Suchergebnisse

  1. D

    ESET deinstallieren

    ich will das Sicherheitsprogram ESETdeinstallieren, weil abgelaufen und ein neues schon aufgesetzt. ESET gibt keine Möglichkeit, zu deinstallieren, sondern nur zu verlängern. Unter Windows 10, Einstellungen > Apps ist eine Deinstallation auch nicht möglich, nur ändern. Also was soll das? Kann...
  2. D

    Windows 10, Google

    Bei mir hat sich auf der Taskleiste "google web" eingenistet. Wie bring ich das wieder weg? Herzliche Grüsse Dattle [ModEdit: E-Mail-Adresse entfernt.]
  3. D

    Laptops verbinden

    Können 2 Laptops mit USB-Kabel verbunden werden, sodass Daten von einem Laptop auf den andern kopiert werden können. Natürlich könnte ich das auch über eine Cloud bewerkstelligen; das will ich aber nicht, weil zu heikel.
  4. D

    Test: iDevices Kochthermometer

    Etwas viel Stolperdrähte. Ich kann noch zuwarten, bis ein Gerät die Temperatur drahtlos direkt aus dem Ofen funkt. Gruss Dattle
  5. D

    thunderbird portable und firefox portable: Einbinden eines Profils

    ich möchte gern die Profile von Firefox und Thunderbird (der normalen Versionen) in die portablen Versionen übernehmen, um nicht alles neu konfigurieren zu müssen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie? ich habe für beide Programme die aktuellen installiert. Kann mir jemand einen Tipp...
  6. D

    Firefox, Thunderbird - Symbolleisten grau und trüb

    Seit ich W7 installiert habe, erscheinen die Symbole der Navigations-Symbolleiste in Firefox und der Hauptsymbolleiste in Thunderbird in unansehlichem Grau und zum Teil in anderer Form, im Gegensatz zu WXP, wo die Symbole noch bunt und leicht erkennbar sind. Dieses Phänomem ist unabhängig von...
  7. D

    W7-Update für Lenovo ThinkPad T500

    Guten Abend, Ich habe einen Lenovo ThinkPad T500 (Modell 20825GB) vor mir und möchte diesem Windows 7 verpassen, bin mir aber nicht sicher für welche Version, 32-bit oder 64-bit, er sich eigenet. Je nachdem würde ich den eingebauten Arbeitsspeicher von mageren 2GB auf 4 resp. 8GB erweitern. Der...
  8. D

    Schreibschutz auf externer Festplatte

    Ich habe 2 externe USB-Festplatten an meinem Think Pad T40 angeschlossen, vorallem als Backup-Medien und für Musik, Bilder und Videos. Betriebssystem XP SP3. Im Konto mit Administratorenrecht habe ich keine Probleme. Im Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten, wo ich meist arbeite, kann ich...
  9. D

    USB-Kopierschutz knacken

    Gibt es eine Möglichkeit den Kopierschutz eines USB-Sticks zu knacken, ohne gleich den gesamten Inhalt zu zerstören? Eine Software wie z.B. CloneDVD von Slysoft? Bei DVDs und CDs ist das ja einfach und klappt auch meistens, aber bei USB-Sticks? Für Hinweise bin ich dankbar Dattle
Oben