Suchergebnisse

  1. slup

    Gelöst Thunderbird: Senden geht, Inbox verlangt Passwort, das nicht akzeptiert wird

    Ich habe Thunderbird mit 3 Mailaccounts: 2x IMAP, 1x POP3. Die beiden IMAP funktionieren klaglos, das POP3 tut plötzlich sperrig. Mit dem POP3-Account kann ich senden, aber die Inbox verlangt immer das Passwort, welches nicht akzeptiert wird. Dasselbe Passwort kann ich aber im Webmail eingeben...
  2. slup

    Gelöst Brother MFC-L3750CDW: Scannen mehrerer Vorlagen in 1 PDF

    Hallo reihum. Habe mir oben genannten Drucker/Scanner angeschafft. Wenn ich mehrere Vorlagen über den automatischen Einzug scanne, werden mir diese schön in ein einziges PDF gepackt. Über das Flachbett macht er mir partout 1 gesonderte Datei/Vorlage (ich habe 'mehrseitiges PDF' definiert). Wie...
  3. slup

    Externe SSD USB C-Stecker muss jedes Mal gedreht werden.

    Hallo reihum, ich habe ein kleines, aber lästiges Problem: Acer Nitro 5, Windows 11 Wenn ich eine externe SSD anschliesse (an der USB C-Schnittstelle) ist die Kopiergeschwindigkeit Laptop>SSD 30Mb/s oder 700Mb/s. Bei nur 30Mb/s muss ich den Stecker an der SSD oder am Laptop drehen, um die vollen...
  4. slup

    Anfänger Phisher

    Genies am Werk (den Link habe ich entschärft): ------------------- Gesendet von UPC-Service (info@altiser*****.ch) Wir müssen Ihnen eine Rückerstattung senden lllllll Sehr geehrter Kunde, Wirihabenifestgestellt,idass eineider RechnungenidiesesiJahres zweimalibezahlt wurde...
  5. slup

    Gelöst Akku Acer hinüber

    Hallo reihum, bei meinem 7-jährigen Acer Aspire Laptop ist der Akku hinüber (lädt nicht mehr auf). Da das Ding nur am Netz betrieben wird, stört das nicht gross. Frage: Gibt es irgendein Risiko, wenn ich einfach nichts mache (leider ist der Einbau eines neuen Akkus mit einer Riesenfummelei...
  6. slup

    Gelöst Audacity 'pegelgesteuerte Aufnahme'

    Seit Jahren benutze ich Audacity (aktuell 3.1.3) für alle möglichen Aufnahmen. Seit ein paar Tagen verhält sich das Ding, wie wenn in den Einstellungen der Punkt 'Pegelgesteuerte Aufnahme' aktiviert wäre (ist er nicht!), d.h. bei stillen Stellen in der Quelle stoppt die Aufnahme und fährt erst...
  7. slup

    Gelöst Filetransfer PC > iPhone

    Hallo zusammen, ich muss jemandem ein Video vom PC auf sein iPhone kopieren. iTunes will ich NICHT installieren! Ich habe WiFi Transfer angeschaut. Hat jemand Erfahrung damit oder eine bessere Idee? Beide Geräte sind im selben WLan. Oder kann ich alternativ das iPhone einfach über USB an den PC...
  8. slup

    Gelöst Taskleiste: 'Neuigkeiten und interessante Themen'

    Hallo Alle, Ich habe ein seltsames Verhalten in der Taskleiste (s. Bild): Manchmal zeigt sie Symbol a) (dieses möchte ich immer haben), manchmal Symbol b), das bei Klicken v.A. deutsche News anzeigt. Der Wechsel zwischen den Symbolen erfolgt ohne ersichtlichen Grund. Ideen woran das liegen...
  9. slup

    Gelöst Firefox: Youtube Videovorschauen versehentlich blockiert

    Hallo, ich habe mit der rechten Maustaste in Youtube auf eine Videovorschau geklickt, um den betreffenden User zu blockieren (ja, war nicht richtig...). Irgendwie habe ich damit die Videovorschau blockiert. In der Videoübersicht habe ich jetzt nur noch graue Felder. Anschauen kann ich die Videos...
  10. slup

    MS Dictate

    Ich wollte mal das MS Add In 'Dictate' ausprobieren. Nach der Installation und Aufruf in Words kam 'Authorization failed. Please check internet conectivity...'. Es liegt vermutlich daran, dass ich mich mit einem lokalen Konto anmelde, ich bin aber dennoch mit MS verbunden (OneDrive ist z.B...
  11. slup

    Gelöst LibreOffice druckt keine Grafiken

    Bei einem Kollegen werden mit LibreOffice Writer die Grafiken nicht gedruckt. Ist da irgendwo eine Einstellung?
  12. slup

    Norton 360: Cloud Backup abstellen

    Norton macht mich noch wahnsinnig. Ich erhalte immer die Warnung 'In letzter Zeit wurde kein Backup abgeschlossen. Starten Sie jetzt...' Ich will aber nicht, dass Norton Backups macht, dafür habe ich andere Methoden. Ich habe bereits den Backup-Anstoss auf 'manuell' gestellt und bei der...
  13. slup

    LibreOffice

    In Libreoffice erhalte ich statt eines Anführungszeichen (") ein '»' und statt eines Hochkommas (') ein '›'. Sowohl Im swriter wie auch im scalc. In allen anderen Programmen ist die Tastaturbelegung normal. LibreOffice Version 7.0.0.3 Wo kann ich das 'flicken'?
  14. slup

    Edge/Bing verhindern

    Wenn ich links unten (Win-Button oder Lupe) nach etwas suche und 'Web durchsuchen' anklicke, geht Edge/Bing auf. Firefox/Google sind als Standard gesetzt. Ich will weder Edge noch Bing brauchen, nie!
  15. slup

    .avi Bearbeitung sperren

    Kann ich AVI-Clips für Bearbeitung sperren? Ich möchte einen Clip auf eine Webseite stellen, aber verhindern, dass dieser runtergeladen und verändert wird.
  16. slup

    Libre Office Formular Textfeld vergrössern

    Ich bin am Produzieren eines Formulars, das im PDF-Format ausgefüllt werden soll. Weil Word nicht fähig ist, Formular-PDFs zu erstellen (ohne von Adobe was zu kaufen) mach ich das mit LibreOffice. Das klappt wunderbar, ausser dass ich es nicht schaffe, ein Textfeld zu erstellen, das eine...
  17. slup

    Thunderbird: Empfängerliste kopieren

    Hallo reihum, wie kann ich aus einem erhaltenen Mail mit einem riesigen Verteiler alle darin enthaltenen Empfänger in eine eigene Verteilerliste kopieren?
  18. slup

    Foto mit GPS-Daten auf Karte anzeigen

    Vor Jahren hatte ich mal ein Programm, das mir einen Folder mit Fotos auf einer Karte platzierte. Zusätzlich wurden die Aufnahmeorte nach Aufnahmezeit mit einer Linie verbunden, und die Blickrichtung der Kamera wurde ebenfalls angezeigt. Ich weiss nicht mehr, ob ich das mit Sonys 'PlayMemories...
  19. slup

    AOMEI virtuelle Laufwerke trennen

    Ich habe mit AOMEI Backupper ein Image auf eine Virtuelle Partition montiert (f:). Leider lässt sich diese nicht mehr löschen: Werkzeuge - Image explorieren - 'f:' markieren - abtrennen ist leider disabled. Neustart bringt nichts, das virtuelle Laufwerk ist wieder da. Habe das Image nochmals als...
  20. slup

    Thunderbird: Adressliste als Adressaten

    Ich erhielt ein Mail mit der Bitte, an eine Liste von Personen etwas zu schicken. Die Liste ist im Mailtext in folgender Form aufgeführt: a.b@x.com; c.d@y.ch; e.f@z.org ...usw. (Mailadressen anonymisiert!) In anderen Mailclients kann eine solche Auflistung mit Separator (';' oder ',') in eine...
Oben