Suchergebnisse

  1. Juerg Schwarz

    DAB+ DNT Cubino und die Sommerzeit

    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Wenn meine Annahme sich als Richtig erweisen sollte, dann gibt mir das so etwas auf den Sack das will ich hier jetzt mal gar nicht beschreiben. Also mein DAB+ stellt nicht auf Sommerzeit um. Dabei bin ich absolut 100% genau nach der Anleitung...
  2. Juerg Schwarz

    Wegen Windows-Update: Zwangsabstieg für Basketball-Team

    Mit Linux wäre das nicht passiert - duck und weg...
  3. Juerg Schwarz

    So müend Server ....

    laufe... Ahang
  4. Juerg Schwarz

    Win 7 Pro Sprache nach Recovery

    Habe ein Recovery auf einem Acer Travelmat 7730 durchgeführt. Jetzt ist alles Englisch. Ich habe einige Infos im Internet gefunden aber KEINE funktioniert mit der Win 7 Pro. Was machen?? 1. Update und Updates suchen bringt keine weiter Auswahl diesbezüglich. Dies wohl nur bei Enterprise oder...
  5. Juerg Schwarz

    Win 8.1 ohne Kontozwang ??

    Da hat M$ wohl geschraubt. Hab gerade eben einem nagelneuen HP ProBook 450 G2 per mitgelieferter Win 8.1 DVD leben eingehaucht. Standard Installation und.... Keine Abfrage von wegen M$-Konto nix nada! Steht wohl schlimm um die Firma.
  6. Juerg Schwarz

    11 Fragen und Antworten zu Windows 10

    Der mit dem DOS-Prompt ist ja echt geil. Linux: Irgendwo Text marken - Beim Ziel klick Mausrad - fertig.
  7. Juerg Schwarz

    Calc

    Kann mir vielleicht jemand bitteschön leise flüstern, was da falsch ist? Ich checks nicht. HImmel nochmal. Siehe Anhänge.
  8. Juerg Schwarz

    Kalenderfunktion Libreoffice Calc

    So liebe Leser. Jetzt brauch ich auch mal wieder eure Hilfe. Hab da so ein Konstrukt siehe Anhang. Die Formel in Spalte B7 ist =DATUM(JAHR($H$1);MONAT($H$1);1) Ab Zeile B8 dann =B7+1 usw. (somit kann ich meine Formel einfach runterziehen). Wie ihr nun seht, wird am Ende noch der 1.5...
  9. Juerg Schwarz

    Domain-Besitzer müssen handeln

    Welcher ist denn nun der Beste in der Schweiz? Gibts auch einen, bei dem man die komplette DNS Steuerung wie A-Records CNAME MX usw. konfigurieren kann? Wie z.B. bei DNSMadeEasy?
  10. Juerg Schwarz

    Win 8.1 Spracheinstellung

    Habe ein Problem mit der W8 Spreacheinstellung. Folgendes habe ich gemacht: Original DELL ausgeliefert mit Win 7 DE installiert. OK Original DELL W8 mitgelieferte DVD bei laufendem W7 eingelegt und die ganze Geschichte installiert. Dabei war die gesammte Installation in English. Dann gabs dazu...
  11. Juerg Schwarz

    Ubuntu Upgrade 12.04 nach 14.04

    Einfach mal so nebenbei: Gerade mal wieder ein Upgrade einer Ubuntu 12.04 auf 14.04 (noch Beta) gemacht. Null Problemo. Gerät ist ein Sony Vaio Laptop. Wie schön das Leben sein kann:-)
  12. Juerg Schwarz

    Link auf Datei in PDF Dokument

    Ich wollte mal kurz in einer Datei einen Link auf eine Datei setzen und dies als PDF speichern. Ich bekomme den angehängten Fehler. Ein Link auf eine Website klappt hingegen. Das Ganze mit Libreoffice.
  13. Juerg Schwarz

    Ubuntu Server 12.04 Samba Rechteproblem

    Habe einen Samba Server auf Ubuntu 12.04 LTS Obschon ich in der smb.conf folgende Freigabe habe: [allgemein] comment = Allgemein path = /Samba/allgemein valid users = chhaeuptli, christian, ehaeuptli, erica, juerg, lstrebel, @grAllgemein write list = chhaeuptli, christian, ehaeuptli...
  14. Juerg Schwarz

    Acronis 13 & versteckte Dateien Restore

    Habe ein Full-Back (alle Partitionen) und mehrere Incr. Backups unter Acronis. Nun habe ich das Full zurückgeholt, nachdem ein Update Win 8 --> 8.1 in die Hose ging. Soweit so gut. Danach alle geänderten Daten bis jetzt durch anklicken der gewünschten Verzeichnisse. Bereit zu diesem Zeitpunkt...
  15. Juerg Schwarz

    Lg vcr -> dvd

    Ein Kollege hat sich ein LG Player/Recorder für Aktion ca 250.- zugelegt. Damit kann man direkt von VCR auf DVD überspielen. Nun kann er die bespielte DVD jedoch auf seinem zweiten auch LG DVD Player NICHT abspielen. Das Teil ist ca 7 Jahre alt. Auch auf seinem Laptop geht rein gar nichts. Ich...
  16. Juerg Schwarz

    Erste Hilfe für Windows 8.1

    Bin gerade dabei ein DELL Vostro 270 SFF von 8.0 Pro auf 8.1 Pro up zu Daten. Alles bis jetzt ohne Probleme und er hat mich auch mit LAN-Verbindung nach keinem MS-Konto oder sonstigem gefragt. Meine ursprüngliche Installation hatte ich auch nur mit einem lokalen Konto gemacht. Neu steht jetzt...
  17. Juerg Schwarz

    Acronis und UEFI (Secure)

    Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, ob das mit dem unsäglichen UEFI Secure Boot und Acronis 2013 einfach mal so läuft wie bissher oder ob man da frickeln bis zum geht nicht mehr tun muss? Meine Kunden sichern ihre PC auf diese Weise und nun bekommt einer einen neuen PC welcher wohl mit UEFI...
  18. Juerg Schwarz

    USA - Schonmal gerechnet?

    Weltbevölkerung 7.1 Mrd USA 0.314 Mrd % USA = 5.07042253521 Zeit zum Handeln ? ------- eine A-Bombe bauen!! USA = Berlusconi??? Hängt mich... Ah ja - ein Schelm wer böses denkt.
  19. Juerg Schwarz

    XP absichern WAN

    Ich möchte einen Win XP Rechner so absichern, dass er nur noch smtp und imap/pop zu einem bestimmten Email Provider zulässt. In diesem Fall gmx.ch pop.gmx.net (212.227.17.169), imap.gmx.net (212.227.17.186) und mail.gmx.net (213.165.64.21) (für smtp). ALLES ANDERE soll gesperrt sein. Und es...
  20. Juerg Schwarz

    Add-On öffnet Office-Dokumente in Chrome

    Wäre nochc nett, wenns auch mit ODT usw. - aber reden wir nicht davon.
Oben