Suchergebnisse

  1. Gemela

    Windows 10 und Microsoft Foto Designer Pro 10

    Wollte auf einen neuen Computer mit dem Betriebssystem Windows 10 Pro Version 21H2 mein Uralt Windows Programm Foto Designer Pro 10 installieren und musste mit Staunen feststellen dass das nicht mehr geht. Im Jahr 2017 habe ich dieses Programm allerdings noch auf einen Rechner mit dem...
  2. Gemela

    Kompatibilitätsfrage zu alter Software

    Guten Tag miteinander...und gleich noch "es guets neus Jahr!" Habe für meinen mehr als achzig jährigen Schwiegerpapi in seinem Büro immer noch einen Compi mit Win. XP Service Pack3 laufen, da er sich(Schwiegerpapi) nicht mehr an ein neues Betriebssystem gewöhnen möchte. Keine Angst der...
  3. Gemela

    Gelöst Partition versehentlich gelöscht...

    Guten Abend miteinander Dummerweise habe ich unter Windows 10 eine Partition welcher der Buchstabe D zu geordnet war gelöscht. Ich weiss das ist wirklich dumm, ist mir aber nunmal leider passiert. Daten waren keine drauf, von daher ist der Fehler nicht schlimm, aber gibt es irgend eine...
  4. Gemela

    PC-Umschalter (Maus, Monitor, Tastatur) was muss ich beachten

    Guten Morgen miteinander. Ich möchte einen etwas älteren PC mit Betriebssystem Win. XP Home, Service Pack3 und einen neuen Laptop mit Betriebssystem Win.7 Professional über einen PC- Umschalter steuern damit ich für die beiden, denselben Monitor dieselbe Tastatur und dieselbe Maus verwenden...
  5. Gemela

    Add-on PlainOldFavorites funktioniert seit Firefox 23.01 nicht mehr

    Guten Morgen miteinander Seit dem Update von Firefox auf die Version 23.01 funktioniert das Add-on PlainOld Favorites (dieses synchronisiert die Favoriten von meinem IE8 mit Firefox da ich beide Browser rege benutze) nicht mehr. Komischerweise aber nur auf dem einen Benutzerkonto des Compi, auf...
  6. Gemela

    Bakup von einem Programm ausführen

    Guten Abend Ich wollte heute ein Backup von einer Software namens Radar 9 (das ist ein Homöopathisches Medizinprogramm) ausführen. Dort werde ich aufgefordert eine Auswahl von Ja, Nein oder Alle zu geben. Seht dazu angehängtes Bild. http://666kb.com/i/cde556gdszq4wefn1.gif Ich dachte mir das...
  7. Gemela

    Windows XP startet nicht mehr

    Der Compi von meiner Schwester (ein Fuijitsu Siemens Scaleo P Betriebssystem Win. XP Service Pack 3 2GB Ram, Windows Update sind erlaubt, Norton ist als Virenprogramm installiert und wurde einige Tage vor dem Abschuss erneuert, das ist Alles was ich über das System weiss) lässt sich nicht mehr...
  8. Gemela

    Free OCR lässt sich nicht mehr installieren

    Guten Morgen miteinander. Vor ca. zwei Jahren habe ich das kleine gratis OCR Programm Free OCR auf einem meiner Compi installiert, dies ging auch wunderbar. Ich schätze dieses kleine Programm sehr, da es auch sehr gut Frakturschrift OCR scannen kann. Daher wollte ich es nun erneut auf einen...
  9. Gemela

    Adresse oder Pfad von Webseite wird nicht vollstänig in Adressleiste angezeigt.

    Guten Tag miteinander. Es gibt Internetseiten deren vollständiger Pfad in der Adressleiste des Browsers nicht immer angezeigt wird. Ich wollte schon manchmal einen Bekannten per Link auf eine Unterseite von einer Internetseite hinweisen. Dies geht dann aber aus oben genanntem Grund nicht, da...
  10. Gemela

    Kein Speicherplatz mehr um Bilder hochzuladen

    Ich habe scheinbar keinen Speicherplatz mehr um Bilder für Beiträge hochzuladen. Muss ich jetzt tatsächlich die alten Bilder aus den Beiträgen löschen damit ich wieder neue hochladen kann. Oder was kann ich sonst tun?
  11. Gemela

    USB 2.0 Problem - Gerät kann eine höhere Leistung erzielen.........

    Sali zäme Die Batterie von einem meiner Compi ist ausgefallen. Ich habe ihn in diesem Zustand aber noch ca. zwei Wochen benutzt bis ich die Batterie gewechselt habe, dies ist nun wieder i.O. gehört aber, so denke ich zur Vorgeschichte. Während dieser Zeit und auch jetzt noch erhielt ich immer...
  12. Gemela

    Aufgabenberich unter Windows XP Professional hat eine viel zu kleine Schrift

    Sali zäme Meine Schwester hat mich gebeten ihr an ihrem Lifebook die Schrift grösser einzustellen, damit für Sie das Dargestellte besser lesbar wird. Dies ist auch gut gegangen, bis auf die Schrift des Aufgabenbereichs links in jedem Ordner oder die Dialogfelder. Auch diese sind viel zu klein...
  13. Gemela

    Stecker an Scanner abgebrochen

    Habe an unserem Drucker mit aufgesetztem Scanner bei der Demontage zwecks Austausch der Tintenfilze einen Teil von einemkleinen Stecker vom Scanner abgerissen.(Siehe Bild unten von diesem Stecker). Nun meine Frage ist es möglich so einen kleinen Stift wieder anzulöten?
  14. Gemela

    Tastatur Deutsch (Deutschland) versehentlich gelöscht

    Ich habe versehentlich das Tastaturlayout Deutsch (Deutschland) gelöscht. Ist es möglich dies wieder herzustellen. Mein System: Betriebssystem Windows XP 2002 Service Pack 2 Gruss Gemela
  15. Gemela

    [POWERPOINT 2003] Folio behält Originalgrösse nicht beim Kopieren nach Word (2003)

    Wenn ich aus Power Point (2003) ein Folio via Zwischenablage nach Word (2003) kopiere, trifft das Folio in Word nicht in der Originalgrösse ein, sondern ich muss umständlich bei jedem einzelnen Folio die gewünschte Grösse per "Grafik formatieren" wieder einstellen. Kann man nicht irgendwo...
  16. Gemela

    [WORD 2003] Grafik verschiebbar in Textfeld einfügen wie?

    Ich habe gestern aus der Zwischenablage Bilder in ein Textfeld in Word 2003 eingefügt. Diese hatten anschliessend auch die richtigen Ziehpunkte (runde Punkte) um die Grafik im Textfeld frei verschieben zu können oder auch in der Grösse zu ändern. (Siehe Screen2). Dies funktionierte leider nur...
  17. Gemela

    Zweiten Computer ans Internet anschliessen

    Seit ca. zwei Jahren haben wir einen ADSL Internetanschluss. Nun möchte ich in einem andern Raum einen zweiten Computer ans Internet anschliessen. Vom Anbieter werde ich den dazu benötigten Router bekommen. Meine Frage ist nun folgende: Muss ich die beiden Computer vorgängig miteinander...
  18. Gemela

    G-mail Nutzung für gewerbliche Zwecke erlaubt?

    Weiss jemand von Euch ob die Nutzung von Google Mail (nur einfach für den Mailverkehr) auch für gewerbliche Zwecke erlaubt ist? Seit ca. einem Jahr nutze ich G-mail für meinen privaten E-mail Verkehr zu meiner vollsten Zufriedenheit. Daher bin ich nun auf die Idee gekommen, dies vielleicht auch...
  19. Gemela

    [OUTLOOK EXPRESS] Eingehendes Mail in Outlook Express abbrechen wie?

    Ist es möglich in Outlook Express 2003 ein eingehendes Mail zu stoppen oder dessen Eingang abzubrechen? Gruss Gemela
  20. Gemela

    [WORD 2003] Tabellenzelle berechnen mit Word 2003 wie?

    Ich möchte in einer Word Tabelle, dass mir Word eine Zahl welche ich in eine Zelle eingebe, nach der Eingabe automatisch multipliziert mit 2,2 und anschliessend diese noch rundet. Ist das überhaupt möglich? Für eure Hilfe wäre ich dankbar, denn Ihr habt immer tolle Lösungen!! Gruss Gemela
Oben