Suchergebnisse

  1. W

    Apple Music für Windows - Daten verloren - Alternativprogramme?

    Hallo Experten Nachdem ich mich seit Jahren über einige Funktionalitäten von iTunes geärgert habe, installierte ich neu die Apple Music App für Windows. Grosser Schreck: Apple Music findet (trotz manueller Eingabe) die Musikbibliothek nicht meht. Noch grösserer Schreck: iTunes zeigt die...
  2. W

    iTunes Mediathek in Excel exportieren (Windows)

    Aus diversen Gründen wollte ich meine iTunes Mediathek in eine Excel-Liste übertragen. Im Internet gibt es viele, zum Teil sehr abenteuerliche Anleitungen. Bei mir hat nun folgendes funktioniert und ich gebe diese Info gerne weiter, da vielleicht der Eine oder Andere damit etwas anfangen kann...
  3. W

    Apple Account - unterschiedliche Guthaben

    Eine Frage an die Apple Experten Ich habe diese Woche mein Guthaben mit einer Original-Geschenkkarte bei Apple von CH17 um CHF 30 auf CHF 47 erhöht. Nun habe ich folgendes Problem: Im Apple Account (iPhone: erreichbar über "Einstellungen" - "Name" - "Zahlung und Versand") wird mir korrekt ein...
  4. W

    Outlook 365 - Schrift lässt sich nicht ändern

    Hallo Experten Ich habe ein komisches Phänomen bei meiner Microsoft 365 (Office) Installation: Wenn ich in Outlook in einem HTML-Mail die Schriftart (nicht Grösse!) ändern möchte, stürzt Outlook ab, resp. friert ein ohne irgend eine Fehlermeldung. Bei allen anderen Office Programmen...
  5. W

    Gibt es Drucker mit eingebautem "Verfalldatum"??

    Vor einem halben Jahr habe ich von einer Bekannten erfahren, dass ihr 2014 gekaufter Tintenstrahl-Drucker plötzlich ausgestiegen ist. Kein Einschalten mehr möglich, obwohl am Vortag noch alles i.O. war. Kann vorkommen, nach 7 1/2 - 8 Jahren handelt es sich eh ja um einen "alten" Drucker... Ich...
  6. W

    Wie bestimmte Teile von Dateinamen batchmässig umbenennen

    Hallo Experten Ich steh mir im Moment auf dem Schlauch und komme nicht weiter: Ich habe verschiedene Bilder für ein bestimmtes Projekt in einer Sammlung zusammengefasst und möchte diese nun ordnen. Es gibt viele Tools wie z.B. FastStone Image Viewer, Irfan View etc., mit denen das teilweise...
  7. W

    Microsoft Authenticator - zugewiesene Verbindung löschen

    Hallo Experten Ich habe einige Zeit mit "Allway Sync" mehrere Ordner von meiner Festplatte mit OneDrive synchronisiert. Dazu musste ich "Allway Sync" bei Microsoft mittels dem MS Authenticator den Zugriff auf die drei entsprechenden OneDrive Ordner erteilen. Das hat alles ganz perfekt...
  8. W

    PC-Tipp 04/22 - Software zum Nulltarif (Shotcut)

    Liebe Redaktorinnen und Redaktoren Es ist immer wieder eine Freude, Eure Artikel auf der Webseite als auch natürlich im Heft zu lesen. Zum Artikel "Software zum Nulltarif" und zwar im Besonderen zum Videoschnitt-Programm "Shotcut" habe ich folgende Bemerkungen oder Ergänzungen: Mir ist nicht...
  9. W

    Homepod mini ab Windows PC und iTunes funktioniert nicht

    Hallo Experten Zuerst einmal: ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin - Mods, ev. umstellen Ausgangslage: Ich habe einen neuen homepod mini, der via iPhone XR problemlos funktioniert, d.h. ich kann diverse Radio-Apps aufrufen im iPhone und über den homepod mini anhören. Das heisst...
  10. W

    Windows 11 - TPM2 aktivieren

    Hallo Experten Ich habe heute versucht, meinen vor einem Jahr gekauften PC mal zu testen, ob er Windows 11 "ready" ist (Microsoft PC Integritätsprüfung). Nicht unerwartet erhielt ich die Fehlermeldung: TPM nicht erkannt. Im BIOS habe ich die "Intel Platform Trust Technology (PTT)" aufgerufen...
  11. W

    [OFFICE 2007 SP1] Seither keine PDF's erstellen mehr möglich

    Hallo Experten Seit dem Aufspielen des Office 2007 SP1 (bei mir am 18.12.) kann ich keine PDF's mehr mit dem Office-eigenen Add-In erstellen. Ich erhalte jeweils die Mitteilung, dass "Diese Datei gerade von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet wird." Dies ist natürlich...
Oben