Suchergebnisse

  1. K

    So googeln Sie richtig

    Wer Wert auf Datenschutz legt, meidet Google Produkte. Ich kann gut ohne leben.
  2. K

    Thunderbird: Plötzlich kommen keine neuen Mails mehr herein

    Mit Thunderbird 32-bit, zur Zeit Version 78.5.1 hatte ich noch nie Probleme. Hingegen mit Thunderbird 64-bit schon. Verwende deshalb nur noch die 32-bit Version. Einen Geschwindigkeitsunterschied konnte ich nie feststellen. Und übrigens: Deinstallation 64bit und Neuinstallation 32bit ist ohne...
  3. K

    Test: Apple iPhone SE (2020)

    Eine absolut zutreffende Bemerkung.
  4. K

    Das sind die neuen iPhones 12

    Hier einige köstliche Kommentare zum Verhalten von Apple https://www.watson.ch/digital/spass/330858871-apple-verkauft-iphone-12-ohne-ladegeraet-und-kopfhoerer-die-reaktionen Ein Beispiel: Wie Apple noch ökologischer werden könnte
  5. K

    Das sind die neuen iPhones 12

    Bei dem einleitenden Satz (fett markiert) von Redaktor Klaus Zellweger habe ich echt schmunzeln müssen, weil ich das einfach nicht glauben konnte. Hier zeigt sich meines Erachtens die typische Haltung eines "Experten", der sich tagtäglich mit digitalen Sachen herumschlägt, und dabei anscheinend...
  6. K

    Das sind die neuen iPhones 12

    Es erstaunt mich über alle Massen, dass hier kein Shitstorm losgeht, nachdem bei den neuen iPhones und neu zu bestellenden alten iPhones das Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten ist. Die Begründung von Apple unter Bezug auf das Klima ist mehr als scheinheilig. Dafür ein neues Ladekabel...
  7. K

    Thunderbird 64bit keine Probleme mehr?

    Der fette Text entspricht exakt meinen Erfahrungen. Nur dass sich ein bestimmtes Programm (ChessBase 14) nicht mal abschiessen liess, weil sich auch der Taskmanager aufgehängt hat. :( kut
  8. K

    Thunderbird 64bit keine Probleme mehr?

    Habe in der Zwischenzeit doch Thunderbird 64bit (78.2.2) ausprobiert. Es gibt noch immer Probleme. Zwar funktioniert beim Anklicken einer Datei der SendTo Mail Befehl, aber leider nicht direkt aus aus einem Fremdprogramm heraus. Habe deshalb wieder den 32bit Thunderbird 78.2.2. installiert, wo...
  9. K

    Thunderbird 64bit keine Probleme mehr?

    Hallo Gaby Danke für die Rückmeldung. Da ich ebenfalls den Eindruck habe, dass mein super laufender Thunderbird nicht viel von 64-bit profitieren wird, arbeite ich weiterhin mit der (fast) fehlerlosen 32-bit Version und verzichte auf unnötige Experimente. So auch auf die vom (modernen) Design...
  10. K

    Thunderbird 64bit keine Probleme mehr?

    Danke für die positive Antwort, wobei ich annehme, es handelt sich um TB 64-bit. Ferner: Ich verwende die "SendTo Mail" Funktion des öfteren, vor allem aus anderen Programmen heraus, die dieses gute Feature bieten, eine Datei direkt per Mail zu versenden. Das erleichtert massgeblich die Arbeit. kut
  11. K

    Thunderbird 64bit keine Probleme mehr?

    Beim TB (32-bit) funktioniert das natürlich, den habe ich ja auch. Meine Frage bezog sich auf die vormals in dieser Hinsicht (noch) nicht funktionierende 64bit-Version von TB.
  12. K

    Thunderbird 64bit keine Probleme mehr?

    Vor einigen Monaten hatte ich mir Thunderbird 64bit heruntergeladen und als Standard konfiguriert. Musste dann feststellen, dass der direkte Versand von Dateien über die Funktion "Senden an" unter Windows 10 nicht funktioniert. Ist das immer noch so? (P.S. Natürlich kann ich Dateien versenden...
  13. K

    Polar Grit X im Alltagstest

    Diese Outdoor-Multisportuhr ist ästhetisch betrachtet eine grosse Katastrophe.
  14. K

    Thunderbird 64bit noch immer mit Fehler

    Per Zufall habe ich festgestellt, dass ich noch immer mit der 32-bit Version von Thunderbird (momentan 68.10.0) arbeite. In der 64bit-Version funktioniert - das ist eigentlich unglaublich - der Befehl "Senden an" aus anderen Programmen noch immer nicht. Habe jetzt wieder die 32bit-Version...
  15. K

    Chaos im E-Mail

    Spark Mail ist einer der besten Mail-Clients für iOS und Android. Mfg kut
  16. K

    Chaos im E-Mail

    Das scheint mir ein vernünftiger Ansatz. Ich habe übrigens auch schon festgestellt, dass es zu Unstimmigkeiten führen kann, wenn man verschiedene Mail Accounts in einem Programm verwaltet. Deshalb habe ich das anders gelöst, indem auf jedem meiner drei Mail-Clients nur ein einziger Mail-Account...
  17. K

    Webauftritt PCTipp

    Der Auftritt von PC Tipp im Web und der App gefällt mir nicht mehr. Vor allem die in "Todesanzeigen" verpackten schwarzen und wechselnden Balkenhinweise zuoberst (links und rechts) machen ästhetisch die ganze Seite kaputt. Und leider hat auch bei PC-Tipp der moderne Trend Einzug gehalten, dass...
  18. K

    Die SwissCovid-App erklärt

    Natürlich kein völliger Blödsinn. Allerdings bringt mir die App nichts, weil sie für mein iPhone6 nicht kompatibel ist, da ja mindestens iOS 13.5 verlangt wird.
  19. K

    Test: Apple iPhone SE (2020)

    Hier hat Apple (für mich) einen Volltreffer gelandet. Grundsätzlich mag ich grosse Smartphones nicht, sind mir einfach zu klobig und mühsam zum Mitnehmen. Und da für mich ein Smartphone kein PC/Notebook-Ersatz darstellt, genügt mir die Grösse von 4,7 Zoll bestens.
  20. K

    Mit diesen Smartwatches können Sie Ihren Schlaf aufzeichnen

    Nur interessehalber habe ich mir auch so ein Ding angeschafft. Aufgrund von Tests (gut, günstig, sehr lange Akku-Laufzeit), habe ich mich für "Xiaomi Mi Smart Band 4" entschieden und es nicht bereut. https://www.mi.com/global/mi-smart-band-4 Ein Gerät, das eine stete Bluetooth-Verbindung...
Oben