Suchergebnisse

  1. E

    Suche mit Google auf Chrome oder Firefox

    wenn ich auf primär Chrome etwas suche via Google und dann beim Suchresultat auf den Link klicke (egal welcher Link Fluggesellschaft, Zeitung, etc.) dann kommt immer die Meldung. Ich habe auch Chrome nachgeschaut unter Erweiterungen, finde aber keine entsprechende. Was kann das sein und wie...
  2. E

    Outlook Zertifikatsproblem

    Hallo, habe mir einen neuen PC gegönnt und beim Installieren von Outlook resp. einer GMX-Mail-Adresse kommt immer eine Zertifikatsfrage. Habe mal alles als Screenshot zusammengetragen. Schon x Mal versucht das Zertifikat zu installieren, kommt immer wieder. Was tun ?? GMX-Mail löschen und...
  3. E

    "alter" PC löschen

    Hallo, mein Alter PC (all in One) hat nach 7 Jahren seinen Zenit längst erreicht. Ich habe mir einen neuen angeschafft und möchte den alten soweit zurücksetzen, als das ich sicher bin das keine pers. Daten von einem Normalanwender auf dem PC gefunden werden können. Ich bin mir bewusst, dass es...
  4. E

    PC zügeln

    Hallo, bin nicht sicher ob das der richtige Kanal ist, habe aber nichts besseres gefunden. Ich habe einen neuen PC mit Windows 11 gekauft und muss nun die Daten vom alten auf den neuen Laden. Das meiste ist mir klar, die Daten und Fotos, Musik etc. habe ich auf der Cloud gespeichert und sollte...
  5. E

    neuer all in One

    ich muss/will meinen alten PC (über 6 Jahre alt) ersetzen. Habe ein m.E. gutes Angebot gesehen mit einem I7-12th Generation Prozessor. Die Frage ist kaufen oder warten bis gem. Gerüchten in den nächsten Tagen der I7-13th rauskommt. Bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt merken würde, ich...
  6. E

    Fehlermeldung auf Chrome

    Wenn ich gewisse Seiten aufrufen will z.B. diejenige einer Kreditkartenfirma bekomme ich eine Fehlermeldung welche auf Firefox nicht erhalte. Die Version von Chrome ist Version 93.0.4577.63 und als Anti-Viren habe ich F-Secure im Einsatz. Wer weiss Rat ?
  7. E

    Fehlermeldung HP Scan

    beim PC meiner Tochter zeigt ein jeweils automatisch ablaufender HP Scan immer wieder täglich mehrmals 2 Fehlermeldungen die sich immer wiederholen. Was tun um diese abzustellen resp. so zu konfigurieren das sie nicht mehr auftauchen ??
  8. E

    Outlook (office 365)

    Seit ca. 3 Wochen landen bei mir Newsletter von Migros, Denner etc. immer wieder im Spam und obwohl ich schon alle Optionen die Outlook unter Junk-Mail hergibt, versucht habe landen täglich wieder Mails von "seriösen" Adressen im Spam. Was kann getan werden resp. wie kann ich dem abhelfen ??
  9. E

    Google Chrome (neueste Version

    bei gewissen Internetseiten kann ich mit Chrome nicht rauf oder runter scrollen. In einem Fall habe ich der Firma ein Feedback gesandt und zur Antwort erhalten, dass es bei denen funktioniert und wir haben auch die Versionen verglichen und die waren identisch. Liegt das ev. an einer Einstellung...
  10. E

    elektronische Unterschrift (nicht digitale Signatur oder so)

    Manchmal bekommt man Verträge als Word-Dokument oder PDF und sollte es unterschreiben und zurücksenden. Natürlich kann man es ausdrucken, unterschreiben und wieder einscannen und senden aber es muss doch die Möglichkeit geben seine Unterschrift z.B. auf einem Word oder Mail einmalig zu erfassen...
  11. E

    Intel Core i7-4785 T

    Leider finde ich im Moment die Unterlagen von meinem PC nicht mehr und rätsle wie alt er wohl sein wird. Ich glaube anhand es Prozessors lässt sich das ca. definieren weil heute ja schon i7-11...... im Umlauf ist wenn ich das richtig gesehen habe. Wer kann mir helfen ??
  12. E

    Office 365

    Sind die Programme wie Excel, Word etc. die mit der Office 365 Software daherkommen eigentlich eigene Versionen oder ist es z.B. einfach immer die neueste Software die auch einzel zu kaufen ist d.h. Excel Office 365 ist identisch mit Excel 2019 ?? Gibt es wesentliche Unterschiede? Meine Tochter...
  13. E

    Windows 10

    es gibt keine Regel darum finde ich auch nicht heraus wieso das so ist aber von zeit zu zeit erscheint beim Starten (Kaltstart nicht etwa gepuschter Neustart) ein Hintergrundbild aus dem Microsoft Standardfundus und nicht das von mir eingestellte Bild - würde sagen etwa 5 - max. 10 % kommt das...
  14. E

    Office 365 Home

    Meine Tochter hatte auf ihrem PC eine 1-Personen/Platz-Version von Office 365. Dieses Abo ist mitte März abgelaufen. Ich habe nun eine Version für 5 PC's gekauft (Family heisst das scheinbar seit heute neu) und sie kann daher von meiner Version partizipieren. Muss sie nun zuerst die "alte...
  15. E

    Router 3 von Swisscom

    Hallo, wir haben eine Hausverkabelung und habe darum den Router (Vorgängermodel) im Sicherungskasten und in der Wohnung einen WLAN-Verstärker der ausreicht die ganze Wohnung zu versorgen. Kann man den Router 3 von der Grösse her auch im Sicherungskasten unterbringen ?? Ueber Sinn und Unsinn...
  16. E

    Outlook Android vs Webmail

    ich habe ein Vereinsmail das auf einer Webpage läuft - könnte es auch natürlich auf Outlook auf meinem PC laufen lassen aber so habe ich "geschäftliches" und privates Mail getrennt. Damit ich die Mails auch an Vereinsmeetings anschauen kann habe ich auf meinem Lenovo Tablet die Mail-Adresse als...
  17. E

    Tastaturchaos mit Windows 10

    seit irgendeinem Update kommt es bei meinem PC immer mal wieder vor das das Startbild nicht mein eigen gewähltes ist sondern eines dieser 4 -5 vordefinierten Landschaftsbilder und meistens dann - aber eben nicht immer - habe ich ein Problem wenn ich auf der Tastatur z.B. @ eingeben will, das ist...
  18. E

    Kalender auf Huawei P20 pro Android 9.0

    Wenn ich Termine auf dem Kalender erfasse und z.B. Erinnerung 30 min. vor dem Anlass dann kommt die Erinnerung 30min. nach Start des Anlasses. Es kommt mir vor wie wenn im Hintergrund eine andere Zeit(zone) eingestellt wäre. Passiert mir bei Sommer und Winterzeit, könnte demzufolge GMT sein...
  19. E

    Versand vom falschen Mail-Account

    obwohl ich standardmässig eine Mailadresse als versand von..... festgelegt habe wird wenn ich ein neues Mail öffne immer automatisch mein Outlook-Account als Absender vorgegeben! Wie kann ich dies ändern?? Ich verwende Outlook 2016 falls das Relevant sein sollte
  20. E

    Spam Mail Outlook GMX Account ??

    ich habe die Frage zwar schon unter SPAM platziert aber noch keine Antwort erhalten, ev. findet diese Rubrik zuwenig Beachtung darum komme ich hier auch nochmals mit der Frage [Mod edit: Jenen Beitrag habe ich gelöscht. 1 Frage 1 Thread, sonst gibt es ein Durcheinander.] heute um die Mittagszeit...
Oben