Suchergebnisse

  1. C

    Apple Fotos: So können Sie doppelte Fotos in Sekundenschnelle löschen

    Bei mir erscheint diese Menü nicht! Selbst wenn ich absichtlich mal ein Foto dupliziere nicht
  2. C

    Facebook greift im Hintergrund auf iPhone-Kamera zu

    da fehlt noch ein Schritt zwischen 2 und 3: Menü Kamera auswählen
  3. C

    Neue App berechnet das günstigste Handy-Abo

    finde auf der Homepage nirgends einen Vergleich für Handy? Bei den Hypotheken fehlen Credit Suisse und UBS?!?!? Bei der Libor-Hypo fehlen noch viel mehr Banken, z.B. die ZKB hat auch solche Hypos.
  4. C

    iOS & Android: So sichere ich meine Mobildaten

    Nomen: Backup Verb davon nach mir: Backup machen Backupen? oder doch ein englisches Wort Englisch deklinieren auf Deutsch und es werde "backuppen" daraus? Sieht für meinen Geschmack sehr komisch aus. Google-Search geht eher in meine Richtung
  5. C

    Apple nimmt jetzt auch kaputte iPhones als Anzahlung

    ist eher ein Witz. bei einem iPhone 4s gibt es genau 0 Fr., wenn das Display kaputt ist oder eine Taste nicht geht oder schlecht wie in meinem Fall. Wenn alles noch gut ist, dann gibt es für ein 4s 50 Fr. = Woww. Aeltere iPhone als 4 kann man auch nicht einlösen.
  6. C

    iPhone: geheime Benachrichtigungs-Features

    Bildschirm-Beispiel mit der Message-/SMS-Zeit ist nicht ganz geglückt, denn wenn an dem Tag nämlich nur eine Nachricht gemacht wurde oder einem die 1.Nachricht-Zeit interessiert, steht die Zeit bereits oben wie in dem Bsp. "Fr., 1.Jan., 2:11". D.h. das geheime Feature ist nur bei der Nachricht...
  7. C

    Sollte ich iOS 9 noch auf einem iPhone 4S installieren?

    Ich habe gute Erfahrungen gemacht auf meinem 4S. Das Aufstarten mag ev. langsamer sein, aber wer interessiert das schon? Restarten tut man seine Smartphone sowieso selten. Das die Bedienung träger geworden ist, kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe aber bereits div. unnötige Animationen...
  8. C

    Ballmer schrieb den Blue Screen of Death

    sehr schlecht abgeschrieben im Text, was da auf dem Bildschirm steht. Neben einem Schreibfehler ist auch der Wortlaut nämlich nicht korrekt.
  9. C

    Swisscom senkt Roaming-Preise

    wann folgt Prepaid. Dort ist es immer noch unbrauchbar bei Daten
  10. C

    Drei aktuelle Browser im Speedtest

    Und was ist mit Safari? Ein Grund mehr als Mac-User das PCtipp-Abo beim nächsten Mal nicht mehr zu erneuern. sorry.
  11. C

    App-Test für Sportler: Runtastic Pro

    Die Gratisversion davon reicht vollkommen aus, ausser mal will das einem dauernd die aktuellen Daten vorgelesen werden. Beim Online-Account muss man einfach alle Default-Einstellungen ändern, dass nicht alle Daten automatisch für alle sichtbar sind, was datenschützerisch ziemlich schlecht ist.
  12. C

    Kaspersky Security for Mac

    Pure Angstmacherei als Geschäftsidee. Die OS-X-eigenenen Mittel reichen vollkommen.
  13. C

    Chrome lässt MacBooks abstürzen

    Selber Schuld, warum den Chrome brauchen auf einem Mac. Ich hatte auch bis vor einigen Monaten den Firefox auf dem Mac benutzt, bis ich Probleme hatte und er mehr als doppelt soviel RAM anfrass wie der Safari. Seither bin ich der vollen Überzeugung, dass nichts besser auf den Mac passt als der...
  14. C

    10 Mac-Apps, Zierden ihrer Art

    Ist aber nicht die beliebteste Solitäre-App die gratis ist. Wäre "Solitäre!". Allerdings sieht McSolitaire mit dem 3D-Effekt besser aus. Es gäbe noch diverse andere Solitaire-Spiele und diese Empfehlung macht für mich den Eindruck zufälligerweise Auffüllet auf 10 Apps zu sein.
  15. C

    Schon wieder: neuer Mac-Trojaner entdeckt

    Kleiner Schönheitsfehler: Word stammt aus dem Haus Microsoft und offenbar ist dort das Problem ;-) Zudem werden Word-Dokumente im privaten Bereich wohl weniger versendet. Ich sehe auch da wieder pure Angstmacherei um Antiviren-Programme zu verkaufen und die Medien stürzen sich auf jeden Hip.
  16. C

    Australien: Polizei sucht nach offenen WLANs

    Ich sehe darin in erster Linie Angstmacherei um das Business der Telefon- UND internet-Provier zu schützen. Es wäre ja fatal für die, wenn man überall gratis in einem WiFi-Netz surfen könnte, dann würden ihre Datenoptionen nicht mehr gekauft. Sunrise hat es ja mit den Erfolgszahlen bewiesen...
  17. C

    Samsung macht sich über Apple lustig

    ist witzig, aber trifft nur wirklich auf die Angefressenen zu, die da anstehen. Bei solch hohen Verkaufsstückzahlen, wären die Kolonnen noch viel länger sonst. Ich bin noch nie für ein Apple-Produkt angestanden und bin seit über 20 Jahren sehr zufriedener Benutzer von deren Produkten. Hingegen...
  18. C

    Flut in Thailand: werden Festplatten teurer?

    Und es zeigt sich, wer das Material wirklich an Lager hatte. Brauchte ausgerechnet jetzt einen Ersatz für mein NAS und obwohl angeblich an Lager, wurde meine Bestellung ein paar Stunde nach einer Email, dass meine Bestellung nun ausgeführt wird, wieder annulliert! Und Alternative konnte man...
  19. C

    Das iPhone 4S für 1 Franken

    finde die Preisgestaltung von Swisscom für unlocked iPhone 4S etwas komisch. Die 16 GB und 32 GB Varianten kosten 50 Fr. mehr als bei Apple selber, hingegen das 64 GB genau gleich viel. Zudem verkauft Swisscom noch immer das iPhone 4 16 GB und 32 GB und zwar zum selben Preis wie das neue...
  20. C

    Gerüchte zum iPad 3

    Ist nicht annähernd lustig und in der Mitte wird es einfach nur haarsträubend und dämlich. Was ist die Idee dahinter
Oben