Suchergebnisse

  1. G

    Google Chrome warnt vor HTTP

    HEUREKA !!!!!
  2. G

    Test: Asus Zenbook 3

    Gut Witzig und Unterhaltsam geschrieben :) - Vielen Dank
  3. G

    WhatsApp: So dämmen Sie die Datenflut ein

    So Können sie sich (ganz) wehren: 1. Informieren, Verstehen, Reflektieren https://www.kuketz-blog.de/conversations-sicherer-android-messenger/ 2. handeln https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=conversations&fdid=eu.siacs.conversations 3. diese 4 punkte anleitung freunden und bekannten...
  4. G

    So (un)sicher sind Fingerabdruck-Scanner!

    ach was ein schlüssel den ich an jedem gegenstand den ich anfasse hinterlasse ist evtl. unsicher??? wirklich?? und wenn ich mein auto schlüssel per funk in der gegend herumposaune könnten das auch andere leute mitbekommen? - interessant interessant.. für die unterhaltungswilligen...
  5. G

    So geht Datenschutz in Windows 10

    Das ist zwar nett gemeint, aber gefährlich, weil so manch eine/r meint nachdem er dieses tutorial durchgemacht hat, sei er "sicher" - was natührlich ein kompletter irrtum ist. wenn jemand wirlich windows benutzen muss. kommt er nicht drum es ohne internet zu verwenden ansonsten KANN es keine...
  6. G

    Machen Sie sich das Windows-Leben leichter

    Machen Sie sich das Windows-Leben leichter... ... und beenden sie es! ^^ schuldigung, aber bei der vorlage...
  7. G

    Android-Apps werden kleiner

    schön zu lesen das im zeitalter wo die meta "alles ist billig" alles ist schnell dont't care about programmingthings good - sich jemand mühe gibt und dem was eigentlich und wirklich zählt beachtung schenkt.
  8. G

    Androids neuste Leckerei heisst Nougat

    rofl, nicht nur galaxy s7 schon integriert, das gibts schon seit s3 ^^
  9. G

    Webcam zukleben? Paranoid oder begründet?

    klar sollten wir das, ! oder habt ihr schonmal den quiellcode von windows gesehen, und konntet den checksummen und daraus dann euer win installieren ^^ rofl. die einzig mir bekannten laptops die man heutzutage noch guten gewissens kaufen kann haben für sowas einen hardware killswitch ...
  10. G

    So erinnert Sie Facebook nie wieder an die Ex-Freundin

    Welcome to your cutomized world, you knew you deserve it we know how to to it - no need for reality - only at (c) Facebook Inc. ^^
  11. G

    In eigener Sache: Webseite umgezogen, Bugs werden noch gefixt

    wirklich angenehm wieviel schneller die ganze site ist seit ihr nach berlin gezogen seid. Jetzt könntet ihr doch auch eine eigene sucher anbieten wo ihr offensichtlich leistung habt. anstatt das google zu überlassen. ansonsten hoffe ich dass ihr das mit ssl bald wieder hinkriegt der newsletter...
  12. G

    Potenter Allrounder: HP Envy 17-r182nz im Test

    der unbedarfte mensch/leser/käufer sei gewarnt vor dem verbauten tpm chip.
  13. G

    Die Schweiz neu im Massstab 1:10'000

    wäre schön, wenn sie wenigstens die "einfachen" daten in die openstreetmap einfliessen lassen würden.
  14. G

    Fairphone 2 erhält Open-Source-Betriebssystem

    grossartig :D es wird immer wahrscheinlicher, dass ich mir wenn ich denn ein neues handy brauch ein ff kaufen werde. - bis jetzt haben wir das einzige +- fair hergestellte handy der welt, sogar mit fairtrade gold seit neuestem - und jetzt neu auch eine offene software, was wegen den...
  15. G

    Für Privatnutzer: Jetzt kommt die 10-Tera-Festplatte

    WAY to expensive ^^ aber schön dass auch in einem sogen wir "betriebstechnisch relevanten" bereich mal wieder etwas entwickelt wird. - der preis wird ja dann schon fallen.. :)
  16. G

    Preisalarm: Aldi mit Skylake-Notebook für Fr. 599.-

    Tja an sich nett nur schade dass es mit win 10 kommt. und deswegen einen tpm chip verbaut haben muss. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Neue-Geraete-nur-mit-UEFI-Secure-Boot-und-TPM-2582371.html Das schliesst einen kauf leider aus. Das gerät ist unter der kontrolle von microsoft...
  17. G

    Doris Leuthard kritisiert SBB und Telkos für schlechten Empfang im Zug

    ^^ omg **Ich kritisiere Doris Leuthard für : N00B / Keinen Plan haben und trotzdem reden.** Liebe Frau Leuthard anstatt sich über antike technologie aufzuregen, informieren sie sich mal über dieses brandneue dings.. - Internet genau so heisst das. Oder führen sie doch als "verkehrsministerin"...
  18. G

    Das Galaxy Note 6 wird ein Hardware-Monster

    "krasse specs" - das wäre zum Beispiel openhardware.
  19. G

    Kanada kann BlackBerrys ausschnüffeln - seit 2010!

    genau deswegen (zum beispiel) muss alles opensource, selbstgehostet, perfect forward, secrecy enabled und end zu end verschlüsselt sein..
  20. G

    WordPress ab sofort mit Gratis-SSL-Verschlüsselung

    danke wordpress, auch wenns eine ganze weile gedauert hat. Und natürlich danke let's encrypt die das alles so vie vieles mer überhaupt erst möglicht gemacht haben.
Oben