Suchergebnisse

  1. B

    Script für Google Tabellen

    Hallo ihr hilfsbereiten Leute In VBA für Excel bring ich ja einiges zusammen, vor allem dank des Makro-Rekorders. Jetzt muss/darf ich mich auch mal mit Google Tabellen beschäftigen und bräuchte dafür zwei Skripts. Leider hab ich von Java nun halt mal null Ahnung und einen Rekorder gibts wohl...
  2. B

    Alte Videokamera mit Firewire + neues Notebook = schlecht Weiss jemand eine Lösung?

    Hallo Leute Ich hab noch eine alte Videokamera (Panasonic NV-GS3), die ich eigentlich schon lange nicht mehr benutzt habe. Jetzt kam sie mir mal wieder in die Hände und da wurde mir bewusst, dass ich noch mehrere Bänder habe, die ich noch nicht auf den Compi gebracht habe. Das Dumme ist, dass...
  3. B

    Gesucht: Formel in Excel zur Überprüfung ob ein Wert in einem Bereich vorhanden ist

    Hallo zusammen Wahrscheinlich ist mein Problem supereinfach zu lösen aber ich finde die Lösung einfach nicht. Es ist doch bestimmt möglich eine Formel in eine Zelle einzugeben, die kontrolliert ob dieser Wert in einem bestimmten Bereich vorhanden ist. Konkretes Beispiel: In Zelle A1 habe ich...
  4. B

    [EXCEL 2003] Fehler beim Schreiben einer Formel durch VBA.

    Hallo Fachmänner und Fachfrauen Ich habe ein Makro unter Excel 2003 SP3 (unter Win XP) erstellt und hab jetzt ein blödes Problem. Eigentlich ganz einfach, ich möchte in eine Zelle eine Formel eintragen lassen: Formel = "=MAX('16.01.2012'!E:E)" ActiveCell.FormulaR1C1 = Formel Und was...
  5. B

    Excel: Makro um gepackte Dateien zu öffnen

    Hallo Profis Ich muss wöchentlich eine umfangreiche Excel-Liste zusammenstellen und möchte mir das Leben durch Makros vereinfachen. Allerdings hab ich schon das Problem die Dateien mit den Ursprungsdaten per Makro zu öffnen. Diese Dateien werden von einem anderen Programm als txt gespeichert...
  6. B

    Gerätemanager / Basissystemgerät

    Hallo Fachmänner und Fachfrauen Ich habe auf mein Notebook (HP Pavilion dv9580ez) Windows 7 Home Premium 32-bit installiert. Danach sämtliche Updates installiert. Ich war auch noch auf der HP-Homepage musste aber leider feststellen, dass für dieses Notebook keine Windows 7-Treiber angeboten...
  7. B

    [OUTLOOK 2010] Anlage/Anhang lässt sich nicht öffnen

    Hallo ihr hilfsbereiten Menschen. Bei uns in der Firma steht ein PC mit mehreren Benutzern. Jede Stunde erhalten wir von einer anderen Firma eine Email mit einer Excel-Datei im Anhang. Seit ein paar Tagen kann nun plötzlich einer der Benutzer diese Datei nicht mehr öffnen. Es wird keine...
  8. B

    Kontextmenü Neu = Absturz

    Hallo ihr lieben Leute da draussen. Habe folgendes Problem: Sobald ich im Kontextmenü den Punkt "Neu" aufrufen möchte erscheint nicht die Auswahlliste sondern nur die Sanduhr und das bleibt auch so. Es hilft dann eigentlich nur noch abmelden weil der Explorer abgestürzt ist. Dies ist ein PC...
  9. B

    Live-CD für Online-Banking

    Hallo zusammen. In der pcTipp hab ich einen Leserbrief gelesen, in dem der Verfasser schreibt, dass er beim Online-Banking den PC immer mit einer Live-CD startet um so sicher zu sein. Die Idee finde ich interessant und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Eigentlich sollte das ja eine...
  10. B

    Virtual Box / Grafikkarte

    Hallo zusammen! Ich habe das Programm Virtual Box ausprobiert und auf meinem Notebook mit Vista in der Box ein Win98SE installiert. Das hat soweit recht gut funktioniert. Es läuft und ich habe sogar Internetverbindung. Allerdings habe ich als Grafikkarte nur eine Standart PCI-Grafikkarte zur...
Oben