Suchergebnisse

  1. K

    Thunderbird 64bit keine Probleme mehr?

    Vor einigen Monaten hatte ich mir Thunderbird 64bit heruntergeladen und als Standard konfiguriert. Musste dann feststellen, dass der direkte Versand von Dateien über die Funktion "Senden an" unter Windows 10 nicht funktioniert. Ist das immer noch so? (P.S. Natürlich kann ich Dateien versenden...
  2. K

    Thunderbird 64bit noch immer mit Fehler

    Per Zufall habe ich festgestellt, dass ich noch immer mit der 32-bit Version von Thunderbird (momentan 68.10.0) arbeite. In der 64bit-Version funktioniert - das ist eigentlich unglaublich - der Befehl "Senden an" aus anderen Programmen noch immer nicht. Habe jetzt wieder die 32bit-Version...
  3. K

    Webauftritt PCTipp

    Der Auftritt von PC Tipp im Web und der App gefällt mir nicht mehr. Vor allem die in "Todesanzeigen" verpackten schwarzen und wechselnden Balkenhinweise zuoberst (links und rechts) machen ästhetisch die ganze Seite kaputt. Und leider hat auch bei PC-Tipp der moderne Trend Einzug gehalten, dass...
  4. K

    Zentrale Adresskartei

    Bekanntlich verwendet OSX systemweite Datenbanken für Termine, Kontakte, Aufgaben, Erinnerungen und jede Apple Software kann auf diese zentrale Adresskartei zugreifen. Gib es so etwas auch für Heimanwender unter Windows?
  5. K

    Windows 10: Suche reparieren

    Bei mir zeigt sich dieses Problem nicht.
  6. K

    10 Tipps für Ihre Privatsphäre im Internet

    Wenn ein Virenscanner wie Windows Defender auf Platz 2 der besten Virenscanner steht, fällt es mir schwer, von einem nicht zu empfehlenden Produkt zu sprechen, bzw. ein kostenpflichtiges, vielleicht leicht besseren Produkt anzuraten. kut
  7. K

    Erpresser-E-Mail-Welle: schlechte Nachrichten für dich

    Dass solche Warnungen noch notwendig sind, zeigt offenbar die noch immer gravierende Sorglosigkeit vieler User.
  8. K

    117 neue Emojis kommen bis Ende 2020

    Super ... darauf hat die ganze Welt gewartet; einfach lächerlich
  9. K

    Vorsicht: gefälschte E-Mails im Namen der Post

    Wer heute noch auf solche Mails reinfällt, dem kann wirklich nicht mehr geholfen werden. Ich habe Erbarmen mit allen Internet-Usern, die das noch nicht begriffen haben, bzw. rate solchen Personen, die Hände vom Internet zu lassen.
  10. K

    Media-Markt-Flyer: Rote Karte für hohe Preise

    Mich wundert der völlig falsche Titel "Rote Karte für hohe Preise", werden doch alle vorgestellten Produkte in allen Belangen (auch preilsich) als empfehlenswert dargeboten. Mfg kut
  11. K

    Spectre-Lücken sind zurück bei Intel-Chips

    Wenn das so weitergeht muss man künftig auf die Anschaffung von PC-/Notebook-Systemen mit Intel-CPU verzichten.
  12. K

    Kritische Sicherheitslücken gefährden Logitech-Geräte

    Eine schlimme Sache ... habe soeben eine solche Maus (M235) mit schwarzem Stern auf einer orangen Fläche gekauft und im Einsatz. Das Ding wird nun sofort ausgetauscht.
  13. K

    Samsung lanciert Outdoor-Smartphone in der Schweiz

    Endlich wieder einmal ein robustes Top-Handy, das unter dem Begriff Handy (statt kleines Tablet) laufen kann. :)
  14. K

    Die besten Virenscanner für Windows 10

    Einmal mehr ein Beweis, dass es anstelle des Windows-Defender (gratis) keine andere (kostenpflichtige) Software braucht.
  15. K

    Linux lässt Windows 10 alt aussehen

    Da kann was nicht stimmen. Bin/war zwar Linux-Fan, das ich nur aufgegeben habe, weil ich auch noch mit Mac OS arbeite und drei Betriebssysteme zu pflegen ist einfach zu aufwendig. Unter meinem Windows 10 Home 1803 startet Firefox innert 2-3 Sekunden.
  16. K

    Instagram bei jungen Leuten für News wichtiger als Facebook

    Wahnsinn: Wer sich etwas näher damit befasst, was die Datensammler Facebook, Instagram, WhatsApp und Google mit all den gesammelten Daten heute schon tun und was das in Zukunft für uns bedeuten könnte, der verzichtet gerne auf diese Dienste.
  17. K

    Eset-Umfrage: 65 Prozent halten mobile Bezahlsysteme für unsicher

    Nun ja, die Skepsis ist berechtigt. So hält sich Google beispielsweise offen, Nutzerdaten rund um gekaufte Produkte zu speichern, auszuwerten und mit Händlern und Tochterunternehmen zu teilen. Bezüglich Datenschutz ist also von Google Pay dringend abzuraten.
  18. K

    Gmail erfasst alle Ihre Einkäufe!

    Es ist einfach unglaublich, was die "Datensammler" sich ohne Wissen ihrer User alles erlauben. Ich hege gar den Verdacht, dass es sich bei (fast) sämtlichen Funktionen auf PC/Notebook/Handy, wo der User ein Häkchen für die Nicht-Übermittlung der Daten angibt, nur um einen Placebo-Effekt handelt...
  19. K

    WhatsApp: Ab 2020 kommt definitiv Werbung ...

    Ein Grund mehr, auf WhatsApp zu verzichten.
  20. K

    Win 10: Start von Edge vermeiden

    Bei mir ist Firefox als Standardbrowser definiert. Etwas lästig drängt sich bei fast jedem dritten Start von Windows 10 der Microsoft Edge in den Vordergrund, obwohl dieser im Autostart nicht angegeben ist. Gibt es eine Methode, dem OS diese "Frechheit" auszutreiben? Mfg kut
Oben