Suchergebnisse

  1. weer

    Outlook 2013 VBA - Antwort-Adressen für eine Mail festlegen

    Grüezi mitenand! Bevor ich ein Email versende, kann ich unter Optionen / Weitere Optionen / Übermittlungsoptionen /Antworten Senden an bestimmen, an welche Adresse oder Adressen (eine oder mehrere) die Antwort-Email des Empfängers gehen soll. Ich kann das auch mit VBA machen: Sub...
  2. weer

    Word VBA Textbox-Layout

    Hallo Ich erstelle mit folgendem Makro, das ich irgendwann einmal im Netz gefunden hatte und das auch funktioniert, in einem Word-Dokument ein Textfeld (Textbox). Word 2013: siPos = Selection.Information(wdVerticalPositionRelativeToPage) Set SHp =...
  3. weer

    Kopieren vom Forum nach Excel und umgekehrt

    Grüezi miteinander Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem(chen): Wenn ich bei PCTipp in einem Forumsbeitrag etwas kopiere, kann ich den kopierten Bereich in Excel nicht einfügen, weder in eine Tabelle noch in ein Modul. Wenn ich das Kopierte in eine Tabelle einfügen will, erhalte ich...
  4. weer

    Umlaute beim Herunterladen aus dem Internet

    Grüezi miteinander Im PCTipp Beitrag zum Thema: "Excel-Import von CAMT.054.xml Dateien" (Link ergänzt) hat nochEinAndreas eine ZIP-Datei hochgeladen: "Kontoauszüge lesen.zip". Ich habe sie heruntergeladen. Sie wird dann bei mir gespeichert als "Kontoauszüge lesen.zip". Der Umlaut ü wird als ü...
  5. weer

    Speicherort der Excel-/Word-Datei direkt im Explorer öffnen

    Wie im Artikel gesagt, ist das erst in neueren Versionen möglich. Um auch in älteren Versionen den Ordner der aktuellen Datei zu öffnen, behelfe ich mich in EXCEL mit folgenden zwei (zusammengehörenden) Makros: Sub ExcOffnOrd_aktDatei() ' In Excel den Ordner der aktuellen Datei öffnen '...
  6. weer

    Problem mit Verbatim-USB-Sticks

    Grüezi mitenand! Ich arbeite mit Windows 10. Seit dem Windows-Update in der vergangenen Woche habe ich folgendes Problem: Ich benutze verschiedene USB-Sticks (USB 2 – 8 GB), verschiedene Modelle. SanDisk-Sticks funktionieren einwandfrei. Nur bei allen Verbatim-Sticks habe ich Probleme: Der...
  7. weer

    Beiträge löschen?

    Grüezi miteand Wie kann ich einen Beitrag löschen? Konkret diesen hier! Vielen Dank Niclaus
Oben