Suchergebnisse

  1. T

    iPhone: Tipps für weniger Datenverbrauch

    Prima Artikel für Feintuning. Meine Frage hier nur: wenn ich in den Einstellungen die Nutzung von Roaming generell abstelle, sollte dies doch für das Ausland generell gelten, dann muss ich nicht noch alle Apps und Einstellungen durchgehen, oder???
  2. T

    Die besten Smartphone-Apps für den Sommer

    Grundsätzlich toller Artikel, nur leider wieder mal alle Apps nur auf iOS and Android, WP wird nicht berücksichtigt. Schade, schade, bisher dachte ich eigentlich schon noch, dass dies eigentlich eine relativ unabhängige Zeitung/Site ist... :(
  3. T

    Smartphones: So sperren Sie unerwünschte Anrufer

    Hallo PCTipp Also weitere nützliche App möchte ich hier noch auf True Caller ID verweisen (http://www.truecaller.com/download), welche es auf den vorgestellten drei Plattformen gibt, als auch noch auf weiteren. Mithilfe dieser App können Nummern identifiziert und / oder blockiert werden...
  4. T

    Kindersichere Smartphones: So gehts!

    Hallo PCTipp Prima Artikel, das ist wichtig für viele Eltern, besten Dank. Ich möchte hier der Vollständigkeit noch auf die einfache Funktion auf dem Windows Phone 8 hinweisen: die Kinderecke. mit dieser Funktion ist es möglich, gewisse Spiele und Apps frei zugeben, gleichzeitig aber den...
  5. T

    Treue Begleiter: 12 tolle Reise-Apps

    Schade, dass nur iOS und Android berücksichtigt wurden, für die meisten Apps gibt es mittlerweile auch WinPhone Apps oder Alternativen... Ansonsten, guter Artikel! :)
  6. T

    Windows 7: XP-Downgrade für immer

    Hallo zusammen Verstehe ich das jetzt richtig? Darf ich weiterhin auf XP downgraden, wenn ich Firmenkunde bin? Also brauche ich "nur" eine Open Licence und kann weiterhin neue PC's mit XP ausbreiten in meinem Unternehmen? Der Verkauf von XP ist doch per 22.10.2010 eingestellt, oder? Ich blicke...
  7. T

    Links: Web statt Software

    Hallo zusammen Schade, dass ihr bei den IM Diensten das IMO (https://imo.im/) vergessen habt. Dieser Dienst unterstützt auch Skype und ist auch schon sehr stabil. Gruss, Martin
  8. T

    Firefox: Link direkt in IE Tab öffnen

    Hallo zusammen Ich habe die Erweiterung IE Tab installiert und möchte nun nicht immer mit einem Rechts-Klick auf den Link diesen in einem IE-Tab öffnen, sondern direkt beim anwählen mit einem Links-Klick. Gibt es dafür eine Möglichkeit in den Einstellungen oder eine Ergänzung des Links?? Gruss...
  9. T

    Einzelner Bookmark in FireFox per default in IE-Tab öffnen

    Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen bestimmten Bookmark immer per default im IE-Tab zu öffnen, ohne via Rechtsklick darauf zuzugreifen, sondern gleich klicken... (bin etwas faul... ;) )? Gruss, TiRohn
  10. T

    LimeWire Basic

    Macht das noch Sinn? Hier ist wohl massiv Vorsicht geboten, dass man nicht aus Versehen eine illegale Datei aus dem Netz lädt... (siehe auch http://www.20min.ch/digital/webpage/story/26557603). Und ich denke ich bin sicher nicht der Einzige, der sich nicht als der 'gläserne User' sehen will... :)
  11. T

    PGP Freeware unter Windows Vista

    Hallo zusammen Ich habe bisher mit PGP 8 unter WinXP gearbeitet. Nun war ich gezwungen auf Vista umzusatteln und wollte das PGP 8 wieder installieren, leider ohne Erfolg. Kennt jemand einen Tipp, wie ich das PGP 8 oder ein anderes PGP Freeware Programm unter Vista zum laufen bringe? Es geht mir...
  12. T

    iPod Touch

    Hallo Guter Bericht, besten dank. Dies hat mir noch den letzten Tropfen im Fass gebracht für meinen Entscheid: ich bin jetzt stolzer Besitzer eins iPod touch! Das mit den Fingerabdrücken kann man etwas lindern, indem man die Folie nicht abzieht, welche als Schutz drauf ist (dies macht meiner...
Oben