Suchergebnisse

  1. S

    Notebook: Lüfter auf Hochtouren, fährt nicht hoch

    Ich arbeite ausschliesslich (fast) mit den Business Serien von HP. Achte dich mal auf die Caps-Lock Taste. Blinkt die in einer Reihenfolge? So würde dir der Laptop einen "Beep Code" verraten Zudem würde ich den mal lange (10') so laufen lassen. Möglich, dass er ein Update oder dann eben...
  2. S

    HDD ohne Rahmen einbauen?

    Das ist so, wenn bei den HPs ab Werk keine konventionelle 2.5 Zoll Disk drin ist, so fehlt auch der Rahmen (mit Ausnahme der ganz teuren zBooks, hier war er teils separat dabei) Die Beschaffung eines leeren Rahmens ist nicht leicht, teils lassen sie sich diese auch noch ganz gut bezahlen. Oder...
  3. S

    HP Pro Book mit zwei HDs, gibts das noch?

    Ob du letztlich Win10 oder 11 installierst spielt keine Rolle. (Ich würde dann aber schon grad auf 11 gehen mit einem neuen Gerät) EliteBook 860G9 ist auch was feines. (Noch eine Klasse besser als ProBook) - kannst aber auch nur ein Massenspeicher verbauen.
  4. S

    HP Pro Book mit zwei HDs, gibts das noch?

    Der 470 G9 ist der einzige 17 Zöller aus dem Einstiegslevel Business Geräte (wie viel Business da noch dran ist kann man streiten). Meines Wissens haben die nebst dem M.2 Slot mit SSD noch einen 2.5 Zoll Schacht, jedoch fehlt der Einbaurahmen für die Disk. Daher basteln. Jedoch ohne Gewähr, hab...
  5. S

    Welcher der 4 Laptops ist der Beste?

    Inwieweit Grafik bearbeiten? Photoshop? Lightroom?
  6. S

    Mein Acer Laptop startet nur schwer

    Lade mal Crystal Disk Info runter (gibt's auch als portable Variante ohne Installation). Was sagt der zu deiner Festplatte? (Geht in Richtung obiger Tipp von Checkdisk, dieser wertet aber die SMART Werte der Harddisk aus - habe diese in Verdacht.
  7. S

    Verbindung Handy (oder Laptop) mit Smart-TV

    OK - wäre der Meinung, dass es mit oben verlinktem Adapter funktionieren sollte. Der Laptop hat auf dem USB-C einen Display-Port Ausgang und dieser ist auch HDMI tauglich
  8. S

    Verbindung Handy (oder Laptop) mit Smart-TV

    Ich unterstelle gar nichts und stelle auch keinen als dumm hin, da du aber das Modell ja nicht lieferst kann ich dir auch keine vernünftige Lösung aufzeigen. Wie gesagt: Ich arbeite täglich mit fast ausschliesslich HP Laptps, die letzten Jahre hatten praktisch alle einen HDMI Port. Durchaus...
  9. S

    Verbindung Handy (oder Laptop) mit Smart-TV

    Ich weiss nicht, warum so kompliziert. Schau doch deinen Laptop an, wenn der von 2019 ist, so ist es sehr naheliegend, dass der HDMI hat. Genau gleichen Anschluss wie TV. Und dann eben mit HDMI-A zu HDMI-A Kabel verbinden, fertig. Vergiss USB, VGA, usw. Brauchst keinen Adapter. Nur ein HDMI...
  10. S

    Verbindung Handy (oder Laptop) mit Smart-TV

    Du hast also nicht ein HDMI zu HDMI Kabel sondern ein USB-C zu HDMI Kabel? Das funktioniert definitiv nicht. Nimm ein HDMI-A zu HDMI-A Kabel, ganz das gewöhnlichste. (Evtl. kannst du zu Testzwecken ja sogar jenes nehmen, das du an deinem Adapter vom VHS Recorder hast (ausser, der ist direkt am...
  11. S

    Verbindung Handy (oder Laptop) mit Smart-TV

    Ich habe täglich mit HP Laptops zu tun und auch täglich mit (vorwiegend Samsung) TVs. Mir wäre keine Konstellation bekannt, wo ein Samsung TV via HDMI Kabel einen externen Laptop nicht erkennen würde. Auch wenn der Laptop einen neueren HDMI Standard hat ist dieser Abwärtskompatibel, sollte der...
  12. S

    Verbindung Handy (oder Laptop) mit Smart-TV

    Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Steck das nochmals so zusammen, geh auf den richtigern HDMI Eingang und schalte auf dem Laptop mit Windows-Taste und P auf den Modus Duplizieren oder Erweitern. Das sollte auf jeden Fall klappen.
  13. S

    neuer all in One

    Für "Standard" Office / Internetanwendung spielt es keine Rolle, ob i5 oder i7, du wirst den Unterschied nicht merken. 6 Jahre alter PC ist aber nicht unbedingt "sooo alt", dass man ihn ersetzen muss...wiederum auf obige Anforderungen bezogen.
  14. S

    Bluetooth Kopfhörer am TV

    Ich habe diese Spiel kürzlich für jemanden rauf und runter versucht. Ebenfalls ein Samsung QE irgendwas TV mit Bluetooth. Die Kopfhörer haben mal funktioniert, mal wieder nicht, mussten immer mal wieder neu gekoppelt werden, Fazit: unbrauchbar. Habe ihm nun Sennheiser RS-5200 TV Kopfhörer mit...
  15. S

    Entsorgung Notebook

    Eine sehr sichere Lösung ist DBAN (Darik's Boot and Nuke). Damit kann man starten und die Disk löschen - braucht aber halt etwas technisches Wissen.
  16. S

    WLAN und LAN temporär ein- und ausschalten (Windows 11)

    Würde ich mit einer bzw. zwei kleinen Batch-Dateien lösen. Du kannst per Kommandozeile die beiden Namen der Netzwerkschnittstellen auslesen und diese dann via netsh beenden bzw. starten. Bevor ich einen Roman schreibe, hier solltest du alles finden, was interessant ist...
  17. S

    Antivirus - bin ich doppelt geschützt?

    Kommt drauf an, wie viele Lizenzuen du nutzt. Ich würde bei G-Data bleiben, nehme an, das ist auch installiert auf dem PC, im Gegenzug das Swisscom (F-Secure) kündigen. Ist etwas Fängerei, man schnenkt dem Kunden bei Neuabschluss des Abos 3 Monate, danach die 6.90...da muss man dann schon dran...
  18. S

    HP Laserjet Enterprise MFP M577 mit Schlieren

    Super. Dann mal versuchen. Oft kommt das Problem nach einer Reinigung nach einiger Zeit wieder zurück, wenn der Toner nicht sauber abgestreift wird.
  19. S

    HP Laserjet Enterprise MFP M577 mit Schlieren

    Könnte nebst Toner (Original?) auch das Transferband (ITB) sein. müsste der 577er auch haben. Du kannst das versuchsweise vorsichtig mal rausziehen und da, wo die schlieren drauf sichtbar sind vorsichtig putzen. Manchmal geht's noch einen Moment, in der Regel ist aber dann ein Austausch...
  20. S

    Laserdrucker verliert Toner (OKI MC352)

    Und wieder einmal die Bestätigung: Finger weg von jeglichen Alternativ-Verbrauchsmaterialien. Wenn ich einen Drucker vor mir habe, der irgendwie spinnt kommt in praktisch jedem Fall Fremdtoner / Tinte unter dem Deckel zum Vorschein. Was spart man nun also zuletzt? Wegen den paar Franken Toner...
Oben