Suchergebnisse

  1. weer

    Gelöst Excel Diagramm. Änderungen anzeigen während Makro läuft?

    Hallo Andreas Eine Frage zu Deinem Makro habe ich noch. Du färbst ja "nur" die Zeichnungsfläche rot ein. Ich möchte aber auch den Diagrammbereich einfärben. Ich habe dazu eine zweite "Aktion" eingefügt. Meine Frage: Geht das auch in einem Aufwaschen: Dass mit einem Code beide Bereiche...
  2. weer

    Gelöst Excel Diagramm. Änderungen anzeigen während Makro läuft?

    Hallo Andreas Bei mir reicht es mit 2 DoEvents! - Office 2013 Nicht Goethe, nicht Beetlejuice, sondern einfach meine Grossmutter: "Doppelt genäht hält besser!" Viele Grüsse Niclaus
  3. weer

    Excel Seitenumbruch einblenden

    Vielen Dank Mario für Deine Links - und für den Hinweis auf den Unterschied. Viele Grüsse Niclaus
  4. weer

    Excel Seitenumbruch einblenden

    Grüezi Gabi Ich habe eine Frage zu Deinem Makro. Weisst Du, was der Unterschied ist zwischen Ich meine, beide machen das gleiche. Oder täusche ich mich? Danke und viele Grüsse Niclaus
  5. weer

    Komme mit dieser Excel-Formel nicht klar

    Hallo Michel An sich ist die Formel richtig. Wichtig ist: In E16 muss der Text ohne Anführungszeichen eingefügt sein! Eine FALSCH-Meldung kann es geben, wenn E16 leer ist oder nicht exakt den Text des Prüfungs-Argumentes enthält. Dann könnte man die WENN-Formel ergänzen mit dem SONST-Argument...
  6. weer

    Berechnungsformel in Excel

    Hallo Enrico "Seht Euch meinen neuesten Printscreen an." Das ist viel komplexer als das, was Du in Deinem ersten Beitrag vom Freitag geschildert hast. Meine Lösung gilt nur für folgendes: In jeder Monatsdatei gibt es eine Tabelle "Gesamt-Buchhaltung". Und in jeder dieser 12 gleichnamigen...
  7. weer

    Berechnungsformel in Excel

    Grüezi Enrico Mit der Formel INDIREKT() lässt sich das lösen. Voraussetzungen: • In den einzelnen Monatsdateien ist der gesuchte Wert immer an der gleichen Stelle: in der Tabelle Gesamt-Buchhaltung'!$I$88 • Alle Monatsdateien müssen geöffnet sein. Dadurch erübrigt sich der Bezug zu...
  8. weer

    Excel starten mit immer gleicher Fenstergrösse

    Grüezi Andreas Das hatte ich auch schon so gemacht - in der PERSONAL.XLSB in "Diese Arbeitsmappe" unter Microsoft Excel Objekte (Excel 2013). Aber dann ist die Datei MappeWR1, die dann erstellt wird, nicht aktiviert. Ich muss zuerst in die Tabelle reinklicken, damit diese Datei aktiviert ist...
  9. weer

    Excel starten mit immer gleicher Fenstergrösse

    Hallo Ich habe ein Makro: Wenn ich Excel neu starte, wird eine Vorlagen-Datei geöffnet. Das Excel-Fenster hat dabei eine bestimmt Grösse und Position auf dem Bildschirm. Das Makro ist in meiner PERSONAL.XLSB in einem Modul abgelegt. Sub auto_open() Workbooks.Add Template:= _...
  10. weer

    Word Aufzählungszeichen nach Tab?

    Hallo Was Du auch machen könntest: Im Word-Dokument Tabellen einfügen. Die Ränder dieser Tabellen kannst Du ausblenden, die Spaltenbreiten anpassen und vor allem: Innerhalb der Zellen kannst Du die Word-eigenen Aufzählungszeichen einsetzen. Grüsse Niclaus
  11. weer

    Dateneingabe in Excel

    Hallo Jazz Ja, das gab's einmal - und ist jetzt versteckt. Google mal nach "excel eingabemaske". Oder lies den Artikel aus einem Newsletter, den ich in meinem Datenhaufen gefunden habe. Grüsse Niclaus
  12. weer

    Excel Tabelle mit Makros Button

    Hallo Du hast Deinen Buttons 1 und 2 in der Tabelle Wo. 2 die falschen Codes zugeordnet. Oder anders gesagt: Dein gelber Button bezieht sich auf "CommandButton2"; der grüne auf "CommandButton1". Richtig ist: Private Sub CommandButton1_Click() Farbe = Range("A68").Interior.Color Call n End Sub...
  13. weer

    Excel Diagramm / Bilder integrieeren

    Grüezi Andreas Super – wie immer! Das Makro durchschaue ich noch zu wenig, die "Auswirkungen" der Pseudoreihen auf das Diagramm einigermassen. Und dazu habe ich Fragen: Ich arbeite mit der "Eiscreme"-Datei von Monika. Wenn ich Dein Makro über ihre Datenreihen laufen lasse, überschneiden sich...
  14. weer

    Tabelle formatieren für bessere Lesbarkeit

    Hallo David Nach 6 Jahren geistert mein Beitrag immer noch im Netz herum! Ich verstehe nicht, was in Deiner Tabelle passieren soll. -Ich möchte dass die Markierung für mehrere Spalten erfolgt Was meinst Du mit Markierung? Ist für Dich Markierung der Bereich der eingefärbten Zellen? -Die...
  15. weer

    Excel Formel gesucht

    Hallo Thomas Ich habe Andi so verstanden: Er will wissen, wie hoch die Summe der Ausgaben ist, die AS getätigt hat. Geht das nicht einfacher mit SUMMEWENN()? Die Formel würde dann heissen: =SUMMEWENN(C:C;"AS";E:E) Grüsse Niclaus
  16. weer

    Office/Word 2013: Etikettenformate updaten

    Oh, Entschuldigung! Da habe ich mich zu kurz gefasst. Ich hätte als erstes klipp und klar sagen sollen, dass ich auch kein Update kenne. Falls Dich das nicht zu stark aufregt, und es Dich interessiert, dann lies weiter. Sonst Ende und Gruss Niclaus. Ich arbeite seit Jahrzehnten mit...
  17. weer

    Office/Word 2013: Etikettenformate updaten

    Hallo Speedy Wenn ich richtig gesehen habe, haben Zweckform 2824 Etiketten das Format 105 x 148 mm (DIN A6 - quer). Dafür kann man auch HERMA-Vorlagen benutzen: https://www.herma.ch/buero-zuhause/vorlagen-software/vorlagen-fuer-word/ Dort unter "Format" 105x148 mm wählen und "Word-Vorlage blanko...
  18. weer

    Excel und SVERWEIS

    Salü Peter Was Du brauchst, ist der "SVERWEIS()-nach-links". Ich meine, in neueren Excel-Versionen gibt es sogar eine Formel dafür. Aber es gibt auch verschiedene andere Lösungen dafür, z. B. die folgende: Tabelle2 enthält das "PLZ-Verzeichnis" In Tabelle1 gibst Du in Spalte B die Ortschaften...
  19. weer

    Word (Office 2013): Einfügen/Übreschreiben funktioniert nicht mehr

    Salü Speedy Wenn Du diese "älteren" Dokumente öffnest und unter einem andern Namen speicherst und mit diesen neu abgespeicherten Dokumenten arbeitest: Hilft das vielleicht? Ich hatte seit Tagen (Wochen?) ein ähnliches Problem wie Du. Dieses ganz-neu-abspeichern ist zwar etwas umständlich, hat...
  20. weer

    Wenn Formel mit Beleg-Nr.

    Hallo Gabriel Es freut mich, dass es klappt! ABER nicht übertreiben mit dem genial!!! Die Formeln sind sehr fehleranfällig, wenn man sich nicht daran hält: Entweder Zahlungskonto oder Sparkonto. Gib doch mal in B15 und in I15 eine Belegnummer ein und schau dann, was passiert! Man müsste die...
Oben