Suchergebnisse

  1. P

    Praxis: So erstellen Sie Ihr Webtagebuch

    ... ich hab's noch immer nicht begriffen ... wozu soll ich ein "web"-Tagebuch führen? Ein Tagebuch ist doch etwas, was ich für mich selbst aufschreibe, und andere Leute eigentlich gar nix angeht, oder? Wieso sollte ich also jene Gedanken, die ich für mich "zu Papier bringe" in alle Welt...
  2. P

    FF auf WIN2000

    Mein alter Laptop läuft noch immer mit WIN2000. Darauf ist als Browser der FF 3.6.13 (mit aktuellsten Updates) und folgenden AddOns (mit aktuellsten Updates) installiert DownloadHelper 4.8.2 Favicon Picker 3 0.5 Ghostery 2.4.2 Google Toolbar for Firefox 7.0.2.... IE Tab 2(FF 3.6+) 2.12.21.1...
  3. P

    Sunrise konzentriert sich auf die Jugend

    Also, bei allem Verständnisfür ein wenig Betriebsblindheit und Fachjargon - Leute bis zu einem Alter von 26 jahren als "Jugendliche" zu bezeichnen ist nur noch Schwachsinn. Für gewöhnlich ist man heutzutage mit 18 "voll geschäftsfähig" und auch "volljährig" - zumindest in Österreich; dazu...
  4. P

    [OUTLOOK 2003] Programm übernimmt kein Kontrollkästchen aus Word

    Ich habe auf meinem WinXP_SP3 ein Word(Office2003)-Formular, in welchem zwei Kontrollkästchen enthalten sind und mehrere Textformularfelder. Fülle ich dieses Formular korrekt aus, so sind immer nur eines der beiden Kontrollkästchen und die meisten Textformularfelder gefüllt. Nun klicke ich...
  5. P

    [EXCEL 2003] Wer ist auf Urlaub?

    Was ich habe: Im Tabellenblatt 1 stehen div. Mitarbeiter mit Tel.Nrn., Durchwahlen, FaxNrn., usw. (bereits mit diversen Formeln und bed. Formatierungen; Auswahllisten auf Tabellenblatt 2; "zugepflastert") Im Tabellenblatt 3 stehen in Spalte A Namen+Vornamen B Datum (Abwesenheit Beginn) C...
  6. P

    Google Earth spioniert schon wieder und Update jedesmal S......

    Google Earth läßt bei jedem Update meine Zornesadern in nicht unbeträchtlichem Ausmaß schwellen. Mein GE lief bis dato in der Version 5.1.3534.0411. Heute suchte ich - händisch, da ich den Google-Updater schon lange in die Wüste geschickt habe - nach Updates, und siehe da, Version 5.2.1.1329...
  7. P

    Firefox Add-Ons «Java Console»

    "Darum lassen sich die veralteten Versionen via Add-On -Fenster nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren." Verstehe ich nicht ... bei meinem FF 3.6.3 auf Win XPprofSP3 ist für die veralteten, bereits deaktivierten, Java Consolen 6.0.14. und 6.0.17 ein Schaltknopf zum "aktivieren" und...
  8. P

    Firefox beendet nicht

    ... dieses Problem dürfte mit der aktuellsten Version des FF (3.6.3) eigentlich nicht mehr auftreten. Ich hatte diesen Fehler ebenfalls für kurze Zeit bei einer früheren Version des FF 3.
  9. P

    [EXCEL 2003] Nur Vorname übernehmen - #WERT! - ??

    Irgendwas ist falsch, aber ich finde den Fehler nicht?! In (Excel2003) Tabelle 2 steht in Zelle B2 [Name Vorname] - ohne die Klammern natürlich. In Tabelle 8 soll die Zelle B4 [Vorname] - ohne die Klammer natürlich - aus Tabelle 2 Zelle B2 übernehmen. Die nötige Formel lautet...
  10. P

    Avira AntiVir Personal macht keine Updates

    In diesem Fall ergibt das (oft mühsame) De- und danach Neuinstallieren keinen Sinn. Die Lösung des Problems liegt in einem"händischen Update" (IVDF Fusebundle) - die passende Datei dazu gibt's auf http://dl.antivir.de/package/fusebundle/win32/int/vdf_fusebundle.zip ACHTUNG - zuvor unbedingt...
  11. P

    CCleaner

    Nach dem Ende von TweakPower habe ich mir CCleaner als "tüchtige Putzfrau" auf mein System (WinXPproSP3) geholt. Die Version 2.31.1153 habe ich mir gleich auch auf meinen alten Laptop installiert (Win2000pro mit allen aktuellen WinUpdates) - dort fehlt aber in der Einstellung "sicheres...
  12. P

    Java Update 6.20 ?

    Vor kurzem aktualisierte ich mein WinXPprof SP3 auf das Java (TM) 6 Update 19. Wie heise online (http://www.heise.de/security/meldung/Java-Luecke-Spiel-mir-das-Lied-vom-Trojaner-Update-978119.html) zu entnehmen war, gibt es seit ca. zwei Tagen ein weiteres Update 20...
  13. P

    Personenschutz im Web

    "Eine simple Google-Suche nach Ihrem Namen spuckt zahlreiche Ergebnisse mit Informationen zu Ihrer Person aus." ? ? ? Tja - das nenne ich mal einen Fehlalarm. Obwohl ich mich weder bei meinen Kommentaren hier, noch auf anderen websites, hinter irgendeinem Pseudonym verstecke (wenn ich meine...
  14. P

    Digitale Datenverwaltung nach dem Tod

    "Steiner Vorsorge und DataInherit partnern." Ääh ... die tun was ? ? ? Ist der Verfasser dieses Beitrags nicht über den US-Kindergarten hinausgekommen, daß er sich solch primitiver Ausdrucksweise bedient? Oder muß pctipp "sprn w mn knn" (sparen wo man kann)? Werden die online-Buchstaben schon...
  15. P

    Die schönsten IT-Reinleger

    Ja, haha ... ... selten so gelacht ... ??? Nix für ungut - aber wer nix anderes zu tun hat, als seine Arbeitskollegen mit solchem Unsinn zur Verzweiflung zu bringen - die wenigsten durchschauen diese "Späße" als harmlosen Scherz, da spreche ich aus 30-jähriger Erfahrung mit PC-Arbeit unter...
  16. P

    Desktop anzeigen."scf"(?) in Taskleiste

    Mein WinXPprof SP3 zeigt mir seit zwei Tagen die Schaltfläche "Desktop anzeigen" in der Taskleiste mit der Dateiendung an. Umbennen und Löschen der Dateiendung hilft gar nix. Was tun? Andere Verknüpfungen (am Desktop oder sonstwo) zeigen ihre Dateiendung (*.lnk) jedoch richtigerweise nicht...
  17. P

    TweakPower zum Zweiten!

    So, TweakPower ist wohl "gestorben" ... ... zumindest wenn man im "großen Orakel" danach sucht und auf K. Zimmermanns kurzes Kommentar stößt "Beta-Support ... eingestellt". Was zweifelsohne die Freeware betrifft (mit der kostenpflichtigen habe ich keine Erfahrungen). Daß TweakPower mit...
  18. P

    Excel: Spalten sortieren

    ... bei mir klappt das leider nicht ... Ich habe (Excel2003) in Spalte D ein Geburtsdatum In Form TT.MM.JJJJ, das Zellformat ist "Datum"; rechts davon habe ich nun eine Hilfsspalte E eingefügt; die Zellen bekamen die Funktion "=LINKS(D2;6)" eingetragen. Das Ergebnis beim Sortieren...
  19. P

    MS Update Browserauswahl ?

    Gestern schon maulte (gelber Schild in TL) mein WinXPprof SP3 daß ein Update zu machen wäre ... auf der MS Update Seite war aber gar nix. Soeben erschien der gelbe Schild wieder, und nun ist ein "Update des Microsoft-Browserauswahlbildschirms für EEA-Benutzer von Windows XP (KB976002)"...
  20. P

    Google-Mitarbeiter verurteilt

    ... vielelicht ist das DER Unterschied zur deutschen (und oftmals auch österreichischen) Rechtssprechung - "... gelte das Recht des Opfers mehr als die Meinungsfreiheit. " Wobei weiters noch anzumerken wäre - solch ein Video (dabei zu Filmen - eine ebenso rohe Tat wie die Tat selbst) gehört vom...
Oben