Suchergebnisse

  1. R

    Systemabbild mit dem Aomei Backupper erstellen

    Danke für ihren superschlauen Beitrag. Wer sagt denn, dass ich Bitlocker nutze? Wer sagt denn, dass ich System-Dateien mit dieser AOMEI-Gratissoftware sichern will? Ich nicht, das entspringt allein Ihrer Fantasie. Selbstverständlich kann Personal-Backup kein Backup von Systemdateien machen...
  2. R

    Systemabbild mit dem Aomei Backupper erstellen

    Ich habe nun die Software getestet, aber das Backup habe ich nach über einer Stunde wieder abgebrochen und deinstalliert. Backups klappen mit der deutschen Freesoftware Personal Backup wesentlich schneller und äusserst zuverlässig. Da verzichte ich gerne auf eine Software aus Hongkong.
  3. R

    Die besten Doodle-Alternativen

    Seit über einem Jahr mache ich beste Erfahrungen mit Nuudel. Keine Werbung, kostenlos und von einem gemeinnützigen Verein zur Verfügung gestellt. Es wird jedoch gebeten, eine Spende zu machen, was ich auch gerne gemacht habe. Bis jetzt haben alle Terminsuchen einwandfrei geklappt. Vorher nutzte...
  4. R

    Android: PNG- statt JPG-Format für Screenshots auf dem Samsung-Smartphone

    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich verwende häufig Screenshots und dank PNG sind sie in bester Qualität auf meinen Smartphones Samsung S21 5G und S22 mit Android 13. Diese bearbeite ich dann auf dem PC, absolut ohne Probleme. Im Gegenteil, neuere PC-Anwendungen "lieben" das PNG-Format und mein...
  5. R

    Systemabbild mit dem Aomei Backupper erstellen

    Die 404er-Seite bekommt man tatsächlich auf der AOMEI-Website (Startseite). Unter Downloads funktionierts. Mein Vertrauen in eine solche Firma, die scheinbar nicht bemerkt, dass der Link nicht funktioniert, ist für mich nicht gerade vertrauenswürdig. Trotzdem werde ich die Software testen.
  6. R

    Smartphone-Flyer: die Vorjahres-Flaggschiffe im Preisvergleich

    Ich bin vor knapp zwei Jahren von Nokia auf Samsung (s21) umgestiegen, weil die Nokias nur noch grösser, billiger und schlechter wurden und bei 2 Nokias die Akkus aufgebläht sind. Mit dem letzten Nokia ? (das James Bond Handy ;)) war ich überhaupt nicht mehr zufrieden, auch war es viel zu gross...
  7. R

    Yallo Cable Home 1 Gbit/s

    Hallo Jack, Das ist leider der Preis für günstige Angebote. Gute Leistung bekommt man nicht zum Schnäppchenpreis. Ähnliches habe ich mit einem Handy-Abo von M-Budget erlebt, sodass ich nach 2 Monaten reumütig wieder zur Swisscom zurückgekehrt bin. M-Budget läuft über das Swisscom-Netz, aber nur...
  8. R

    Macht Android 14 Schluss mit alten Apps?

    Ich begrüsse diese Entwicklung sehr, damit die Sicherheit noch weiter erhöht wird. Allerdings sollte Google auch einmal die Apps im Playstore genauer überprüfen und nur noch Apps aufnehmen, die gewisse Mindestanforderungen erfüllen. Was sich da alles "rumtreibt" ist schlimm. Was die Frage...
  9. R

    Windows 11: Hartnäckiger Tablet-Modus

    Danke für den ausgezeichneten Tipp. Da ich den Touchscreen ohnehin nie benutze, habe ich ihn wie beschrieben abgeschaltet und die anderen Punkte gemäss Bericht angepasst. Nun sind diese "Kontrollkästchen" auch bei mir verschwunden.
  10. R

    Wi-Fi 6 AX 201 Probleme

    Frage: Ist der aktuelle Treiber von Intel installiert? Intel liefert häufige Updates für alle INTEL-Komponenten wie Grafikkarte usw. Ich habe, um keine Updates zu verpassen, den Intel® Treiber- und Support-Assistent istalliert. Das sieht dann z.B. so aus:
  11. R

    ESET Virenscanner Transparent

    Die Deinstallation des ESET-Virenscanners ist nicht so einfach, weil er sich sehr (zu) tief ins Betriebssystem eingräbt. Damals, als ich diesen deinstallierte, gab es auf der WebSite von ESET extra eine Deinstalltionssoftware zum Download. Mit dieser habe ich es dann mit Müh und Not geschafft...
  12. R

    Ist diese Mail von SwissID echt?

    Ich finde die Anzeige (Lesbarkeit) des "gelben Kästchens" für den Zweck, was es erfüllen muss, ausgezeichnet, trotz meinen 75 Lenzen und Gleitsicht-Brille. Das ist immer noch eine der besten Lösungen in Bezug auf die Sicherheit. Herzliche Grüsse Gian
  13. R

    Gelöst W10 BT Frage

    Hallo Jürgen, In der Bedienungsanleitung zu meinem Sennheiser Momentum4 Kopfhörer steht: Der Kopfhörer versucht sich beim Einschalten automatisch mit den beiden zuletzt verwendeten Bluetooth-Geräten zu verbinden. Der Kopfhörer kann die Verbindungsprofile von bis zu sechs gekoppelten...
  14. R

    Ist diese Mail von SwissID echt?

    Die SwissID benötigt man für den Zugang zur Post und u. a. auch für den Zugang auf das eigene Konto bei der BVK (Pensionskasse). Darum benötige ich die SwissID. Es gibt aber auch Behörden, die die SwissID benutzen. Ich finde die SwissID eine gute Sache, zumindest so lange, wie der Bund es nicht...
  15. R

    NortonLifeLock warnt seine Passwortmanager-Nutzer

    Eine Bestätigung meiner Meinung über das, was ich von Norton halte - Nichts! Norton war, als noch Herr Norton Besitzer war, eine gute Firma mit exzellenten Programmen (z. B. Norton-Commander für DOS). Aber lange ist es her! Den Nachfolgern ging es leider nur noch darum, ihre Taschen möglichst...
  16. R

    Ist diese Mail von SwissID echt?

    Ich vermute JA, denn ich habe kein Mail von SwissID bekommen, obwohl ich die SwissID fleissig für den Postzugang und den Zugang zu meiner Pensionskasse zu meiner vollen Zufriedenheit nutze. SWISS-ID wird nie solche Mails an Nutzer senden, genau so wie auch Banken usw. und das funktioniert...
  17. R

    [Update] Meineimpfungen.ch: Daten wurden bisher nicht gelöscht

    Rechtsanwalt Steiger zieht im Blog folgendes Fazit: «Ich verstehe unter diesem öffentlichen Interesse in erster Linie das geäusserte Interesse von schweizerischen Gesundheitsbehörden, das bislang kläglich gescheiterte elektronische Patientendossier (EPD) zu retten. Beim EPD zeigen sich die...
  18. R

    Diese 10 Tricks für Gboard müssen Sie kennen

    Ich vermisse bei Gboard nur die Navigationspfeile. Alles andere ist für mich, mit 75 Lenzen, absolute Spitzenklasse bei Gboard, womit die fehlenden Pfeile nicht mehr ins Gewicht fallen. Vielleicht kommen dann doch noch einmal die Pfeile - das würde mich freuen.
  19. R

    Ein Guide durch den USB-Dschungel

    USB C ist eigentlich eine gute Sache und die Buchsen sind etwas robuster als die USB-Microbuchsen. Nur sollte man nicht bei den USB-C Kabeln sparen. Billige Kabel laden z.B. Smartphones nur langsam. Da ist man mit USB-C Kabeln mit Thunderbolt-Qualität auf der besseren, aber teureren Seite. Je...
  20. R

    Sicherungsdatei .arc kann nicht gelesen und auf neuem PC installiert werden

    ... oder eine Backupanwendung, die nicht komprimiert oder das ZIP-Format zusätzlich anbietet. So nutze ich seit vielen Jahren das kostenlose Backupprogramm Personal Backup. "Personal-Backup ist ein Programm zur Sicherung von persönlichen Daten in einem beliebigen Ziel-Verzeichnis, das sich...
Oben