Suchergebnisse

  1. P

    Netzwerk- Probleme (Fritz!Box)

    In meinem Heimnetzwerk habe ich ein Desktop PC und 2 Laptop an einem Fritz!Box Router. Ohne etwas verändert zu haben, kann ich nicht mehr von einem Gerät auf das andere zugreifen. Auch auf das kleine NAS im Router und in einem USB-Stick, in dem ich Daten sichere, kann nicht mehr zugreifen. Ich...
  2. P

    Unbekannte IP Adresse im Netzwerk

    Meine FritzBox hat mir gemeldet, ein neues Gerät hat sich mit meinem Netzwerk verbunden. Es ist aber nicht von mir. Wurde meine FritzBox gehackt? Ich bin verunsichert. Ich habe probiert, die Herkunft herauszufinden, verstehe aber das Ergebnis nicht. Kann mir jemand helfen? Poldi
  3. P

    Iphone SE und NFC

    Frage an das Forum? Kann es sein, das mein Iphone SE, der ersten Generation, keine NFC Funktion besitzt? Nach den Informationen im Internet, sollte dies dich doch der Fall sein. Ich finde aber auf meinem Gerät nichts. Es ist das neueste iOS installiert. Vielen Dank für eine Info Poldi
  4. P

    Dropbox Einschränkung

    Seit ca. einem halben Jahr ist die Dropbox Nutzung der Gratis Version auf 3 Geräte beschränkt. Mir ist dies entgangen, ich habe es nirgendwo gelesen. Dies ist für mich bitter, da ich mit der Dropbox, Daten mit der ganzen Familie austauschen konnte. Die Änderung wird erst bemerkt, wenn man ein...
  5. P

    Unchecky

    Die neueste Version installiert sich auf Deutsch. Poldi
  6. P

    Windows 10 Mobile wird im Dezember zu Grabe getragen

    Ich gehe zur Beerdigung und lege einen Kranz nieder. Ich war ein überzeugter Anhänger von Windows 10 Mobile und trauere noch heute ein paar Funktionen nach. Aber, da der Patient schon lange totkrank war, man lies ihn verhungern, habe ich auch notgedrungen vor einem Jahr auf einen Mitbewerber...
  7. P

    Datenschutz im Netz: So gehts!

    In diesem Artikel lese ich zum wiederholten Male die Regel, für jedes Online Konto ein eigenes Passwort. Dies entspricht auch meiner Meinung. Warum wird trotzdem überall für die Swiss ID geworben. Da heisst es doch "der Vorteil sei ein Zugangscode und ein Passwort für alle Logins". Was macht...
  8. P

    UPC Happy Home für Bestandskunden

    Das Happy Home soll nun auch uns Bestandskunden übergestülpt werden. Um das Horizon ist es ja nicht schade und 10 Franken teuerer wird es sowieso. Für mich stellt sich nur ein Problem. Ich habe ein gebridgets Modem und einen eigenen Router und möchte dies unbedingt beibehalten. Die neue TV Box...
  9. P

    SwissID: Sicherheit?

    Heut habe ich von der Post mal wieder ein Mail bekommen, mit der Aufforderung mein Konto mit der SwissID zu verknüpfen. Anfang dieses Jahres tat sie es schon einmal, allerdings mit der Drohung, dass ich ohne diese Tat nicht mehr einloggen könnte. Ich tat es nicht und es ist nichts passiert...
  10. P

    Hilfe: Outlook Chaos

    Seit über 20 Jahren benutze ich Outlook beruflich und privat und jetzt nur noch privat, für Mails, Kontakte und Termine. Am Anfang hatte ich noch die Computer im Büro und zu Hause mit dem Palm synchronisiert. Heut geht dies über die Cloud. Ich benütze jetzt das Outlook aus dem Office 365. Ich...
  11. P

    Windows 10: Die Datenträgerbereinigung ist tot

    Das neue Tool scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein. Habe es bei 2 Laptop und einem Desktop angewendet. Alle mit dem aktuellen Windows 10 und mit neuesten Updates. Bei einem Laptop lief es glatt durch. Bei den anderen beiden blieb die Bereinigung hängen. Der Versuch herunter zu fahren...
  12. P

    Das Smartphone verführt zum Kaufrausch

    Beim lesen dieses Artikels, kann ich eine spontane Bemerkung nicht unterdrücken. Wie blöd ist eigentlich die Menschheit!? Und diese Menschen sind das Volk. Und wählen unsere Regierung.
  13. P

    Microsoft testet Your Phone App für Windows 10

    Öffnet sich da eine Türe, dass ich endlich einen vernünftigen Datenaustausch zwischen iphone und Windows PC hinbekomme, wie früher mit dem Windows Phone. Das wäre dann der Hammer. Poldi
  14. P

    Facebook: So stoppen Sie den Datenabfluss

    Bin ich sicher vor Facebook und Co.? Ich habe weder ein Facebook- noch Twitterkonto und bin auch nicht bei Google angemeldet. Meine zwangsweise Verbindungen beschränken sich auf Microsoft (PC), Apple (iphone), WhatsApp. Hier habe ich, wenn möglich, die Erlaubnis für Übermittlungen stark...
  15. P

    Secunia PSI

    Secunia PSI stellt die Fortführung seines Programmes ein. Ich habe dieses Programm immer sehr geschätzt. Gibt es eine Alternative? Für einen Tipp vielen Dank Poldi
  16. P

    Chrome/Firefox: immer die richtigen Websites in Klickweite

    Guter Tipp!!! Ich gruppiere meine Apps im Smartphone auch immer in Ordner. Gibt zwar ein Klick mehr, ist aber schneller. Somit kann ich es jetzt im Browser ebenfalls machen. Danke und Gruss Poldi
  17. P

    iOS 11: Kontrollzentrum anpassen

    Bei meinem iphone se ist es gerade umgekehrt. Rot ist schon eingefügt und kann entfernt werden. Grün kann noch eingefügt werden.
  18. P

    Amazon plant, bald in die Schweiz zu kommen

    Natürlich ist der Schweizer Kunde wichtig für Amazon. Weil er ja gerne 30 bis 50% mehr bezahlt, für die selbe Ware. Wird es dann in CHF auch so sein?
  19. P

    WLAN-Router: Fertig mit schwachem Signal und Unterbrüchen!

    [Mod-Edit: Das von Poldi gepostete Problem befindet sich nun in diesem Thread: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?40357-WLAN-Router-Fertig-mit-schwachem-Signal-und-Unterbr%C3%BCchen!]
  20. P

    WLAN: Radarerkennung verhindert Nutzung der 5-GHz-Frequenz

    Habe kürzlich meinen alten Netgear Router auf eine Fritz!Box gewechselt. Beim Netgear Router hat das 5 GHz Netz einwandfrei funktioniert. Bei der Fritz!Box bekomme ich immer die Meldung "Radarerkennung (DFS-Wartezeit) durch Kanalbelegung ausgelöst, 5 GHz Band temporär nicht nutzbar. " Das...
Oben