Suchergebnisse

  1. Afredolino

    Linux-Ubuntu-PC spielt verrückt

    Hallo zusammen Habe das Problem jetzt gelöst: ich konnte jetzt einen bootfähigen USB-Stick erstellen und damit habe ich die Festplatte formatiert und das neue Ubuntu installiert. Funktioniert wieder einwandfrei. Wieso es mit dem früheren USB-Stick nicht geklappt hat, weiss ich nicht, ist jetzt...
  2. Afredolino

    Linux-Ubuntu-PC spielt verrückt

    Noch was zum vorherigen Post: ich hatte im Bios die Startoption so eingestellt, dass er vom USB-Anschluss bootet. Das hat aber eben nicht funktioniert.
  3. Afredolino

    Linux-Ubuntu-PC spielt verrückt

    Hallo Gaby Das mit dem Ubuntu-Stick hat nicht funktioniert....er ist ganz normal hochgefahren....und danach wieder runter. Ev. sollte ich noch erwähnen: wenn man sich mit dem Gastkonto anmeldet (das ohne Passwort geht), läuft der PC ganz normal....als ob nichts wäre. Es ist also etwas mit dem...
  4. Afredolino

    Linux-Ubuntu-PC spielt verrückt

    Hallo zusammen Ich wollte einer Freundin beim Problem mit ihrem PC helfen. Auf ihrem inzwischen schon etwas älterem PC "ACER Aspire M1920" ist Linux installiert mit Ubuntu 16.04. Dieses wollte sie jetzt upgraden auf Ubuntu 23.04 und da ist vermutlich etwas schief gegangen. Sie hat nur den...
  5. Afredolino

    Acer-Notebook startet nicht

    Hallo zusammen, Ich habe jetzt genau das gemacht, was POGO 1104 vorgeschlagen hat: ich habe mir ein Adapter SATA to USB besorgt und die Daten so von der Festplatte herunter kopiert. Hat ausgezeichnet funktioniert. Danke an alle, die mir hier Hilfe angeboten haben, besonders an POGO 1104. Der...
  6. Afredolino

    Acer-Notebook startet nicht

    Ich habe das Notebook über Nacht mal am Netzt gehabt und heute Morgen konnte ich ihn hochfahren....bis zum Benutzernamen und Passwort. Der PC gehörte ihrem leider verstorbenem Bruder und dieser hatte noch viele Bilder gespeichert, die sie jetzt gerne heruntergeladen hätte. Meine Kollegin hat...
  7. Afredolino

    Acer-Notebook startet nicht

    Hallo zusammen Ich habe von einer Kollegin ein Notebook zur Reperatur erhalten. Es ist ein Acer Aspire 5750g das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Das Problem besteht darin, dass es sich nicht starten lässt. Es hängt am Netz und zeigte Anfangs nur eine orange LED die leuchtete. Wenn man...
  8. Afredolino

    PC muss 2x gestartet werden

    Hallo Charlito Wenn ich auf deinen Link zu intel.de gehe, steht da bei mir ganz oben dieser Satz: Für Ihr System stehen keine unterstützten Treiber- oder Software-Updates zur Verfügung. Deshalb werde ich da in diesem Fall auch nichts ändern. Ich lasse es lieber bleiben, bevor ich was...
  9. Afredolino

    PC muss 2x gestartet werden

    Hallo zusammen, danke für die bisherigen Antworten. Das hat mich ev. etwas weiter gebracht. Ich bin bei Acer mal auf die Suche nach Updates gegangen und habe da diverses gefunden. Unter anderem 2 Bios-Updates und 12 andere Updates. Ich habe die mir mal alle runtergeladen und bin mir jetzt aber...
  10. Afredolino

    Photoshop neu installiert

    Hallo Schnitz Ich habe genau das gleiche Problem. Leider gibt es dazu keine Lösung. Adobe müsste ein neues Update zu diesem Programm zur Verfügung stellen. Die möchten aber lieber was neues verkaufen. Für ältere "Gratisprogramme" machen die keine neuen Updates mehr. Du kannst nur über die...
  11. Afredolino

    PC muss 2x gestartet werden

    Ich wollte hier schon lange Aufklären, wo das Problem liegt. Mittlerweile habe ich es selbst herausgefunden. Es liegt an meinem neuen Monitor. Ich habe einen Philips Brilliance 328P mit 32 Zoll Bildschirmdiagonale. Und der ist mit einem HDMI-Kabel mit meinem PC verbunden. Und es liegt an diesem...
  12. Afredolino

    Ist meine Soundkarte defekt ?

    Hallo Carlito Es geht nicht um das seitliche Paar....es geht um das vordere Paar. Diese werden vom System als seitliches Paar definiert....siehe Bild oben im rot umrandeten Oval !! Und diese lassen sich nicht durch einen Haken aktivieren....obwohl sie im Test einwandfrei erkannt werden. Sorry...
  13. Afredolino

    Ist meine Soundkarte defekt ?

    Hallo Charlito, ich habe 5 Lautsprecher...zwei seitlich (vorne), zwei hinten und einen Center. Ich höre aber nur die Lautsprecher hinten und den Center. Die Seitlichen kann ich nicht aktivieren, weil sie grau hinterlegt sind. Das 5.1-System hatte bisher einwandfrei mit meinem ACER-PC...
  14. Afredolino

    Ist meine Soundkarte defekt ?

    Hallo Slup Wenn ich 5-USB Audio Codec als Standard definiere, dann kann ich nur Mono oder Stereo auswählen....im Test bleiben dann die Lautsprecher aber stumm.
  15. Afredolino

    Ist meine Soundkarte defekt ?

    Hallo Charlito Ja, ein 5.1-System.....mehr brauch ich ja auch nicht. Aber 2 der Lautsprecher lassen sich nicht aktivieren....ich höre Musik also nur im 3.1-System....weshalb ? Gruss Afredolino
  16. Afredolino

    Ist meine Soundkarte defekt ?

    Hab extra nochmals alles kontrolliert....passt alles. Wenn man den Test mit den seitlichen Lautsprechern macht, hört man auch den Sound von beiden. Deshalb bin ich ja etwas erstaunt, dass man die nicht mit einem Haken aktivieren kann :unsure:
  17. Afredolino

    Ist meine Soundkarte defekt ?

    Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass nicht alle Lautsprecher an meinem PC funktionieren. Ich habe ein 5.1-System installiert. Ich habe das im System auch so eingestellt. Musste aber feststellen, dass sich nicht alle Lautsprecher aktivieren lassen. Das seitliche Paar lässt sich nicht...
  18. Afredolino

    PC muss 2x gestartet werden

    Hallo Billmar Ich habe es mit deinem "Trick" versucht....leider ohne Erfolg. Beim ersten starten bleibt der Bildschirm nach wie vor beim LOGO stehen, beim zweiten starten reagiert er nur auf die Taste DEL....der Bildschirm bleibt aber schwarz. Bei der Taste F2 reagiert er gar nicht und fährt...
  19. Afredolino

    PC muss 2x gestartet werden

    Hallo Charlito Ich habe die Knopfbatterie jetzt für ca. 25 Minuten entfernt und danach wieder eingesetzt. Es hat sich aber gar nichts verändert....muss nach wie vor den PC zweimal starten und ins Bios komme ich noch immer nicht. Der Bildschirm bleibt da einfach schwarz. An was kann denn das noch...
  20. Afredolino

    PC muss 2x gestartet werden

    Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem beim starten meines PC's. Wenn ich ihn das erste mal starte, bleibt er beim LOGO des PC-Herstellers ACER hängen. Ich muss ihn wieder ausschalten und erneut einschalten. Dann hört man auch das kurze Piepen beim hochfahren, das beim ersten mal nicht...
Oben