Suchergebnisse

  1. S

    Altavis / Virtualserver: Wer weiss was?

    Bei allem Verständnis. Dass per Mail und via virtualserver.ch nichts zu erfahren ist, ist das eine. Aber telefonisch nicht erreichbar sein, was im äussersten Notfall ja mit einem Anrufbeantworter zur Information machbar wäre, das geht gar nicht. Eine Erklärung auf der noch erreichbaren...
  2. S

    Altavis / Virtualserver: Wer weiss was?

    Seit 1.7.2021 ist meine Domäne tot. Gehostet wird/wurde sie durch Virtualserver von Altavis GmbH in Kloten. Die Mails lassen sich nicht abrufen, die Seite von Virtualserver (Control Panel für die Domäne) ist nicht erreichbar und das Telefon wird nicht bedient. Wer weiss etwas? Für mich sieht es...
  3. S

    Nur telefonieren

    Ich habe eine für die heutige Zeit etwas exotische Anfrage. Meine Frau ist sehbehindert und braucht ihr Handy (kein Smartphone!) nur zum Telefonieren. Früher hatte die Swisscom Abos exklusiv zu diesem Zweck. Heute bietet sie diese Option nur noch Geschäftskunden an. Gibt es Abos (kein Prepaid!)...
  4. S

    Swisscom schnürt neue Familienpakete

    Den Haken an der Geschichte sieht man auf der Swisscom-Homepage. Den Rabatt gibt es nicht nur wenn man zusammen wohnt, sondern erst, wenn alle Abos auf den gleichen Namen laufen. Konkret müsste ich meine eben volljährig gewordene Tochter entmündigen und dafür sorgen, dass ihr Abo auf den Namen...
  5. S

    Excel: Inhalt mehrfach einfügen

    Dem Wermutstropfen kann ich zumindest teilweise widersprechen. Ich habe öfters das Problem, in Excel 2010 eine Formel in mehrere andere, nicht zusammenhängende Zellen, zu kopieren. Die Zielzellen sind sogar unterschiedlich formatiert. Ich kopiere die Ursprungszelle, markiere danach die...
  6. S

    Papier ist veraltet

    Auf die Gefahr hin, absolut altmodisch zu wirken (oder effektiv zu sein). Für mich ist die Vorstellung, jederzeit alles und jedes verfügbar zu haben, ziemlicher Quatsch. Das was Smartphone- und ähnliche Freaks als grosse Freiheit propagieren, ist letztlich nur die grosse Unfreiheit. Denn sie...
  7. S

    Mailbox soll Briefkasten ersetzen

    Dieser Dienst erscheint mir irgendwie unlogisch. Wer schon elektronische Medien verwendet, benutzt Snail-Mail ganz bewusst (Persönlichkeit, Individualität, Vertrautheit, Intimität, ...) und möchte bestimmt nicht, dass sein Produkt digitalisiert wird. Sonst würde er das selber erledigen. Wer die...
Oben