Suchergebnisse

  1. Pura Vida

    Lizenz für Windows 10 Pro

    Ich bin auf der suche nach einem Windows 10 Pro für meinen neuen Rechner. Dabei bin ich auf ein Angebot von Lizenzguru gestossen. Der Preis bei diesem Shop überrascht mich. Bei den Bewertungen ist mir nichts negatives aufgefallen. Was ist von diesem Angebot zu halten?
  2. Pura Vida

    Ab 1.1.22: Was bedeutet das Geoblocking-Verbot in der Schweiz für Kunden?

    Nun sollte noch das Geoblocking für TV-Inhalte fallen, damit auch Auslandschweizer legal die Sendungen verfolgen können.
  3. Pura Vida

    Unbekanntes Gerät im Netzwerk

    Besten Dank für eure Hilfe. Die MAC-Adresse habe ich nicht mehr gesperrt. Ein fremdes Gerät ist nicht möglich, da im Umkreis von 200 Meter kein einziges Haus steht.
  4. Pura Vida

    Unbekanntes Gerät im Netzwerk

    @Geoffrey ich glaube, du hast mein Eingangsthread nicht gelesen. Ich habe NICHT 2 IP Adressen, das unbekannte Gerät hat keine IP, sondern nur eine MAC Adresse
  5. Pura Vida

    Unbekanntes Gerät im Netzwerk

    Besten Dank für deine Antwort, dann bin ich ja beruhigt. Vorher hatte ich den Support von AVM angeschrieben und diese Antwort bekommen: vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support. Leider können wir nicht einschätzen, was für Geräte sich in Ihrem Heimnetz befinden. Bitte haben sie...
  6. Pura Vida

    Unbekanntes Gerät im Netzwerk

    Hinter meiner FB 3490 ist ein Repeater 1750E. Im Mesh wird mir hier ein Gerät angezeigt 5 GHz -> 216 Mbit/s. Für dieses Gerät wird in der Übersicht auch keine IP-Nummer angezeigt. Das einzige was ich habe ist die MAC-Nummer, aber die bringt mich auch nicht weiter "C6:25:06:C0:3A:D4" (für D4 wird...
  7. Pura Vida

    Probleme mit dem PCtipp-Login und den Abo-Inhalten via App?

    Danke für den Download von PCtipp-Ausgabe 4/2020 (y)
  8. Pura Vida

    E-Mails über Gmail-App verwalten – so gehts!

    Ich suche die umgekehrte Lösung. Mit dem Programm Magic Mail Monitor kann ich nicht mehr auf meine E-Mails von Google zugreifen. Das ging zwar Jahrelang, aber nachdem ich das Passwort gewechselt habe, bekomme ich immer einen Autorisierung-Fehler "username and password not accepted"
  9. Pura Vida

    Google-Mail auth-Error

    Ich benutze schon lange "Magic Mail Monitor" um den Mail-Eingang zu kontrollieren um allfälligen Spam zu löschen, bevor ich mit Thunderbird die Mails lade. Kürzlich musste ich beim Google-Konto ein neues Passwort vergeben. Seither kann ich mit Magic Mail Monitor das Google-Konto nicht mehr...
  10. Pura Vida

    Skype Classic wird im November abgeschaltet

    Ich bin wieder auf die alte Version zurück. Warum? Bei meinem PC läuft den ganzen Tag ein CH-Sender mit VLC. Bekomme ich ein Skype-Anruf, so wird die Lautstärke runter gefahren, ohne dass ich VLC temporär stoppen muss. Mit der 8er Version ist das aber nicht der Fall, ich musste immer manuell den...
  11. Pura Vida

    Android: So deaktivieren Sie Bloatware

    Seit ich kein Nexus mehr habe, musste ich auch eine Lösung suchen. Ich verbinde mein S8 mit dem PC und Starte "adb shell" und dann pm uninstall -k --user 0 <package id> Damit wird die App auf dem Handy gelöscht und nicht nur deaktiviert.
  12. Pura Vida

    So umgehen Sie Netzsperren

    Ich habe vielleicht was falsch interpretiert. Auch mit OpenDNS bekomme ich die Meldung: "Aus rechtlichen Gründen steht dieses Video nur innerhalb der Schweiz zur Verfügung" Der Zugriff geht nur über eine VPN-Verbindung. SRF hat in letzter Zeit fast bei allen Sendungen diesen Spruch.:confused:
  13. Pura Vida

    WhatsApp: Welche Daten sind gespeichert?

    Diesen Menupunkt gibt es bei mir nicht. Es sind nur diese Punkte vorhanden: - Datenschutz - Sicherheit - Verifizierung in zwei Schritten - Nummer ändern - mein Account ändern
  14. Pura Vida

    Die Bombe ist geplatzt: Alle Infos zum Galaxy S9

    Auf den ersten Blick ist der Fingersensor besser angeordnet als beim S8. Ich muss immer zuerst die Kameralinse reinigen, bevor ich Aufnahmen mache.
  15. Pura Vida

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    ich bin mit Firefox 54.0.1 (64-Bit) unterwegs. Seit ca. 2 - 3 Wochen bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung. Die Verbindung zu www.blick.ch wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde. Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht...
  16. Pura Vida

    Test zu RFID-Skimming: So schützen Sie sich

    Ich habe die Schutzhüllen bestellt und diese wurden portofrei bis nach Costa Rica geliefert.
  17. Pura Vida

    Kamera läuft

    Ich habe ein Desktop PC mit einer externen Logitec Kamera. Wenn diese läuft, ist ein grünes Licht sichtbar. Das Objektiv ist immer abgedeckt, ausser ich bin am Skype. Heute musste ich plötzlich feststellen, dass das grüne Licht brennt, obwohl ich nichts gestartet habe, dass die Kamera braucht...
  18. Pura Vida

    Firefox: die 10 besten Neuerungen

    Seit dem neuen Release muss ich immer, wenn ich Fritz.box/ aufrufe, das Passwort der Box eingeben. Dabei handelt es sich nur um lokale Daten, die nicht über das Netz gehen. Gibt es dazu eine Lösung?
  19. Pura Vida

    nach Update KB3194496 funktioniert die Kamera nicht mehr

    Bei einem Rechner von einem Bekannten lief die Kamera nicht mehr, seit das neuste Update KB3194496 auf dem System ist. Es handelt sich um ein Laptop HP ProBook 4730s. Nachdem ich eine Wiederherstellung gemacht habe, geht die Kamera wieder. Ich versuchte das Update noch einmal und nach...
  20. Pura Vida

    Freundliche Mahnung

    ich vermute dass hier eine neue Masche auf die Benutzer zu rollt. Im Betreff steht: info, Freundliche Mahnung – Rechnungsummer 000318580 - BACHEM AG Als Mail-Absender steht "dianaundchristian07@t-online.de" Was in der Word-Datei tickt, habe ich nicht geschaut. Der Absender in der Mail ist schon...
Oben