Suchergebnisse

  1. knobli

    Windows 11 Pro - Einige (nicht alle) Programme starten nicht

    Danke. Scannow hat eine Menge beschädigte Dateien gefunden und repariert (CBS.log ist ein über 8MB langes Textfile). Aber die Fehler bestehen auch nach einem Neustart immer noch.
  2. knobli

    Windows 11 Pro - Einige (nicht alle) Programme starten nicht

    CMD öffnet nur das schwarze Fenster mit der Eingabeaufforderung. Was muss ich dort machen? Ich denke, ich bin Adm, wenn ich der einzige Benutzer bin, oder? Ich bin kein Profi in Sachen PC
  3. knobli

    Windows 11 Pro - Einige (nicht alle) Programme starten nicht

    Danke für die Antwort. Leider dasselbe: Auch Befehle ab Eingabeaufforderung werden nicht ausgeführt!
  4. knobli

    Windows 11 Pro - Einige (nicht alle) Programme starten nicht

    Auf einem ganz neuen Desktop-PC (Asus) mit vorinstallierem W11 PRO lassen sich einige Programme nicht starten, darunter auch "Einstellungen". Der Button erscheint zwar nach Aufruf in der Taskleiste und bei MouseOver erscheint auch das Vorschaubild. Bei Klick reagiert die Schaltfläche zwar, aber...
  5. knobli

    Werbung in sunrise-Mails

    Hallo Gaby Schon fast vergessen - danke für die Antwort. Es sieht zwar schon so aus, als ob die Werbung mit dem Mail gekommen wäre: oben sind meine Anhänge, unten mein Mail-Text und mittendrin die Werbung. Ich muss aber annehmen, dass das lokal im Client meiner Mailpartnerin so aufbereitet...
  6. knobli

    Werbung in sunrise-Mails

    Ich habe bemerkt, dass Sunrise beim Mailversand von einer sunrise.ch Adresse an eine "email.de"-Adresse ungefragt Eigenwerbung anhängt. Nebstdem der Empfänger in Deutschland damit nichts anfangen kann, finde das ziemlich übergriffig. Hat das auch schon mal wer gesehen oder bin ich wieder einmal...
  7. knobli

    Wieso kann das Briefzentrum nur eine WebStamp pro Sendung erkennen?

    "denn derzeit kann man keinen Brief nur mit 5 Rappen frankieren". Richtig, und eine arrogante Sauerei der Post, von der wir schon fast nichts anderes mehr gewohnt sind. Aber zu einer guten Information gehörte auch, dass man 5-Rappen-Marken ab dem 13.12. vorbestellen kann, die dann ab dem 27. 12...
  8. knobli

    Das Wörterbuch in Windows 10 sichern oder bearbeiten

    Gut gemeint, aber nutzlos. Bei mir ist in ALLEN 3 (de-CH, de-DE und fr-CH) nur der Eintrag "#LID xxxx" vorhanden. Auch, nachdem ich extra ein Wort habe lernen lassen.
  9. knobli

    Word soll «richtigen» Dark Mode erhalten

    Offensichtlich gibt es viele schwarze Gestalten, die daran Gefallen finden. Ich fände einen "Bedienbar-Modus" wesentlich sinnvoller. Die derzeitige Grau-Seuche, möglichst noch mit wegflutschenden Slidern etc., macht Programme - Win generell, nicht nur Office - mühsam zum Bedienen. Klar, kann man...
  10. knobli

    Post: über 74'000 eingeschriebene Briefe ohne Unterschrift

    Unterschriften? Das jämmerliche Gekritzel, das diese Geräte abspeichern, kann eh kein Mensch lesen.
  11. knobli

    Werbung auf Lenovo Tablet

    Ich habe vor Kurzem ein Lenovo Yoga tab 3 gekauft. Ich muss nun mitten in der Arbeit regelmässig aufdringliche Werbung anschauen. Das kann doch nicht Bedingung für die Verwendung des über 500 Franken teuren Gerätes sein. Weiss jemand, wie man diese Vergewaltigung abstellen kann?
  12. knobli

    VLC Media Player: 10 versteckte Funktionen für alle Fälle

    Irgendwie kommt mir dieser Artikel bekannt vor. Er ist zwar gut, wird aber durch die Wiederholung nicht besser...
  13. knobli

    SBB setzen WLAN-Pläne für immer in den Sand

    Andreas Meyers Lohn halbieren, und die Sache ist bezahlt.
  14. knobli

    Standard-Anwendung für PDF-Anzeige

    Um PDFs zu betrachten, benutzte ich unter Windows 7 standardmässig den Foxit-Reader. Seit ich Windows 10 benutze, drängt sich immer Edge auf. Wenn ich den Foxit-Reader starte, stellt das Programm fest, dass es nicht das Standardprogramm für die PDF-Anzeige sei und fragt, ob ich es als...
  15. knobli

    Thunderbird kann Mails nicht speichern oder verschieben

    Ich habe seit Monaten (ungefähr, seit ich von POP auf IMAP gewechselt habe) riesige Probleme mit Thunderbird. Das ist ziemlich komplex, darum diese ausführliche Schilderung: Während des Verfassen von Mails versucht TB alle 5 Minuten, die Mails im Ordner "Entwürfe" zu speichern, was aber immer...
  16. knobli

    Word 2013 Darstellung verschoben

    Die Darstellung von Word 2013 ist 5mm nach rechts gerutscht, der Scrollbalken ist nur noch ca 1mm sichtbar und schwer bedienbar. Der Statusbalken unten ist hinter der Taskleiste und somit nicht lesbar. Kann man das reparieren? Alle anderen Office2013-Programme sind normal sicht- und bedienbar.
  17. knobli

    Outlook 2013 Mails nicht vorhanden oder nicht löschbar

    Nach der Einrichtung der IMAP Konten in Outlook 2013 kann ich die Testmails mit Thunderbird und auf dem Handy empfangen, in Outlook sehe ich sie aber nicht. Ich habe die Mails mit Mailstore von Thunderbird in Outlook 2013 importiert. Ich sehe, dass der Outlook Spam-Ordner 13 Mails beinhaltet...
  18. knobli

    Synology DS211j - Konto deaktiviert

    Ich kann nicht mehr auf die Synology DS211j zugreifen. ("Auf DISKSTATION kann nicht zugegriffen werden (...) Das Konto ist derzeit deaktiviert.") Im Anmelden-Dialog (http://192.168.1.36:5000/webman/index.cgi) erhalte ich nur "Ihr Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich bitte an den...
  19. knobli

    Smarte Computer: 280'000 Schweizer Bürojobs bedroht

    Super Artikel. Vor ein paar Jahren habe ich mich noch geärgert, so schnell älter zu werden. Mittlerweile bin ich froh darüber, denn ich werde dieser gesellschaftspolitischen Katastrophe wahrscheinlich noch mehr oder weniger heil entkommen. Nur eines erstaunt mich: Der Pfegeberuf soll dabei so...
  20. knobli

    Standardprogramm auswählen funzt nicht (W7)

    Ich möchte ein mp3-File ab Kontextmenu mit meinem bevorzugten Audioprogramm (GoldWave) öffnen. GoldWave befindet sich nicht im "öffnen mit"-Menu. Ich wähle dort "Standardprogramm auswählen", komme ins "öffnen mit"-Fenster, wo nochmals die "empfohlenen" (5) und die "anderen" (0) Anwendungen...
Oben