Suchergebnisse

  1. Vanta

    Im Test: Google Nest Hub (2. Generation)

    Etwas seltsam finde ich, dass der Wecker nicht derselbe ist, den man im Smarthome über den Google Assistant einstellt. Anders ausgedrückt: Google Nest Hub hat seinen eigenen Wecker, und auch der kann via Google Assistant eingestellt werden. Aber eben nur, wenn man das Gerät direkt anspricht. Hat...
  2. Vanta

    Stiftung Warentest kritisiert HP-Smart-App für HP-Drucker

    Gerade ausprobiert - wirklich eine Top-App. Einfach und gut. Vielen Dank für den Tip.
  3. Vanta

    Hands-on: Bluetooth-Uhr Casio Edifice EQB-1100DC

    Ich habe mir diese Uhr vor einer Woche gekauft. Im Gegensatz zu einer Smartwatch mit Display machen die mechanischen Zeiger und das klassische Zifferblatt aus dieser Uhr ein echtes Schmuckstück. Verarbeitung und Preis-/Leitungs-Verhältnis sind hervorragend.
  4. Vanta

    FastStone Image Viewer

    "Der Bildbetrachter FastStone Image Viewer besticht durch seine Bedienoberfläche" Naja, vielleicht mag die Bedienung zwar einfach sein, aber irgendwie fühlt man sich in die 90er-Jahre zurückversetzt.
  5. Vanta

    Lesezeichen oder Favoriten von Firefox in Microsoft Edge importieren

    Ich habe sie alle ausprobiert - und der neue Edge gefällt mir am besten. Er ist schnell, komplett, braucht nicht allzuviel Ressourcen und ist nicht so datenhungrig wie z.B. Google's Chrome.
  6. Vanta

    Google feiert 15 Jahre in der Schweiz

    "Seit kurzem versteht der Google Assistant in der Schweiz auch Deutsch, Französisch und Italienisch." Bedeutet das, dass der Google Assistant nun endlich auch in der Schweiz offiziell unterstützt wird? Dass man somit mit seinem Google-Konto z.B. einen Sonos-Lautsprecher mit Sprachsteuerung ohne...
  7. Vanta

    Rainy Mood

    Sicher eine tolle App, z.B. zum Einschlafen. Aber auf dem Smartphone? Ich hätte das gerne als App zum Sonos System. Ist das auch möglich?
  8. Vanta

    OneDrive synchronisiert nur noch NTFS-Speicher

    ...womit man mit Dropbox gleichzieht. Dort gab es diese Limitierung schon immer.
  9. Vanta

    Office 2016: Fensterfarbe zurücksetzen

    Zum Glück haben wir keine anderen Sorgen.
  10. Vanta

    Windows 10: Kaspersky warnt vor neuen Bluescreens

    Man scannt also den Bluescreen - wohl mit dem Handy, wie sonst? So gelangt man auf eine - möglicherweise gefälschte - Support-Seite. Dort soll man dann - möglicherweise - einen Link anklicken, der einem eine verseuchte App runterlädt. Das Schadprogramm landet also auf dem Handy, und nicht auf...
  11. Vanta

    Die Windows-Firewall optimal nutzen

    @Herr Gröflin: Danke für den guten Artikel. Im Screenshot auf Seite 4 haben Sie sich leicht vertan. Der rote Rahmen sollte wohl für die Einstellung im öffentlichen Netzwerk gelten (nicht im privaten), also weiter unten platziert sein. Oder irre ich? Grüsse Vanta
  12. Vanta

    Schneller als ein Flugzeug: Magnetschwebebahn erreicht 590 km/h

    Und wenn man bedenkt, dass der Weltrekord für schienengebundene Züge nur 16 km/h darunter liegt (TGV mit 574 km/h)... notabene mit einem seit über 200 Jahren praktisch unveränderten Schienensystem... dann sieht die Magnetschwebetechnik gar nicht mal so beeindruckend aus. Zumal an dieser Technik...
  13. Vanta

    Musik-Streaming für hohe Ansprüche

    Einen solchen Musik-Streamingdienst gibt es mit Qobuz schon länger. Musikstücke streamen in 16 bit / 44,1 kHz oder Downloads in 24 bit / 192 kHz.
  14. Vanta

    Wie sicher ist Ihr Passwort?

    Artikel wie dieser sollen den User für möglichst sichere Passwörter sensibilisieren - soweit sicher sinnvoll. Bloss frage ich mich, was es mir nützt wenn ich weiss, dass ein durchschnittlicher PC meinen Code nach nur 3 Sekunden Berechnungszeit knacken kann. In dieser Zeit hat er vielleicht zig...
  15. Vanta

    Windows Phone 8.1: Das ist neu

    @Herr Hauri: Ihre Bildunterschrift "So sieht das neue Windows Phone 8.1 aus" hätten Sie sich sparen können. Den Startbildschirm von Windows Phone kann der Benutzer völlig beliebig nach eigenem Geschmack gestalten. Der kann dann so aussehen wie auf Ihrem Bild, oder aber schlicht und aufgeräumt...
  16. Vanta

    iOS 7: der Kater am Tag danach

    Und was ist nun der Zweck dieses Artikels? Man den Eindruck es ginge dem Autor darum, die letzten Zweifler um jeden Preis vom neuen neuen iOS-Design überzeugen zu müssen. Mängel werden abgeschwächt oder schöngeredet. Mir persönlich gefällt dieses neue iOS, auch ohne fremde Überzeugungshilfe.
  17. Vanta

    Update für Windows Phone 8 in Planung

    Die Wi-Fi-Verbindung wird bei ausgeschaltetem Display bewusst getrennt, um den Akku nicht zu belasten. Es handelt sich also nicht um einen unerwartet auftretenden Fehler. Im kommenden Update wird es laut Microsoft eine Option geben, die es wahlweise ermöglicht, die Wi-Fi-Verbindung auch im...
  18. Vanta

    Test: Nokia Lumia 920

    Die Kritik am Gehäuse kann ich nicht nachvollziehen. Das Gerät fühlt sich angenehm und sehr hochwertig an. Wer Schweisshände hat und sich wegen Fingerabdrücken nervt, kann das Gerät in schwarz wählen; dieses verfügt über ein mattes Gehäuse. Dies sind aber subjektive Faktoren, die jeder für sich...
  19. Vanta

    SkyDrive-Daten: Microsoft schaut genau hin

    Kleines, aber wohl entscheidendes Detail am Rande: Laut anderen Berichten zu diesem Thema sind lediglich die öffentlich zugänglichen Dateien von den Einschränkungen betroffen. Nutzt man den SkyDrive-Ordner auf die übliche Weise, gelten die hochgeladenen Dateien als privat und sind für andere...
  20. Vanta

    Ist die Vorherrschaft von Windows vorüber?

    Da hat der Analyst doch glatt vergessen, die Millionen iPods mitzuzählen. Solche hat Microsoft nämlich nicht. Und damit wäre das böse Windows bestimmt schon fast ganz tot.
Oben