Suchergebnisse

  1. W

    Drucken aus Explorer-Kontextmenü mit Adobe Acrobat DC nicht mehr möglich

    Meine Beobachtungen basieren auf Windows 10 - habe soeben auch auf Windows 11 getestet: gleiches Resultat - kein Druck aus "Schnelldruck" oder "Drucken" im Kontextmenü. Gruss WLa
  2. W

    Drucken aus Explorer-Kontextmenü mit Adobe Acrobat DC nicht mehr möglich

    ich habe Adobe Acrobat DC als Standard für PDF Dokumente eingestellt. Damit konnte ich PDF-Anhänge in Mails direkt über Schnelldruck drucken. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Auch im Explorer konnte ich einzelne oder auch mehrere PDFs über das Kontextmenü im Explorer direkt über "Drucken"...
  3. W

    Schlagschatten im Beschriftungstext bei Windows 11

    danke für die Hinweise und den Blog - habe ihn gelesen, allerdings nicht alles verstanden, da ich zu wenig Fachkenntnisse habe. Jedenfalls muss ich damit leben, bis Microsoft vielleicht noch ein wenig besser weiss, was seinen Anwendern nützt, guttut oder gar gefällt. beste Grüsse WLa
  4. W

    Schlagschatten im Beschriftungstext bei Windows 11

    Nach einem der letzten Updates von Windows 11 erschienen die weissen Beschriftungen der Desktopsymbole auf dunkelblauem Hintergrund mit einem schwarzen Schlagschatten. Das verringert die Lesbarkeit der Beschriftungen erheblich und ich finde es unschön. Trotz meiner intensiven Recherche bei...
  5. W

    Word druckt nur das ganze Dokument

    danke Mario - es hat geholfen. Ich fand diesen Tipp schon am Vormittag, hatte aber keine Zeit, dies hier mitzuteilen. Deshalb bist Du mir zuvorgekommen. Kleine Ursache - grosse Wirkung. Wodurch diese Option, die offenbar früher angewählt war, deaktiviert wurde, werde ich wohl nie mehr...
  6. W

    Word druckt nur das ganze Dokument

    Neue Erkenntnisse nach längeren Experimenten: In den Dokumenten, für die benutzerdefiniertes Drucken nicht funktioniert, befindet sich in der Fusszeile das Feld "NumPages". Sobald ich dieses entferne, kann ich einzelne Seiten oder Seitenbereiche drucken. Sobald das Feld wieder drin ist, ist es...
  7. W

    Word druckt nur das ganze Dokument

    nun stehe ich schon wieder einmal an. Gestern habe ich ein Dokument vom Laptop gedruckt und als ich den Eindruck hatte, nun sei das Dokument beim Drucker gelandet, habe ich den PC heruntergefahren. Der Druck hörte mitten drin auf. In der Übersicht der Druckeraufträge konnte ich den defekten Job...
  8. W

    Word druckt nur das ganze Dokument

    nun habe ich noch die cmd-Befehle ausgeführt. Ich dachte mir, wenn es schon nichts nützt - schaden kann es nicht. Und, siehe da, es hat geholfen. Herzlichen Dank, 11291PCtipp! Kleine Massnahmen - grosse Wirkung! Problem gelöst!
  9. W

    Word druckt nur das ganze Dokument

    der Drucker druckt doppelseitig. Im Spooler sind keine Jobs. Und der partielle Druck funktioniert in PowerPoint, Excel und Adobe Reader. Es muss etwas in Word sein - bzw. im Zusammenspiel von Word mit irgendwelchen Drucker-Hilfsprogrammen.
  10. W

    Word druckt nur das ganze Dokument

    hallo Gaby danke für den Tipp - nur funktioniert er nicht. Ich habe normal.dotm gefunden, umbenannt und dann Word wieder gestartet. 2 Seiten Drucken funktioniert immer noch nicht. Gibt es noch andere Massnahmen? Danke WLa
  11. W

    Word druckt nur das ganze Dokument

    danke, Gaby, für Deine Intervention. Es passiert bei allen Dokumenten. Sie hab en keinen Abschnittswechsel. Ich habe es bei einer Rihe von Dokumenten ausprobiert. Ich muss jetzt immer den Umweg über ein PDF gehen, das ich dann seitenweise ausdrucken kann. Voll doof. Beste Grüsse WLa PS: bin erst...
  12. W

    Word druckt nur das ganze Dokument

    das funktioniert problemlos, nicht jedoch, wenn ich in einem grösseren Dokument eingebe z.B. Seite 4-7 Dann kommt gar nichts. Gruss WLa
  13. W

    Word druckt nur das ganze Dokument

    Seit kurzem habe ich Druckprobleme mit Word 365. Wenn nur einzelne Seiten gedruckt werden sollen, kommt kein Druck zustande. Das jeweils ganze Dokument lässt sich drucken und auch, wenn "aktuelle Seite" gewählt ist. Dieser Fehler tritt für alle angeschossenen Drucker auf, auch für PDF24, mit dem...
  14. W

    Outlook client und integrale Konfiguration Mail, Kalender, Kontakte

    hallo gucky62 - welche Schlüsse darf ich aus Deiner Bemerkung ziehen, um in konkreten Schritten meine Synchronisationsprobleme zu lösen? Ich bin leider nur ein etwas gebildeter Laie und verstehe die Abkürzungen leider nicht. Für mich ist der ganze Fall eigentlich schon abgeschlossen - denn meine...
  15. W

    Outlook client und integrale Konfiguration Mail, Kalender, Kontakte

    das ist ja klar - diesbezüglich habe ich selbst keinerlei Handlungsbedarf. Leider finde ich in Deiner Bemerkung 11291PCtipp keinen Bezug zu meiner Problemstellung - oder muss ich das als allgemeine Bemerkung zu Mailkonten verstehen?.
  16. W

    Outlook client und integrale Konfiguration Mail, Kalender, Kontakte

    danke POGO 1104! Das ist auch mein Wissensstand. Der Vorschlag von Trebor1 war für mich eben nicht nachvollziehbar. Dass ich auf dem Desktop POP3 fahre, hat seine Gründe. Damit bin ich in der Lage, über Jahre hinweg vollständige Archivdateien zu Mails, Terminen und Kontakten zu erstellen, was...
  17. W

    Outlook client und integrale Konfiguration Mail, Kalender, Kontakte

    das Microsoft Programm Outlook ist genial, wenn man nur eine einzige Mailadresse auf einem einzigen Computer betreibt und so Mails, Kalender und Kontakte verwaltet. Alles in einem Programm. Funktioniert bestens. ABER: sobald man mehrere Mailadressen zu verwalten hat, teilweise auch aus Betrieben...
  18. W

    von POP auf IMAP mit allen Kontakten und Terminen umstellen

    genau dieses Setting hatte ich bis vor kurzem. Nun habe ich ein paar Tage mit dem neuen IMAP-Setting auf dem Desktop gearbeitet. Leider nicht wirklich befriedigend. Ich werde wohl wieder auf die POP-Version zurücksetzen. Dort habe ich die Kontoeinstellungen für die Mailserver so, dass alle Mails...
  19. W

    von POP auf IMAP mit allen Kontakten und Terminen umstellen

    danke - das ist schon ein sonderbares Benutzungskonzept der Microsoft. Ich habe die 3 Mailkonten neu als IMAP konfiguriert und die alte PST-Datei, in der alle Mails der drei Konten, meine Termine und Kontakte enthalten sind, unter "Konteneinstellungen/Datendateien" eingefügt und auch im...
  20. W

    von POP auf IMAP mit allen Kontakten und Terminen umstellen

    das mit der Umstellung auf IMAP kann ich gut nachvollziehen. Die Trennung von Mail und Kalender/Kontakten war mir bis jetzt nicht bewusst. Da ich aber bisher Termine und Kontakte in der PST-Datei integriert hatte, bin ich wenig begeistert, Mail von den Kontakten und Terminen zu trennen. Outlook...
Oben