Suchergebnisse

  1. D

    Der grosse Schweizer Roaming-Vergleich

    Eigentlich ist der Titel falsch gewählt, vielmehr müsste es heissen "Der grosse Schweizer Roaming- (immer noch) Abzock-Vergleich". Die neuen Regeln von Bundesbern sind rieine Augenwischerei. Bei der sekundengenauen Berechnung kommt man dem Konsumenten entgegen, doch handkehrum werden die Tarife...
  2. D

    Schweizer Provider passen ihre Roaming-Gebühren an

    Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie unsere Politiker unter dem Deckmantel, dass es für den Konsumenten vorteilhafter wird, die Gesetze/Verordnungen ändern und die Provider dann die Tarife erhöhen. Bin ich froh habe ich eine deutsche SIM-Karte, mit dieser telefoniere ich EU-weit inkl...
  3. D

    Ferien und Handy - welche Zusatzoptionen lohnen sich?

    Mein Tipp um die hohen Roaming-Preise von CH-Provider zu umgehen: Kauft euch einen mobilen WLAN-Router und organisiert euch eine deutsche SIM-Karte, z.B. Aldi oder Blau. Blau hat z.B. für EUR 4.99 100 MB Datenvolumen. Mit eurem Smartphone könnt ihr euch überall per WLAN in den WLAN-Router...
  4. D

    Sunrise startet 4G-Netz

    Wenn Sunrise beim Ausbau des 3G Netzes so viel Elan an den Tag legen würde wie bei der Realisierung von LTE würde ich nichts sagen. Ich selber muss in meiner Region immer noch mit Edge ins Internet. Sunrise hatte schon auf Ende 2012 den Ausbau versprochen, aber nichts ist geschehen. Sunrise...
  5. D

    Skype down?

    Ist bei euch Skype auch down? Kann mich nicht mehr einwählen.
  6. D

    Aenderung Facebook-Privatsphäre nicht möglich

    Hallo Ich wollte in meinem Facebook-Konto die Privatsphäreneinstellungen ändern bzw. verschärfen. Das geht jedoch nicht, es fehlt ein Speichern-Knopf. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und wer weiss eine Lösung dafür. Thanks.
  7. D

    IP-Adresse

    Hallo zusammen Ich habe kürzlich einen ADSL-Router installiert. Die Installation funktionierte problemlos. Wenn ich mit meinem Netbook über das LAN-Kabel ins Internet gehe funktioniert alles, ohne dass ich an den TCP/IP-Einstellungen etwas ändern muss. Als ich aber versuchte, über WLAN ins...
  8. D

    Wie Update Software USB-Stick?

    In einem vergangenen PC-Tipp war ein interessanter Beitrag zu Programmen, die auf einem USB-Stick installiert werden können, zu lesen. Gemacht getan, funktioniert einwandfrei. Meine Frage nun: Wie update ich solche Programme? Ueber die normale Update-Funktion in den einzelnen Programmen? Wird...
  9. D

    Problem mit Windows Live Mail Desktop

    Microsoft ändert per 30. Juni 2008 den Abrufmodus von Hotmail-Konten mit einem Desktop-Mail-Programm. Bis heute habe ich die Mails mit Outlook-Express abgerufen und alles hat problemlos funktioniert. Auf Empfehlung von Microsoft habe ich den Nachfolger von Outlook Express, d.h. Windows Live Mail...
Oben