Suchergebnisse

  1. thom45

    Was kann die Ursache sein, wenn Win-10 das Internet verweigert?

    Hi PCTIPP-folks! Ich selbst arbeite schon seit 2008 mit einem Mac-mini mit OSX und nicht mehr mit einem Windows-Rechner. Ich erwähne dies nur deshalb, damit man versteht, dass ich Vieles von damals vergessen habe. Damals waren es Win95 und später WinXP. Ich frage also für jemand die einen...
  2. thom45

    Facebook macht kindisch

    Hi PCTIPP-Folks, Meine Feststellung ist die, dass dieses Problem nicht erst bei den modernen Social-Networks beginnt. Schon beim EMailen und SMS gibt es diese Tendenz. So weiss ich von Leuten, die es unerhört finden, wenn nicht postwendend geantwortet wird. Das eigentlich grosse Problem an den...
  3. thom45

    Der Papst twittert

    Das interessiert mich nicht.
  4. thom45

    Mac-Supporter installierte Spanner-Tool

    Und ich spielte des Nachts den Reparaturservice von der PTT Das ist ja eine lustige Geschichte. Sie erinnert mich zurück in meine Jugendzeit vor mehr als 50 Jahren. Da war man an Samstag abenden mit Stiftenkollegen unterwegs. Nach ein paar Bierchen gingen wir in Telefonkabinen und telefonierten...
  5. thom45

    Wieder Thema: Gefahr durch Funkwellen

    Ist es denn irgendwie symptomatisch, dass immer Krebs im Fokus steht? Ich persönlich sehe die Risiken eher im Bereich von neuropathischen Erkrankungen im Sinne einer statistischen Zunahme des allgemeinen Krankseins. Aber dazu habe ich auch schon mehr als einmal geschrieben... Ich habe die...
  6. thom45

    Wikipedia will Weltkulturerbe werden

    Dazu liest man u.a.: Ich bin gegen diese Anpassung, was ganz alleine mit meiner Weltanschauung zu tun hat, die sich auf den dialektischen (wissenschaftlichen) Materialismus fokussiert. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass diese Anschauung genau so subjektiv und relativ ist, wie jede...
  7. thom45

    Von diesen Jobs träumen IT-Studenten

    Was bei dieser zu wenig oder wenn nur versteckt (IBM) zum Ausdruck kommt: An welcher Stelle steht der Wunsch in der Grundlagen- oder Anwendungsforschung tätig zu sein? Was mir am Rande dazu in den Sinn kommt und mich immer stört. In jedem Stellenangebotheft, die in den Hochschulen zu Hauf...
  8. thom45

    Studie: Handy-Strahlen schaden Gesundheit wohl nicht

    Beweisen, dass etwas nicht existiert ist immer sehr problematisch und erkenntnistheoretisch eigentlich gar nicht möglich... Dass sich DECT-Mobiltelefonie mit niederfrequenter Pulsmodulation (270 Hz) und einem HF-Träger im Bereich sehr hoher Frequenz (0.9 / 1.8 GHz) auf die Aktionspotenziale...
  9. thom45

    Vor dem Aufstehen noch rasch ins Facebook

    Asterix pflegte zu sagen "die Römer, die spinnen". Das gilt noch heute, aber 'Römer' muss man austauschen... Es möge sich jeder selbst dazu Gedanken machen...
  10. thom45

    Special: Datenstriptease ist längst Alltag

    Und das ist nur eine neue Methode mit neuem Werkzeug. Das Prizipip selbst ist uralt und heisst Sozialdarwinismus, die vorherrschende Ideologie der Gesellschaft mit den entsprechenden Auswirkungen (in der Welt drausssen)...
  11. thom45

    ZyXEL NBG-416N

    Es ist unglaublich, dass die Redaktion nicht in der Lage ist zumindest wichtige Eckdaten gleich bekannt zu machen, weil damit ein wichtiges Entescheidungdkriterium offenbar wird, ob man denn überhaupt bei ZyXEL noch zusätzlich nachschauen muss. Ich wollte einfach wissen, wie hoch die...
  12. thom45

    Das Kommen & Gehen der IT-Giganten

    Eine kleine ATARI-ST-Geschichte "Der Atari ST wurde auch prompt zum Verkaufsschlager – allerdings vorrangig in Deutschland." Das und der Rest das da geschrieben ist, ist nur eine Teiltatsache... Es ist nicht richtig, dass die ATARI-STs nur am Rande angedeutet und das Hauptthema immer wieder...
  13. thom45

    Japan: Top-Informationsquellen im Web

    Bei mir läuft täglich diese Seite von GREENPEACE die ständig aktualisiert wird: http://www.greenpeace.org/switzerland/de/Kampagnen/Stromzukunft-Schweiz/Atomstrom/Sicherheit-und-Gesundheit/Katastrophe-in-Japan/ Unterhalb der Nachrichtenblocks gibt's ein Block, wo man selbst Einträge tätigen kann.
  14. thom45

    PC eingefroren und nichts geht mehr!

    Hi folks! Ich selbst habe viel zuwenig PC-Tiefenkenntnisse und kann deshalb nicht weiter helfen. Ich benutze keinen WinPC. Das Problem ist folgendes: Problem eines Laptops mit Windows VISTA: Während des Gebrauchs frierten pötzlich sämtliche Fenster ein bzw. die Maus war nicht zu gebrauchen...
  15. thom45

    Cablecom testet das Netz der Zukunft

    Es wäre heutzutage mehr als notwendig oportun, sich zum ansteigenden Energie- und Resourcen-Verbrauch zu äussern, wenn die Geschwindigkeit der Übertragungsnetze derart zunehmen. Es sind nicht nur abermillionen von neu zuanschaffenden Computer herausgefordert werden, auch die weltweit im Einsatz...
  16. thom45

    Malware-Bausätze sind der Renner

    Der älteste Bausatz dieser Art von denen ich weiss, sind sogannte Viren-Construction-Set und das geht zurück bis in die späten 1980er-Jahre. Damals gab es in Zürich-Örlikon alljährlich eine Computermesse. ATARI-STs und kurzzeitig auch NEXT waren damals hochaktuell. Neben den Ausstellerständen...
  17. thom45

    «Das Internet gefährdet die Privatsphäre»

    Das ist aber genau genommen nichts anderes als eine fiese Diktatur mittels Unterdrückung freier Meinung. Das heisst doch, wenn in einem Forum sich jemand zum Marxismus und dem dialektischen Materialismus bekennt, hat der Probleme bei einer Stellenbewerbung, wenn dort die Hirnwindungen der...
  18. thom45

    Zur Abwechslung wiedermal MacAfee...

    Hatte jemand eigentlich auch das Problem, dass man seit etwa einer Woche die Virenbliothek nicht mehr erneuern konnte? Ich stellte dies am letzten Mittwoch 19.01 und Freitag 21.01. fest. Heute funktioniert es wieder einwandfrei. Ich bin meist nur zweimal pro Woche an einem XP-Rechner. Darum...
  19. thom45

    Reaktionen auf den Ausfall von Steve Jobs

    Ich finde charistamische Chefs immer problematisch, weil sehr Vieles von dieser Einzelperson abhängig sich entwickelt. An diesem Beispiel sieht man dies erneut. Auf jeden Fall wünsche ich Steve Jobs endlich eine perfekte Gesundheit. Nicht primär für Apple, sondern für ihn selbst. Ich hoffe...
  20. thom45

    Chrome OS erzwingt Datenrisiko

    Genau so ist es im übertragenen Sinne mit der Regierungsmafia, die dann mit der Unterstützung der Geheimdienste ganz besonders leicht alle Computer, privat und geschäftlich, aushorchen. Diese Absicht besteht grundsätzlich immer, weil auf dieser Basis beruht der Machtgewinn und das ist im Sinn...
Oben