bin gerade sehr fasziniert von meinem neuen Gamer PC ;) Unter Volllast bei The Witcher 3 auf höchster Stufe hatte ich glaub ich Temperaturen von um die 80-90 Grad erreicht. Dies sollte "normal" sein? Im Office Modus jetzt sind ca. 50 Grad. Jetzt aber zu meiner Frage, was gib es da für...
  3. 3

    Neuer Gaming PC

    Um das ganze Thema jetzt noch abzuschliessen, dass wird mein neuer PC werden. Irgend ein zweiter Lüfter wird vorne am Gehäuse noch verbaut. Habe mich jetzt für ein Tower entschieden mit einer Glasfront damit auch die Farben der RAM/GK zu sehen sind. Bewusst nicht für 32 GB RAM entschieden, da...
  4. 3

    Neuer Gaming PC

    Wo merke ich da den Unterschied zwischen z.Bsp. RAM 16 GB 3600 MHz und z.Bsp. 32 GB mit 3200 oder 3400 MHz RAM? Wo liegt da der Mehrwert fürs Gamen?
  5. 3

    Neuer Gaming PC

    so, ich hoffentlich zum letzten Mal ;) konnte mein Angebot wie folgt zusammenstellen: Was meint ihr zu den gewählten Komponenten? AMD Ryzen 7 3700X - max 4.40GHz - 8C/16T Arctic Freezer 34 eSports DUO - weiss 16GB - (2x 8GB) - 3600MHz - CL18 - Trident Z Neo RGB 1TB - Crucial MX500 Asus TUF...
  6. 3

    Neuer Gaming PC

    Nach Jahren ist ein neuer PC fällig. Was sind meine Vorstellungen? Preislich bis ca. CHF 1750 Gamen auf hohem Niveau möchte ich z.Bsp. The Witcher oder Cyberpunk 2077, bin aber kein Hardcore Gamer, darum es Auch nicht von allem das Neuste und Beste sein, aber doch schon dass ich die nächsten 2-3...
  7. 3

    TV Fernsehr Beratung

    Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein Lockvogelangebot, welches*doch eher veraltete Anschlüsse resp. Hardware verbaut hat? Auf was müsste ich zusätzlich noch schauen oder achten beim Kauf...
  8. 3

    PC friert regelmässig ein

    Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in unregelmässigen Abständen das Bild/PC ein. Problem bestand vor der W7 Installation mit der alten SSD nicht. Als ich W7 auf der neuen SSD installierte, hatte ich...
  9. 3

    Neues Soundsystem für TV

    Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1 Anlage im Bundle mit einem BlueRay Player (Samsung HT-C5200) Leider hat der eine Lautsprecher nach bald 5 Jahre Störungen. Darum ist es Zeit für was neues...
  10. 3

    Swisscom TV 2.0 Audio Kabel für Soundsyste​m

    Hallo Forum Ich habe vom Swisscom TV 1.0 zum neuen 2.0 gewechselt. Leider habe ich gemerkt das mein bisheriges Audiokabel resp. der Anschluss nicht mehr passt beim neuen Swisscom TV 2.0. Nach kurzer Suche habe ich leider kein passendes günstiges Kabel gefunden. Evtl. könnt ihr mir...
  11. 3

    Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

    Hallo Forum Ich werde mir in einigen Tagen ein neues Samsung Tablet zulegen. Die grosse Frage ist nun welches. Ich habe im Internet die Hardware und Preise verglichen. In Frage kommen folgende Modelle: Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 SM-T900 EUR 400 Samsung Galaxy Tab S 10.5 T800 EUR 500 Samsung...
  12. 3

    Internet Probleme mit GData 2014 Firewall

    Hallo Zusammen Mein System wird von der aktuellsten Version des GData 2014 geschützt. Die Firewall ist auf Auto-Pilot eingestellt, Automatische Sicherheitsstufe seit immer auf „Normale Sicherheit“. Windows Internet Explorer ist ebenfalls aktuell. Nun besteht seit der Installation von GData...
  13. 3

    ND-Filter (Graufilter) für Nikon D3100

    Hallo Forum Als ich letztens einen grossen Wasserfall so fotographieren wollte, dass das Wasser wie dichter Nebel (weiss) aussieht, hat dies leider nicht geklappt, da das Bild viel zu hell herauskam... Ein ND-Filter (Graufilter) sollte mein Problem sicherlich lösen? Ich bin nun auf der Suche...
  14. 3

    Kaufempfehlung SSD Festplatte

    Hallo Forum Meine OCZ SSD Festplatte hat wohl den Geist aufgegeben, als ich den PC aus dem Standby zurückgeholt habe. Benötige nun eine neue SSD Festplatte, worauf ich auschliesslich das Betriebssystem W7 64bit und sämtliche Programme (Office, Games, usw.) installiert habe. Welche...
  15. 3

    Samsung Galaxy Tab aus USA importieren

    Hallo Forum Bin zurzeit in den Staaten unterwegs. Was muss ich beachten, wenn ich mir das Samsung Galaxy Tab kaufe und es in der Schweiz benutzen möchte? Bei der Version mit 3G, kann ich da in der Schweiz einfach bei Swisscom oder so eine SIM Karte kaufe, damit ich in der Schweiz mit...
  16. 3

    Home Cinema für Anfänger... ;)

    Hallo Forum Ich möchte mir eine Home Cinema anschaffen. Im moment stehen mir folgende Produkte zur Auswahl: SAMSUNG HT-C5500 Sony DAV-DZ330 LG HT805PH Ich habe diese zufällig und nur aufgrund guten Bewertungen gewählt. Am liebsten möchte ich über die Home Cinema die Swisscom TV Box...
  17. 3

    SATA Anschlüsse Stecker?

    Hallo Forum Folgendes: Ich habe auf meinem Mainboard intern 3 SATA 3GB & 1 SATA 6GB Anschlüsse. Ich benötige jetzt aber noch 3 weitere SATA Anschlüsse intern, damit ich alle meine 4 Laufwerke sowie meine 3 internen Festplatten anchliessen kann. Gibts da eine Möglichkeit, solch einen Stecker...
  18. 3

    Kühler Einstellungen, Downloads?

    Hallo Forum Gibt es ein Programm, mit welchem ich die verschiedenen Kühler schneller oder langsamer einstellen kann? Prozessor Kühler läuft momentan auf dem minimum. Für den Grafikkarten Kühler gibs ja das Programm FireStorm Wie kann ich den Prozessorkühler schneller oder langsamer...
  19. 3

    Kaufberatung Mainboard / CPU / Grafikkarte / Gehäuse / CPU-Kühler

    Hallo Zusammen Stelle mir gerade einen neuen "Gamer" PC zusammen. Welches der Folgenden Komponenten würdet ihr mir empfehlen? Es stehen nur meine genannten zur Auswahl, keine weiteren. Worin bestehen die Hauptunterschiede, resp. Vor- oder Nachteile zwischen meinen genannten Komponenten...
  20. 3

    GESUCHT: Neuer Prozessor Kühler

    Hallo Forum Mein PC, resp. der Prozessor Kühler ist doch relativ laut meiner Meinung nach. Und sobald ich z. Bsp. den Viren Scan laufen lasse, merke ich doch, dass der Kühler noch ein wenig lauter wird. Kühlpaste wurde erst vor einigen Wochen durch meinen PC Supporter draufgetan, als das...
Oben