Suchergebnisse

  1. BigMat

    [EXCEL] Saldo per berrechnen

    Hallo PC-Tippler, In einer Excel Tabelle führe ich Debitoren Rechnungen nach. Spalte B = Rg-Datum, E = Betrag, F = Zahldatum (ab Zeile 9) In B6 ist das Datum (Saldo per) drin. Die Tabelle wird fortlaufend geführt. Ich suche nun die Formel welche mir alle offenen Beträge per Datum...
  2. BigMat

    [EXCEL] Benötige Hilfe bei VBA Code

    Hallo Gemeinde, Ich habe hier ein VBA Code der eine Exceltabelle aus einer Mappe als E-Mail versenden soll. Mein Knackpunkt ist das bei der Kontaktperson der Name aus D7 in Times New Roman rauskommt und der E-Mail Text als Arial. Wie bringe ich nun den Kontaktnamen auch als Arial raus? Für...
  3. BigMat

    Frage zu Drucker HPLj 4250tn

    Hallo PC-Tippler wir haben im Geschäft unteranderen einen HP Laserjet 4250tn. Problem: Sobald ein Schacht leer ist fängt er einfach mit dem nächsten Schacht an weiterzudrucken. Leider ist aber im anderen Schacht kein Normalpapier drin. Wie kann ich dem Drucker sagen er soll aufhören zu...
  4. BigMat

    [EXCEL 2003] Lösung gesucht

    Hallo PC-Tippler wir haben im Geschäft eine Excel Tabelle welche 12 Monatstabellen und eine Übersichtstabelle hat. Es ist ein Kontoblatt welches Monatlich abgestimmt wird. Zur Zeit müssen wir aber die Daten 2x eingeben. Einmal im Monat und einmal in der Übersicht was ich doof finde und es zu...
  5. BigMat

    Vorsicht vor Opendownload.de

    Hallo, mich wunderts, dass die Hersteller von Opensource hier nicht etwas aktiv werden und solche Web Sites sperren lassen und denen ein saftiges Verfahren unterbreiten. Es gibt doch bestimmt so eine Organisation "United Opensource" oder so wo da aktiv werden kann. Grüsse BigMat
  6. BigMat

    [EXCEL 2003] Benutzerdefiniertes Zahlenformat

    Hallo Leuts ich kriege ein Zahlenformat nicht hin. In einer Spalte habe ich eine 6stellige Zahl. Diese möchte ich wie folgt dargestellt bekommen: 0.xxx.xxx Also vor der 6 Stelligen Zahl soll eine 0 gefolgt von einem . stehen. Danach wiederum ein Punkt nach den ersten 3 Ziffern. Habe...
  7. BigMat

    Problem installation VISTA Home auf neuem PC

    Hallo PC-Tippler habe gestern einen neuen PC zusammengebaut für ein Kollegen und danach wollte ich VISTA Home 64bit installieren. Leider komme ich aber nicht weit. Sobald ich die DVD reinschiebe startet die Installation, ich kann noch das Land und Keyboard Einstellungen vornehmen, danach geht...
  8. BigMat

    [OUTLOOK 2003] Excel als Textkörper senden

    Hallo PC Tippler wenn wir hier im Geschäft ein Excel als Textkörper versenden, welches das Format Buchhaltung mit Zahlen gefüllt hat, werden diese Zahlen nicht ausgedruckt, alles andere schon. Wir haben es an divesen Drucker ausgedruckt immer keine Zahlen. Die Zahlen sind aber im Mail...
  9. BigMat

    PC-TIPP SERVER noch mit SOMMERZEIT

    Hallo PC-Tippler mir ist aufgefallen, dass alle Posts die heute gemacht werden eine Stunde vor sind... habt ihr vergessen die Sommerzeit auf Winterzeit umzustellen ;). Ist Euer Admin in den Ferien :D? Grüsse BigMat PS: Nicht zu ernst nehmen ist mir doch eigentlich egal welche Zeit da auf den...
  10. BigMat

    Sacred 2 wer spielt es

    Hallo wollte mal wissen wer von Euch Sacred 2 spielt. Habe mir die Demo mal gezogen und etwas gezockt, aber irgendwie hat es mir der "Ärmel" nicht reingezogen. Schade finde ich, dass man die Quest alle lesen muss statt sie zu hören. Grüsse BigMat
  11. BigMat

    Freeware FLOW-CHART

    Hallo PC-Tipp Gemeinde, kennt jemand von Euch ein gutes, leicht bedienbares FLOW-CHART Programm das kostenlos ist? Habe bis jetzt yED Graph Editor, Bizagi Process Modeler und Diagram Designer ausprobiert. Am besten hat mir noch Diagram Designer gefallen. Für Eure Meldungen danke ich doch...
  12. BigMat

    Welche TV-Karte

    Hallo PC-Tipp Gemeinde, habe eine Hauppauge PVR-150 in meinem alten System gehabt und war zufrieden. Seit ich aber VISTA ultimate 64b habe wird die Karte als neue HW erkannt aber finde keine passenden Treiber obwohl Hauppauge sagt, die neusten Treiber seien 64b und Vista tauglich. Kennt...
  13. BigMat

    Kleine Frage über XP Antivirus 08

    Hallo zusammen, würde mich interessieren wie man sich diese Software auflesen kann. Sind das spezielle Websites oder wie nistet sich XP Antivirus 2008 in System ein? Habe den Thread von Swiss gelesen, steht aber nix drin wie man sich den Einfagen kann. Grüsse BigMat
  14. BigMat

    Ordnung im Forum

    Hallo PC-Tipp Redaktoren und Moderatoren, wäre es nicht sinnvoll, wenn ein Problem hier im Forum gelöst wurde, dieses dann speziell zu kennzeichnen? Ich finde es so etwas unübersichtlich. Klar wäre das eine *Heide Büetz*, da ihr ja nichts anderes zu tun habt (kleiner Scherz) wäre das doch...
  15. BigMat

    Freude herrscht - Tipps für WaKü-Einbau

    Habe gesehen das endlich meine Komponenten für den neuen PC ausgeliefert werden. Da ich neu eine WaKü habe wollte ich mal fragen auf was ich speziell achten muss bei der Installation. Für Eure hilfreichen Tipps danke ich doch schon mal. Grüsse BigMat
  16. BigMat

    Eure Empfehlung zu VISTA

    Hallo PC-Tipp Gemeinde, habe mir einen neuen PC bestellt (selber zusammenbauen)und das einzige was zur Zeit nicht lieferbar ist, ist die VISTA Ultimate 64bit. Nun Frage ich mich, ob ich auf Ultimate verzichten soll und auf Premium Home (Lieferbar) ordern soll. Siehe www.digitec.ch kein...
  17. BigMat

    Welchen Switch

    Hallo Leuts, habe Cabelcom Hispeed Internet und möchte bald einen 2. PC mit Internetanschluss installieren. Da ich nur ein Kabel vom Modem zum PC habe, wollte ich wissen welchen SWITCH/HUB ich benötige damit ich beide PC mit Internet speisen kann. Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Tipps...
  18. BigMat

    Welches Mousepad

    Hallo PC-Tipp Gemeinde beim Zusammenstellen meines neuen PC's bin ich auf Gamer Mouse Pad (Metall, Kunstoff) gestossen. Mein jetziges Pad ist noch vom letzten Jahrhundert, es verschmutzt schnell, dadurch sind die moves eher schlecht. Meine Frage: Da ich grosse und schwitzige Hände habe welches...
  19. BigMat

    Midi- oder Big-Tower

    Hallo PCTipp-Gemeinde, habe mal wieder so eine Frage betreffend Gehäuse, da ich mir nächstens ein PC Marke Eigenbau zulegen möchte, wollte ich mal Eure Meinung für das Gehäuse hören. Bis anhin hatte ich jeweils Big-Tower Gehäuse und war stets zufrieden, nur die Kühlung war nicht so optimal (das...
  20. BigMat

    Kingston Hyper-X oder ValueRam

    Hallo weiss jemand den Unterschied zwischen Hyper-X und ValueRAM bei den Kingston Arbeitsspeicher. Kingston ist doch der führende RAM Hersteller oder würdet ihr mir andere empfehlen? 2x2GB DDR2-800 möchte ich mir zulegen und bin mir nicht schlüssig welche ich nehmen soll. Danke schonmal...
Oben