Suchergebnisse

  1. S

    Bildsensoren

    Bei den Massangaben im Heft 8/14, Seite 38 fehlen bei den Massangaben der kleineren Sensoren die Kommas. Meine Frage: Warum wird ein Sensor mit 13.2 x 8.8mm als 1 Zoll Sensor bezeichnet? 1Zoll = 2.54cm? Wo sind diese in diesen Massen enthalten? Wie gross ist ein Kleinbild-VollformatSensor in...
  2. S

    Ordner an fix definierte Position öffnen

    Gibt es eine Möglichkeit, einen Ordner an einer fix definierten Position und in einer definierten Grösse zu öffnen?
  3. S

    =SUMMEWENNS, Kriterium ein bestimmtes Jahr

    Der Summenbereich ist eine Zahlenspalte. Der Kriterienbereich ist eine Datumsspalte (zB. 11.02.10, 14.04.11). Das Kriterium sollte ein bestimmtes Jahr sein Wie also kann die =Jahr() Funktion in das Kriterium integriert werden? Ich konnte die Jahressumme nur mit einer Hilfsspalte errechnen. Wer...
  4. S

    Ordnerposition und Grösse pro Ordner merken

    Windows XP hat jeweils einmal geöffnete Ordner immer wieder in der zuletzt benutzten Grösse und Position geöffnet. In Windows 7 schaffe ich das nicht. Habe ich allenfalls die richtigen Einstellungen nicht gefunden und wie kann dieses Verhalten eingestellt werden?
  5. S

    Benutzerkonto kopieren

    PCtipp 31537 Das „Kopieren nach...“ ist nur für das Standardprofil verfügbar. Bei den Benutzern ist die Funktion nicht aktiv. Wo kann die Ursache liegen?
  6. S

    [EXCEL] Zeiteingabe ohne Doppelpunkt?

    Die Eingabe von Zeiten zB. hh:mm ist einigermassen umständlich. Hat jemand eine Lösung, wie Excel zB. eine Eingabe hhmm (ohne Doppelpunkt) als Zeiteingabe erkennt und entsprechend formatiert?
  7. S

    Windows 7 und USB 3.0

    Im Heft 3/2010 auf Seite 16 unter „Pflege für Windows 7“ wird erwähnt „...SP1 wird dem Betriebssystem wahrscheinlich auch die Unterstützung für das neue USB 3.0 spendieren“ Auf dem Markt werden aber bereits USB 3.0 Schnittstellen und Harddisks angeboten. Was sind denn allenfalls die Nachteile...
  8. S

    Maximal nutzbares RAM in Windows 7 32bit

    Im Netz tummeln sich ganz viele Meinungen, ob nun durch irgendwelche Massnahmen die 3GB Grenze überschritten werden kann oder nicht. Auch werden viele Geräte mit Windows 7 32bit und 4GB RAM angeboten. Was stimmt nun, wo liegt die Grenze des nutzbaren RAM in Windows 7 32bit?
  9. S

    Firefox 3.5.3, Tab mit PDF, Ctrl-T funktioniert nicht

    Wenn der offene Tab ein PDF enthält funktionieren die Kurztasten nicht wie Browser vorgesehen, da offenbar der Adobe Reader diese beansprucht. Dies stört mich insbesondere bei Ctrl-T und Ctrl-L. Weiss jemand ob und allenfalls wie man diese Kurztasten beim Adobe Reader ausschalten kann?
  10. S

    Tabellenblatt mit Variable benennen

    Ich möchte ein Tabellenblatt kopieren und mit einem Text, der in einem Feld im Tabellenblatt 1 steht benennen. Kennt sich jemand aus, wie das Makro aussehen müsste? (mit Aufzeichnen funktioniert das leider nicht und in der Hilfe konnte ich auch keine Lösung finden.
  11. S

    [EXCEL] Blattregisterkarten mit Parameter öffnen

    Bei Excelmappen mit vielen Blattregisterkarten wäre es praktisch, mit Verknüpfungen direkt eine bestimmte Blattregisterkarte öffnen zu können. Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun, allenfalls mit Parmetern in der Zieladresse der Verknüpfung?
Oben