Suchergebnisse

  1. Afredolino

    Linux-Ubuntu-PC spielt verrückt

    Hallo zusammen Ich wollte einer Freundin beim Problem mit ihrem PC helfen. Auf ihrem inzwischen schon etwas älterem PC "ACER Aspire M1920" ist Linux installiert mit Ubuntu 16.04. Dieses wollte sie jetzt upgraden auf Ubuntu 23.04 und da ist vermutlich etwas schief gegangen. Sie hat nur den...
  2. Afredolino

    Acer-Notebook startet nicht

    Hallo zusammen Ich habe von einer Kollegin ein Notebook zur Reperatur erhalten. Es ist ein Acer Aspire 5750g das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Das Problem besteht darin, dass es sich nicht starten lässt. Es hängt am Netz und zeigte Anfangs nur eine orange LED die leuchtete. Wenn man...
  3. Afredolino

    Ist meine Soundkarte defekt ?

    Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass nicht alle Lautsprecher an meinem PC funktionieren. Ich habe ein 5.1-System installiert. Ich habe das im System auch so eingestellt. Musste aber feststellen, dass sich nicht alle Lautsprecher aktivieren lassen. Das seitliche Paar lässt sich nicht...
  4. Afredolino

    PC muss 2x gestartet werden

    Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem beim starten meines PC's. Wenn ich ihn das erste mal starte, bleibt er beim LOGO des PC-Herstellers ACER hängen. Ich muss ihn wieder ausschalten und erneut einschalten. Dann hört man auch das kurze Piepen beim hochfahren, das beim ersten mal nicht...
  5. Afredolino

    Problem mit AdobePhotoshop, Dateien lassen sich nicht speichern

    Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich ein Problem mit meinem inzwischen veralteten AdobePhotoshop 6.0. Wenn ich ein Bild scanne lässt es sich im Photoshop nicht abspeichern. Es kommt dann folgende Meldung: Konnte nicht speichern unter "D:\....\PM1N.tif", weil die Datei geschützt ist. Heben...
  6. Afredolino

    Probleme beim Abspeichern

    Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 3 Jahren das Office365 abonniert. Bisher lief auch alles immer Problemlos. Seit einiger Zeit kann ich aber kein Dokument mehr abspeichern, dass ich neu eröffnet habe. Sei das nun ein Worddokument oder eine Exeltabelle, da kommt immer der Fehler "Keine...
  7. Afredolino

    Office 2010 aktivieren

    Hallo zusammen Nach langer Zeit komme ich wiedermal mit einem Problem auf euch zu. Ich habe mir vor ein paar Tagen Microsoft Office Prof. Plus 2010 angeschafft und installiert. Vorher hatte ich das Office XP Prof. drauf. Das neue Office funktioniert auch tadellos.....nur die Aktivierung...
  8. Afredolino

    Absturz nach Softwareinstallation

    Ich habe heute ein neues Notebook HP Pavilion dv6 gekauft. Vorinstalliert mit Windows 7. Nach der Installation von Microsoft Office Home and Student 2010 musste ich den Computer neu starten. Alles kein Problem.....nur nach dem Neustart ging nichts mehr. Der Bildschirm blieb leer, bis auf einen...
  9. Afredolino

    Harddisc wird beim starten nicht erkannt

    Hallo zusammen ich habe wieder mal ein Problem mit einem Dell-PC. Er findet beim starten keine Festplatte. Es werden nur noch die beiden CD-Laufwerke angezeigt. Gestern lief er noch einwandfrei. Das einzige was sich verändert hat: beim herunterfahren hat er die Mikrosoft-Update's installiert...
  10. Afredolino

    Bildschirm ruckelt

    Hallo zusammen Ich habe wiedermal ein Problem mit meinem PC. Ich habe ihn etwas "aufgemotzt" mit einem stärkeren Netzteil (neu 400Watt, vorher 250Watt) und einer Grafikkarte "Nvidia GeForce 6800 Ultra". Es läuft soweit alles normal. Nur wenn ich jetzt 2 oder mehrere Ordner öffne und die sich...
  11. Afredolino

    Abwechslungsreiche Schnellstartleiste

    Hallo zusammen Ich brauch wiedermal den Rat eines Profis. Seit 2 Tagen spielt meine Schnellstartleiste ein seltsames Spiel mit mir. Ich habe folgende Anwendungen in der Schnellstartleiste: -Internet-Explorer -Outlook Express -Paint -Yellowet -Windows Mediaplayer -System -Desktop Das...
  12. Afredolino

    Soundkarte defekt?

    Hallo zusammen Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC....es ist kein Sound mehr zu hören. Auf meinem Dell Dimension 8300 ist eine Sound Blaster Audigy 2 - Karte installiert. Seit geraumer Zeit hörte man zwischendurch immer wieder ein sehr lautes Knacksgeräusch das sehr störend war...
  13. Afredolino

    Problem beim öffnen von Outlook Express

    Ich, oder besser mein Vater, hat ein Problem mit seinem E-Mailprogramm Outlook Express. Wenn er Outlook Express öffnet, um seine Mail's abzurufen, kommt immer eine Fehlermeldung: Fehler beim Senden von E-Mail's. 2 E-Mail's konnten nicht versendet werden, weil Outlook Express die angegebenen...
  14. Afredolino

    Kleines Problem beim Start von Windows

    Eigentlich ist es nur ein kleines Problem, das mich nun aber schon seit einigen Monaten stört. Ich habe einen PC von Dell ( Dimension 8300 ) mit Windows XP Prof/SP3. Seit einigen Monaten öffnet sich, jedesmal wenn ich den PC starte und auf den Desktop komme, der Ordner "Windows 32". Ich muss...
Oben