Suchergebnisse

  1. lcg

    daten retten vom MAC

    hallo helfer ein MACBOOKPRO bootet nicht mehr. >> also mache ich HD raus, SSD rein, OS neu installieren - perfekt. jetzt hat es aber viiiiiele daten auf der ausgebauten HD, die zu retten sind. alle datenträger-tools zeigen die HD als unpartitioniert an am MAC aber auch an einem win10-PC, aber...
  2. lcg

    alter PC

    hallo in meinem RepairCafe hat es ein 5GHz-Wlan. alles prima. ab und zu aber muss ich einen alten PC reparieren / prüfen, der nur 2.4GHz versteht. gibt es einen umsetzer von 5GHz auf 2.4GHz? Wlan per USB-stick hilft nicht. ich muss das Wlan-modul ja prüfen und damit ins internet können. danke L
  3. lcg

    batterie-strom in status bar

    hallo leute ich suche eine app, die (im GALAXY A50) in der status bar permanent den strom anzeigt, der die batterie lädt oder eben entlädt. also zB: 123 / -123 für 123mA laden / entladen gerne im ALWAYS ON display ebenfalls. simpel nur das. hab's mal gehabt, aber ich finde die app nicht...
  4. lcg

    Der Handy-Tastatur-Vergleich

    bei SWIFTKEY kann auch schweizerdeutsch gewählt werden!
  5. lcg

    Installations-DVD/USB-Stick: Welches Windows steckt drin?

    und wie bekomme ich die version raus? also zb 1803 oder jetzt neu eben 1809. danle lcg
  6. lcg

    Windows 10: Lässt Oktober-Update Dokumente verschwinden?

    windows synchronisiert die 3 order (desktop, bilder, dokumente) von PCx mit den entsprechenden von PCy (wenn das konto gleich lautet). wenn nun der eine PC resp ordner dateien enthält und der andere nicht, welcher wird dann wohin sychronisiert? mit anderen worten, wenn eine datei bei X manuell...
  7. lcg

    wo ist der virus?

    hallo an alle seit 2 tagen bekomme ich auf etwa die hälfte aller abgehenden mails folgende virus-meldung ------------------------------------------------------------------------- This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered...
  8. lcg

    iPhones: Bei älteren Geräten bremst der Prozessor

    die drosselung ist sinnvoll. bei widrigen umständen (alter, kälte, strombedarf) gibt es 2 möglichkeiten: - das system macht nichts. dann ist die gefahr gross, dass der akku nicht mehr mithalten mag und das ganze handy plötzlich abstellt. ärger, datenverlust, etc sind die folgen. - das system...
  9. lcg

    von win 8.1 enterprise auf win 10 (1703) egal welche version

    hallo freunde hab damals win 8.1 enterprise (leider) installiert, warum auch immer. jetzt möchte ich gerne auf win10 (1703) egal welche version upgraden. mit automatischer übernahme meiner einstellungen und daten. wie mache ich es? das win media tool macht enterprise nicht. ich gehe noch so...
  10. lcg

    mSATA und PCIe

    hallo zusammen ich muss eine TOSHIBA mSata SSD eines kunden auslesen, weil sein notebook defekt ist. geht das im PCIe-slot vom WLAN eines anderen notebooks? die stecker sind ja gleich. a) kann man eine/jede mSata-SSD im WLAN-sockel PCIe betreiben? welche? b) wird sie direkt erkannt oder mit...
  11. lcg

    UEFI mem stick

    hallo leute hab ein AKOYA tablet/netbook mit abnehmbarer tastatur. sein BIOS versteht ausschliesslich UEFI, auch wenn man die security abstellt. von allen meinen sticks bootet genau genau 1 damit... die anderen werden schon erkannt aber es erfolgt kein boot. wie also mache ich einen...
  12. lcg

    Alte Installationsdateien entfernen

    werden nur die .old gelöscht? oder auch die .000? danke gh
  13. lcg

    Fünf alternative Android-Tastaturen im Test

    früher war alles besser.... und funktionierte au schwiizertüütsch! hab eine .apk von der SWIFTKEY version 4.4.5.273 installiert und KEINE sprache definiert; mit der zeit bildet sich der eigene thesaurus. wichtig: SWIFTKEY danach nie mehr updaten lassen! (es gehen sicher noch andere...
  14. lcg

    kein sprachpaket

    hallo android-nutzer hab swiftkey seit jahren und war bisher zufrieden - ohne sprachpaket. ich schreibe zumeist in schweizerdeutsch, da gibt es nix offizielles. das funktionierte gut, weil sich unterdessen ein eigener thesaurus angesammelt hat von meinen vielen texten. nun bringt swiftkey ein...
  15. lcg

    Touchpad steuern oder ausschalten

    ihr artikel im pctipp hierzu von Gaby Salvisberg 27.05.2010 (Letztes Update: 30.10.2014) hilft bei einem neuen LENOVO nicht richtig. der hersteller hat ein eigenes programm, das ding weniger sensitiv zu setzen, aber ganz kann das touchpad nicht deaktiviert werden. mit keinen möglichkeiten ...
  16. lcg

    dropbox zusätzlich auf ext.HD oder memory stick

    hallo als PC-supporter bin ich unterwegs und hätte gerne alle meine dropbox daten auf einem stick. wohlverstanden zusätzlich zum dropbox-ordner, den ich auf dem PC zuhause und jenem im job habe. wer weiss, ob und wie dropbox das automatisch kopiert, wenn ich den stick einstecke? toll wäre...
  17. lcg

    2 unabhängige kalender

    hallo mittenand hab ein HTC one und möchte da neben meinem privaten kalender noch einen für den job. beim privaten ist noch der meiner partnerin mit drauf (und umgekehrt ich bei ihr). und beim geschäfts-kalender sollen die kalender einiger mitarbeiter (und umgekehrt ich bei ihnen) mit drauf...
  18. lcg

    externes touchpad

    hallo hab ein praktisches kleines notebook, allerdings ohne touch pad. nun stelle ich mir ein soches extern vor, an USB, möglichst klein und flach für unterwegs. das hätte dann im notebook-sleeve besser platz als eine notebook-maus. wer kennt ein solches? danke L
  19. lcg

    boot von der HD nur mit eingelegter DVD

    hallo ein für XP gebauter PC hat unter win7 nur mühsam funktioniert, vor allem weil die treiber nicht (richtig) passten. jetzt unter frisch installiertem win8 (mit classic shell :-) natürlich) ist alles automatisch perfekt. der PC ist auch viel schneller. nur booten (von der HD!) will er bloss...
  20. lcg

    update-manager vergleich

    hallo leute update-manager für treiber und nicht-MS-programme gibt es viele. welches ist der beste? PSI Secunia? Sumo? hat jemand einen aktuellen, repräsentablen vergleich? in irgend einer zeitschrift oder im WWW gelesen? in PC-Welt sind gerade viele davon beschrieben, aber ohne vergleich...
Oben