Suchergebnisse

  1. O

    HD-TFTs im Test

    Der Account oceco dürfte durch PCtipp nun gesperrt sein. Kennt ihr schon Google Sidewiki?
  2. O

    Firefox 3.6 steht vor der Tür

    Bei 3.5.2 seh ich da eigentlich nirgends Mängel und bin soweit zufrieden. Wenn das aber noch besser wird, wird mich das diesbezüglich sicher freuen. Aber was mich immer wieder ärgert ist die elendlange Startup- respektive Shutdown-Zeit! Die Session-Recovery bei Startup ist toll, aber sie dauert...
  3. O

    Firefox-Add-Ons: Fluch oder Segen?

    Das sind sehr akademische Diskusionen, welche den Otto-Normal-Browser-Benutzer aber nur verwirren. Es ist klar, dass die erwähnten Bedrohungszenarien unter Experten durchdiskutiert werden müssen, damit die Tools sicherheitstechnisch optimiert werden können. NoScript und AdblockPlus sind aus...
  4. O

    Gratis-Virenjäger von Microsoft

    Warum nur kann ich den Echtzeitschutz, den ich bei der Installation selektiert hatte, nicht mehr ausschalten? Ich will den ausschalten können und dies scheint nicht möglich zu sein, ergo ist mir das Tool im Weg!!!
  5. O

    Forderung nach fairer Browserwahl

    Sehr guter Vorschlag! Aber warum schreibt Jens Stark ? Dies ist...
  6. O

    Ming-Vase wird zum PC

    Ming-Vase mit Ventilator-Geräuschen: Tolle Errungenschaft! Der Ansatz stimmt, aber die Vollendung harrt noch der Verwirklichung. Wie wär's mit Ventilatoren, die meinen Lieblingsmusikstil von sich geben? Nur so mal als Anregung an die Entwickler, Stummschaltung inklusive.
  7. O

    «Schmuddelangriff» per PDF

    Lässt sich diese Lücke wie schon bei vorigen auch durch deaktivieren von JavaScript deaktivieren? Wenn ja, dann bin ich geschützt, denn ich will partout nicht verstehen, was dynamische Inhalte in einem statischen Dokument zu suchen haben und darum ist JavaScript bei mir standardmässig...
  8. O

    Mehr Speed: Google Chrome 2.0 Final

    Diese Funktion ist sehr wohl sinnvoll: Zum Beispiel bei Slideshows (mit Cooliris) oder Videos. Auch braucht man sich nur einen Hotkey zu merken <F11> zum Öffen wie auch zum Schliessen. Wen das zu viele Hotkeys sein sollen, dann weiss ich auch nicht mehr zu helfen ...
  9. O

    Magix Videos für unterwegs

    Das kann auch die gratis Firefox Erweiterung Video DownloadHelper 4.3 Bei Bedarf kann das Video noch in ein anderes Format konvertiert werden, z.B von .flv nach .mpg.
  10. O

    Smartphone-Mania am MWC

    Die Bildergalerie funktioniert nur bis Bild 8. Dies weil das Nokia übermässig gross ist (Desktopauflösung 1600x1200/Vollbildmodus) und es ist kein vertikaler Scrollbalken sichtbar. Will heissen, ich hab keinen "next>>"-Link mehr.
  11. O

    Seagate: noch mehr Ärger

    Die Firmware ist wieder online unter: http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207951 Tipp: Sprache english wählen Good luck/oceco
  12. O

    Neu: YouTube-Videos downloaden

    Mit der Firefox-Erweiterung DownloadHelper geht das ganz bequem, auch wenn YouTube keinen DownLoad-Knopf anbietet :D
  13. O

    Kostenfalle iPhone und Co.

    Eigentlich erstaunlich wie lange es brauchte bis Medien auf diese Kostenfalle aufmerksam wurden. CHF 10.- pro MB im MultiMedia Zeitalter! Die T-coms werden nur noch von Bankern übertroffen. Hoffentlich geht's denen nun auch an den Kragen.
  14. O

    Der Conflicker-Killer

    hat PCtipp den Wurm umgetauft? Andernorten schreibt sich der Name so: conficker-Wurm (soll von configure kommen). Gruss/oceco
  15. O

    Der grosse Vergleich: Schweizer PC-Shops

    Das mit dem Preis ist so 'ne Sache. Mir sind kürzlich zwei 500 GB Lacie Disks (Porsche Design!) abgeraucht, genauer ein Netzteil und bei beiden die Anschluss-Elektronik. So suchte ich bei Steg und digitec nach einer 1TB Disk und ein 3.5" IDE Diskgehäuse für die beiden Disks. digitec war am...
  16. O

    Windows 7 Beta ist da!

    Nach Vista wird Windows 7 wohl die nächste OS Version sein, die ich auslassen werde. Touchscreen brauch/will ich nicht und auf die optische Umgestaltung der Benutzeroberfläche kann ich gut verzichten. Ich hab einfach keine Lust, ständig mir bekannte Funktionen wieder neu entdecken zu müssen. Das...
  17. O

    Test: HTC Touch & Samsung Omnia

    Wieso bezeichnet man diese mit "Smatphones" :confused:
  18. O

    Jetzt downloaden: Opera 9.61

    Momentan wird geraten, einen andern Browser zu verwenden. Opera 9.61 soll eine kritische Lücke aufweisen, über die eine Anwendung gestartet werden kann! oceco c't
  19. O

    Microsoft schiebt Notfall-Patch ein

    Der MS Patch steht erst ab heute Abend 22:00 Uhr Schweizer Zeit zur Verfügun Gruss/oceco
  20. O

    Swiss Botnet noch aktiver

    Wer ist denn Spamchek? Kurze Recherche zeigt: Spamchek ist auch ein Spam-E-Mail Filter der Firma ENIDAN Technologies GmbH mit Sitz in Herrliberg/Zürich. www.enidan.com == www.spamchek.com Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... Hat jemand schon die Liste der 18'837 Schweizer IP-Adressen...
Oben