Suchergebnisse

  1. Pagnol

    remote.plenigo.com

    Wer ist remote.plenigo.com ? Wenn ich im Samsung-Browser die automatische Anmeldung beim PC-Tipp-Forum aktiviere, wird mir eine Verbindung zu remote.plenigo.com angezeigt. Was hat es damit auf sich?
  2. Pagnol

    Windows Qualitäts-Updates bleiben mit Fehlermeldung hängen

    Hallo Forumsgemeinde! Bis vor ein paar Wochen wurden alle Windows-10-Updates problemlos installiert. Doch dann begannen die Qualitätsupdates plötzlich zu hängen. Inzwischen sind folgende 3 Updates ausstehend: KB4566782, Fehlercode 0x800f081f KB4571744, Fehlercode 0x800f081f KB4571756...
  3. Pagnol

    Windows 10: Aktivitäten nicht teilen

    Für welche Windows-Version wurde diese Anleitung geschrieben? Bei mir (Windows 10, Version 1709) sieht das abgebildete Menü völlig anders aus und ich kann die gesuchte Option nicht finden (sofern sie überhaupt existiert ...).
  4. Pagnol

    Anmeldung wird in Chrome nicht mehr gespeichert

    Hallo Admins Seit dem Update von Chrome auf Version 64.0.3282.119 wird die Forums-Anmeldung nicht mehr gespeichert. Cookies sind aber nach wie vor aktiviert. Im IE funktioniert es nach wie vor. In anderen Foren wird die Anmeldung ebenfalls nach wie vor gespeichert (der Fehler ist offenbar von...
  5. Pagnol

    Tool: OneNote Web Clipper

    Nur funktioniert die Installation leider nicht (Win 7/64, IE 11). Das Feld, das man in die Favoritenleiste ziehen soll, lässt sich nicht bewegen.
  6. Pagnol

    So stoppen Sie den Callcenter-Spam

    30 Nummern? Das ist ja lächerlich! Ich kann bei meinem Samsung Smartphone 100 Nummern sperren und selbst das reicht nicht!
  7. Pagnol

    Keine Anmeldung mehr möglich

    Hallo Ich kann mich auf zwei unabhängigen Geräten (Laptop und Smartphone) nicht mehr in dieses Forum einloggen. Sobald ich den Anmeldebutton drücke, springt das Passwort auf eine viel längere Eingabe. Das heisst, für eine Sekunde sind plötzlich viel mehr "Sternchen" zu sehen. Anschliessend...
  8. Pagnol

    Windows: «Netzwerk 2» umbenennen

    Zumindest unter Windows 7 lässt sich in den "Adaptereinstellungen" (Netzwerkverbindungen) nur die obere Bezeichnung (roter Pfeil) ändern. Für die untere Bezeichnung (blauer Pfeil) muss man den Weg über das Netzwerk- und Freigabcenter wählen.
  9. Pagnol

    Word: Immer mit letztem Dokument starten

    Das Problem mit den Auto-Makro und dem Öffnen von zwei Dateien hab ich umgangen, indem ich zwei Shortcuts auf dem Desktop erstellt habe. einer startet Word ganz normal und der andere via normales Makro mit der letzten Datei. Der Aufruf dazu lautet: "<PFAD>\WINWORD.EXE" /mletzteDatei Dazu muss...
  10. Pagnol

    Lebensinhalt Web: Studenten würden dafür sterben

    Oh Mann, oh Mann, oh Manometer ... Ich muss gestehen, ich war schon ein bisschen schockiert, als ich diesen Artikel las. Schliesslich lebe ich seit ein paar Jahren schon in jenem Lebensabschnitt, den ein Grossteil der Jungen gar nicht mehr erleben möchte. Aber dann habe ich die Einleitung...
  11. Pagnol

    Nervende Werbung

    Seite heute blinkts und flimmert es oben oben im PC-Tipp online, dass es einem so richtig auf den Geist geht. --> Probezeit nicht bestanden. Nun ist halt der Werbeblocker auch für den PC-Tipp wieder aktiviert.
  12. Pagnol

    Urin lädt Smartphone-Akku

    Sauregurken-Zeit? Mindestens solange der Bier-Vorrat nicht ausgeht ... :D
  13. Pagnol

    Obere Menüleiste: Fokus springt springt wild hin und her

    Hallo Neues Seiten-Design: Einen hab ich noch :o Wenn ich den Mauszeiger in der Menüzeile des Seitenkopfs genau auf die Trennline zwischen zwei Menüpunkten stelle, springt der Fokus wie wild zwischen den beiden Menüpunkten hin und her. Der kritische Bereich ist etwa 5 Pixel breit und zwar...
  14. Pagnol

    Neues Web-Design: grosser Abstand zwischen linker und rechter Spalte

    Kleine, sachliche Anmerkung: Zwischen der Menü-Spalte links und den Beiträgen in der Spalte rechts klafft bei mir (IE 9) eine ziemlich grosse Lücke von etwa 7 cm. Das führt dazu, dass auf meinem Netbook (1024 x 600 Pixel) der Text rechts über das Bild hinausläuft. Scrole ich nun nach rechts...
  15. Pagnol

    Programme und Funktionen: zuletzt verwendet?

    Unter "Programme und Funktionen" kann man die Spalte "zuletzt verwendet" aktivieren. Aber bei mir bleibt diese Spalte immer leer. Warum? Betriebssystem: Windows 7 64 Bit, SP 1, alle Updates eingespielt. Auf meinem Netbook mit "Windows 7 Starter" ist es genauso. Aber irgend einen Sinn sollte...
  16. Pagnol

    Adobe PDF-Printer funktioniert nicht

    Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem: 1. Neuer PC mit Windows 7 64Bit, Home Premium. 2. Auf diesem PC habe ich mein meinen alten Adobe Acrobat Standard 8 samt Adobe PDF-Printer insatalliert. Der Acrobat funktioniert einwandfrei. Aber beim Erzeugen eines PDFs mit dem Adobe-PDF-Printer...
  17. Pagnol

    Systemsicherung aus laufendem System heraus?

    Hallo Leute Software wie Acronis TrueImage oder Paragon Backup bieten in der Regel zwei Modi zur Systemsicherung (Partitions-Abbild): - Sichern über ein spezielles Startmedium, meist eine mitgelieferte startfähige DVD mit aller benötigten Software. - Sichern aus dem laufenden System heraus mit...
  18. Pagnol

    Lücke im Internet Explorer verrät Mausbewegungen

    Das ist weder aktuell noch eine Lücke, sondern ein uraltes, gewolltes Feature von Javascript. Das Ding nennt sich Event-Objekt und damit haben wir schon vor mindestens zehn Jahren lustige Spielereien programmiert. Nächstens entdeckt noch jemand die gefährlichen Event-Handler. Demnächst vor...
  19. Pagnol

    Lexmark Pinacle 900 druckt nur noch schwarz

    Ich habe hier einen Multifunktionsgerät "Lexmark Pinacle Pro901". Von einem Tag auf dem anderen druckt das Gerät nur noch schwarz. Von den drei Farpatronen gelangt kein einziges Tröpfchen mehr aus das Papier. Tinte hat es noch genug (habe sogar eine Farpatrone ausgewechselt). Aber wenn alle drei...
  20. Pagnol

    Word: Falzmarke für Brief setzen

    Das Positionieren der Faltmarke bei 10,6 anstelle von 9,9 cm verhindert nicht nur das "Herumrutschen" des Briefes im Couvert. Es verhindert vor allem, dass beim forschen Öffnen des Couverts das untere Drittel des Briefes abgeschnitten wird.
Oben