Suchergebnisse

  1. T

    Outlook-Navigations-Leiste wieder unten statt links

    ....über kurz oder lang wird Micosoft365 die Naabifagionsbar von unten nach links oben verschieben - das scheint auch andernorts der neue Standard zu sein/werden. Der Rollout erfolgt gestaffelt und nicht bei allen Usern gleichzeitig - an welchen Kriterien das fest gemacht wird ist mir nicht...
  2. T

    Bedingte Formatierung

    Grüezi Andi Wie wäre es denn, wenn Du das von Beginn weg sagen/schreiben würdest? :confused: In deinem ersten Beitrag hast Du nur vom Zelleninhalt '1' geschrieben...... Dies hier (als einzige Bedingte Formatierung) angewandt auf B5:E32: ...liefert dann das folgende Ergebnis: Alles...
  3. T

    Excel Tabelle auf farbigen Hintergrund erstellen

    In der Seitenumbruch-Vorschau kann das dann so aussehn - ich habe einfach eine Grafik aus einem vergangenen Urlaub in der Kopfzeile mittig eingefügt. Um Blattfüllend (aber eben mit freiem Seitenrand) zu sein muss einerseits die Grafik genügend gross sein und das richtige Format haben...
  4. T

    Bedingte Formatierung

    Grüezi Andi Das geht eigentlich ganz direkt und ohne 'Firlefanz' ;-) Definition wie hier (ganz ohne 'leere Zellen' oder so) Mit dem folgenden Ergebnis:
  5. T

    Excel Tabelle auf farbigen Hintergrund erstellen

    Grüezi hp Hmmmm - warum legst Du nicht einfach farbiges Geschäftspapier in den Drucker, das ist einfacher und flexibler.... Du könntest in der Excel-Mappe die Zellen-Hintergründe entsprechend deiner Vorstellung einfärben. Oder aber Du legst eine entsprechende Grafik (gross genug und gemäss...
  6. T

    Excel, Office 2013: Datei plötzlich festgefroren!

    ...Mit Verlaub, Speedy, aber das ist Quatsch... ;-) Alles was Du in einer Mappe einstellst kannst Du in der Regel auch wieder aufheben. Verschiebe die Mappe von OneDrive auf deine lokale Harddisk und nimm die Anpassungen dann dort vor (dann spielt die Synchronisation mit OneDrive nicht auch...
  7. T

    Berechnungsformel in Excel

    Grüüezi Enrico INDIREKT() funktioniert nur, wenn die Quelldatei auch geöffnet ist..... Was genau ändert sich denn jährlich an den Formeln? Der ganze Dateipfad (weil die Mappen in einem anderen Ordner liegen)? Oder ist es 'nur' das Kalenderjahr? In beiden Fällen (im zweiten etwas einfacher)...
  8. T

    Excel, Office 2013: Datei plötzlich festgefroren!

    Hebe die Freigabe wieder auf.....wozu wolltest Du diese überhaupt haben....? Sie sorgt in aller Regel nur für Probleme wie Du sie geschildert hast.....
  9. T

    Word: wie erstelle ich ein Textfeld zum mit Tabulator ansteuern und ausfüllen?

    Wie schon erwähnt musst Du ggf eine weitere Taste drücken um an die Kombi zu kommen. Das Feld verschwindet, ja - wird durch den eingegebenen Text ersetzt - die Idee ist, dass immer die Vorlage verwendet wird die dann entsprechend durch gearbeitet und ergänzt wird, dies eben mit den Feldern...
  10. T

    Word: wie erstelle ich ein Textfeld zum mit Tabulator ansteuern und ausfüllen?

    Hi Domy Verwende aus dem Ribbon 'Entwicklertools' ein Formular-Steuerelement für diesen Zweck. Davon kannst Du beliebig viele einfügen und im fertigen Dokument dann jeweils mit F11 anspringen und einen beliebigen Text an dieser Stelle eintragen.
  11. T

    Aktienkurse aus Internet übernehmen

    Grüezi elfnenn Wenn der Text in der ersten Spalte immer derselbe ist, dann könntest Du die Funktion SVERWEIS() verwenden um den Wert aus der zweiten Spalte in Abhängigkeit des Textes auszulesen.
  12. T

    For Each mit Rangevariable (Fehler in der Programmzeile)

    Hallo Fritz Mit den Code-Fragmenten alleine bleibt meine Glaskugel grad recht dunkel. Eine Deklaration als Range reicht für deine Variable nicht - dieser Muss auch ein Range zugewiesen werden sonst gibt es nicht, das mit For Each abgearbeitet werden kann. Zeige daher doch deinen vollständigen...
  13. T

    lange Zahlen werden in CSV-Dateien in der wissenschaftlichen Schreibweise dargestellt!

    Hallo Bruno Warum speicherst Du deine Daten/Werte im .CSV-Format - gibt es da spezifische Gründe dafür? Wie Gaby schon ausführt ist eine CSV-Datei im Grunde eine normale Text-Datei - Formatierungen und ähnliches gibt es darin nicht. Durch die Endung .CSV öffnet Excel diese Datei beim...
  14. T

    Darstellungen zum Access Datentyp Ja/Nein

    Grüezi Fritz Du könntest allenfalls ein Benutzerdefiniertes Format verwenden, das je nach Inhalt 1/0 deine gewünschten Werte anzeigt. Gespeichert und verarbeitet, also auch in Abfragen dürfte aber immer die 1/0 Information werden.
  15. T

    Outlook 2019 von PC auf Android Handy (Nokia 5.3)

    Du musst auf dem Handy dein Konto hinzufügen (ein Exchange oder ein Outlook Konto, da wo du deine Mails und Kalender eben verwaltest), dann kannst Du in der App die Verbindung mit diesem Konto erstellen und Kalender sowie Mails synchronisieren.
  16. T

    mit Win-Bordmittel pdf's zusammenführen

    Grüezi jpgjpg Mit Windows-Bordmitteln ist mir auch nichts bekannt, was aber eigentlich nicht verwunderlich ist, denn PDF ist ja eigentlich ein Adobe-Format. Wir verwenden dazu die Free-Version des PDF-SAM BAsic (Split And Merge), der auch noch ein paar andere nette Dinge kann. Die...
  17. T

    Excel Passwort vergessen

    Das ist eine etwas heikle Geschichte Falls es sowas geben sollte - wer stellt sicher, dass die Information dann nicht für unlautere Zwecke ge(miss-)braucht wird? Um welchen Dateitypen handelt es sich denn konkret? Ggf könntest Du die Datei per Mail senden und wir sehen was wir tun können -...
  18. T

    lange Zahlen werden in CSV-Dateien in der wissenschaftlichen Schreibweise dargestellt!

    Hallo Gaby Ja, wenn die Zahlen schon in wissenschaftlicher Schreibweise in den Zellen stehen, klappt das oben beschriebene nicht direkt. Aufgrund der Beschreibung von Bruno bin ich davon ausgegangen, dass die Wissenschaftliche Darstellung erst in der .CSV-Datei auftritt und nicht in der...
  19. T

    lange Zahlen werden in CSV-Dateien in der wissenschaftlichen Schreibweise dargestellt!

    Hallo slup Daten die alphanumerische Zeichen enthalten können als Zahl zu formatieren scheint mit im Ansatz sinnfrei zu sein ;-) Und sobald die 'Zahlen' dann mehr als 15 Stellen haben passt das nicht mehr. Aber Bruno kann so eine Auswahl treffen.
  20. T

    lange Zahlen werden in CSV-Dateien in der wissenschaftlichen Schreibweise dargestellt!

    Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es auch Artikelnummern, die alphanumerisch aufgebaut sind, also Buchstaben und Zahlen enthalten? In diesem Falle solltest Du die Daten als 'Text' erfassen, dann werden sie beim Auslesen nicht verändert - ich vermute, dass das Zellenformat momentan auf...
Oben