Suchergebnisse

  1. M

    SBB führen Bitcoin-Angebot am Ticketautomaten definitiv ein

    Hallo, woher stammt die Information, das man am SBB-Billettautomat Bitcoins "wechseln" kann? Ich finde nur die Information, das man Bitcoins kaufen kann. Kann man Billette mit Bitcoins kaufen? Interessant wäre auch, wo man überall mit Bitcoins zahlen kann. Merlin77
  2. M

    Neues Nokia-Handy in der Schweiz erhältlich

    Hallo, Sehr geehrter Herr Bodoky, wo ist der Rest der Spezifikationen? Grösse, Taktrate, Betriebsystem, RAM, Dual-Sim, WLAN, GPS... Falsch ist: Preis 16GB-Version, schon für Fr. 204 bzw. 205.– gesehen (Stand 21.08.2018). Akku hat 2970 mAh. Merlin77
  3. M

    Sind Sie betroffen? 70'000 Logindaten gestohlen

    Hallo, sollte doch Checktool heissen. Merlin77
  4. M

    VoIP – worauf zu achten ist

    Hallo, Das ist nicht zwangsweise, wenn ich VoIP habe, kann ich immer noch einen "klassischen Telefonanschluss" haben, nur ist an der Gegenstelleun nur noch ein DSLAM angeschlossen, aber die Fr. 25.35 bzw. bei VTX zahle ich immer noch Fr. 25.25 für den Anschluss. Etwas anderes ist es über LWL...
  5. M

    Malicious Redirection 34

    Hallo, warum bekomme ich von Norton diese Meldung wenn ich Eure Seite besuche (siehe Bilder)? Merlin77
  6. M

    60 Handys gleichzeitig aufladen? Kein Problem!

    Hallo Dazu hätte ich mal ein paar Fragen: Darf ich dieses Gerät in der Schweiz betreiben? Ist das Gerät CE-Konform? Sollte es das nicht sein, wird es dann der Zoll nicht einziehen? Der Stecker wird nicht passen, oder? Und ein Hinweis: In der Schweiz und in restlichen Europa haben wir 230V...
  7. M

    Im Test: Acer Aspire P3

    Hallo, dieses Aspire bekommt man aber auch mit 120GB SSD und 4GB Speicher. Merlin77
  8. M

    Titelseite springt herunter

    Hallo, wenn man im Forum auf die Hauptseite kommt, springt die Seite im Firefox 21.0 immer herunter. Auch beim "Neues Thema erstellen" hier, springt die Seite herunter. Die Links von den News vom 31.05.2013 werden nicht gefunden. Bei der Suche des genauen Titels zb. "Das ist neu in Windows...
  9. M

    iPhone 5: Zwangspraktika für chinesische Studis

    Hallo, könnt Ihr mal die Rechtschreibfehler entfernen! Vermutlich verdienen die Schulen auch noch daran, warum sollte sonst eine Schule Interesse daran haben, ihre Schüler dorthin zu schicken? Merlin77
  10. M

    Facebook ändert Nutzungsbedingungen

    Hallo, soll das nun heissen, das PCtipp auch keine Wettbewerbe wie hier mehr auf Facebook ausführt? Man kann doch nicht etwas gutheissen und die Leute dazu animieren sich dort anzumelden, und danach wieder sagen, es ist "Intransparent", bzw. etwas unterstützen das gegen Schweizer Recht...
  11. M

    Basler «Trämli» als WLAN-Pioniere

    Hallo, Wobei aber die BVB (Basler Verkehrs-Betriebe) aber auch noch nicht so weit sind... Merlin77
  12. M

    Windows 7 Voransicht dann in Office nicht beareitbar

    Hallo, Ist es normal, wenn man zum Beispiel ein Word oder Excel Datei im Explorer in der Voransicht anschaut, und dann das Dokument gleich öffnet, das es sich dann nicht bearbeiten lässt? Merlin77
  13. M

    Erster Test: Ultrabooks von Asus

    Hallo, hat schon wenige Anschlüsse.... ...aber halt, sind das auf dieser Seite nicht die gleichen? die haben aber Bluetooth, W-LAN, LAN, sieht für mich dann doch nicht mehr so "spartanisch" aus. Was braucht man mehr? Und das Betriebsystem? Habt ihr die mit DOS 6.22 oder 7.0 oder vielleicht...
  14. M

    Scanner Infotec ISC 2432 in einer Domäne anmelden

    Hallo, Wir haben im Geschäft ein Kopiergerät mit dem man auch über das Netzwerk (SMB) Scannen kann. Nun sind alle PC's in einer Domäne, Windows Server 2003. Nun gelingt es mir aber nicht mit dem Kopiergerät auf den Server zuzugreifen. Anscheinend liegt das daran, das die PC's in einer Domäne...
  15. M

    Test: Cooler Master HAF 912 Plus

    Hallo, Was ist gemeint mit: "Die Ecken hat der Hersteller abgerundet, was die Verletzungsgefahr beim Zusammenbau reduziert." Welche Ecken? Ist gemeint, das die Bleche gefalzt sind, oder die Ecken aussen am Gehäuse abgerundet, damit wenn ich mit dem Kopf dagegenschlage mir nicht zu arg weh...
  16. M

    Test: Intel DH55TC

    Hallo, ...und was wurde an dem Board nun getestet??? Spezifikationen abschreiben ist recht einfach. Und wichtige Spezifikationen, ja die kann man ja bei Intel nachlesen, weil die nicht mal genannt werden. IDE-Anschluss? PCIe Ports? Grafikkarte onboard? Stromverbrauch, mit welcher CPU...
  17. M

    Kommentar bei Games

    Hallo, als erstes ist mir aufgefallen, das Herr Daniel Boll wohl mitten in seinem Bericht eingeschlafen ist, weiter als zum Titel hat er es nicht geschafft. :D http://www.pctipp.ch/spiele/gamenews/pc/53960/medal_of_honor_ea_verklagt_usk.html Desweiteren kann ich bei dem Games nichts...
  18. M

    Thema als gelöst kenzeichnen

    Hallo, wäre das in diesem Forum möglich, wenn bei einem Thema das Problem gelöst wurde, das dieses Thema dann auch als gelöst gekennzeichnet würde. Es ist teilweise mühsam alles zurchzulesen, und das Resultat ist dann null. Es stört mich jetzt nicht unbedingt hier im Forum, aber es wäre...
  19. M

    E-Mail ist lange unterwegs

    Hallo, Teilweise geht es mehrere Stunden bis eine E-Mail bei uns im Geschäft ankommt. Dabei sitzt der Absender in Chur und wir in der Nähe von Basel, also nicht sehr weit auseinander. Bei uns ist der Provider die Swisscom, von dem der in Chur ist, weiss ich es jetzt nicht mehr, müsste schon...
  20. M

    VLC- Media Player

    Ich möchte doch noch meine Senf über die Ausgabe PCtipp 07/09 dazugeben. Und zwar über den Artikel: Software des Monats: VLC Media Player im Detail Da fehlen mir doch die Details: Konvertieren/Speichern, Aufnahmegerät öffnen (welche Geräte funktionieren? sollte doch auch mit DVB Karten gehen...
Oben