Suchergebnisse

  1. coceira

    Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar

    Das halte ich nun doch eher fuer ein geruecht. Abwarten
  2. coceira

    Erklärungsnot bei Roche: 140'000 E-Mails weg

    Erklaerungsnot, ein synonym fuer dilettantisch ? Alle welt macht datensicherungen, manche nennen es auch backup aber keinem kommt es in den sinn auch nur einmal zu uberpruefen ob die daten bei bedarf wiederhergestellt werden koennten. Das wie,wo und was der datensicherung ist absolut...
  3. coceira

    NSA: Vorbereitung für den Cyberkrieg

    nur 100´000 ich ging immer davon aus, dass es mehr windows und unix erstem firewall installationen gibt oder sind das einfachheitshalber nur die wirklich bezahlten https://thedaywefightback.org/ in usa sagt man - schreib an deinen abgeordneten; was macht man in der schweiz, den den national-...
  4. coceira

    Rechtssicherheit für Bitcoin schaffen

    politiker :rolleyes: sollte nicht erst die datensicherheit der bitcoins geprueft, die zahlreichen luecken im system geschlossen werden.
  5. coceira

    NSA und co zum x-ten

    Rhetorik heisst viel reden ohne was zu sagen, also genau das was den politikeralltag ausmacht. Abundzu gibts kleine lichtblicke, indem fragen aufgeworfen, noch viel seltener beantwortet werden. https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hp0FVvpfbFU Die sache ist eigentlich ganz...
  6. coceira

    LG SmartTV phone home - info

    LG - die firma scheint auch eine aus der art datenkrake zu sein http://doctorbeet.blogspot.co.uk/2013/11/lg-smart-tvs-logging-usb-filenames-and.html ich akzeptier ja, dass die fruehen menschen jäger und sammler gewesen sein sollen. Doch diese variante, daten jagen und sammeln haben weder...
  7. coceira

    PCs rauben kostbare Lebenszeit

    Aber das tolle an der fortschreitenden technik ist doch, die pc´s warten heute schon unheimlich viel schneller als noch vor ein paar jahren. (4.77 MHz zu einingen GHz heute) :rolleyes:
  8. coceira

    Roche: Gmail-Einführung mit Tücken

    Ich begreiffe nicht ganz wie eine firma ihre interna auf diese weise "outsourcen" kann. Nicht erst seit kurzem ist bekannt was amerikaner ......etc. pp. Kalender, terminvereinbarungen vermutlich noch mit meetingminutes und dokumentation zu den themen, adressen, kontakte mit kommentaren der...
  9. coceira

    Mit Leim und Folie: iPhone-Fingerabdrucksensor gehackt

    Wuerde mich doch sehr wundern, wenn di ei-dinger nicht auch eine hintertuere wie (fast) alle droidfones haetten. Muss mir mal so ein ding sponsoren lassen, da wird sich mit grosser wahrscheinlichkeit auch was finden.
  10. coceira

    SBB horten heimlich Daten

    was soll die aufregung, ist doch normal, es wird nichts geloescht sondern nur das geloescht flag gesetzt BASTA:rolleyes: beim naechsten restore (test) ist dann alles wieder wie gehabt.
  11. coceira

    Windows- und Outlook-Lücken geschlossen

    .............und damit das patchen auch richtig freude macht hoerd das patchen auch nicht mehr von alleine auf endlosschlaufe beim KB2760411 wie eins beim kaefer. läuft und läuft und läuft und .......:mad: abhilfe im moment nur mit "kaestchen loeschen"...
  12. coceira

    Die NSA soll in Diessenhofen spionieren

    und was bitte ist daran neu ? Der Spiegel, anlaesslich der verleihung des "Big Brother Awards 2006"
  13. coceira

    60 Sekunden Internet

    beeindruckend yap - und manchmal versuch ich mich zu erinnern wie es war, das leben, damals BCE bzw. BG * * BCE (before [the] Common Era beziehungsweise before guurgel
  14. coceira

    Android: Gefährliche Backup-Funktion

    .........und aus lauter versehen wurden mit dem guurgel-streetview-waegelchen auch alle wifi spots registriert und eingesammelt - ein schelm wer dabei boeses denkt :rolleyes:
  15. coceira

    NSA-Code auf 75 Prozent aller Android-Smartphones

    wahnsinnig neu ! auf diese art ablenkungsmanoever hab ich laengst gewartet, verwirrung stiften solange bis keiner mehr weiss wo unten und oben ist ;-) SE-Linux/unix/android ist ein alter hut und wer damit probleme hat soll sich mal die sources anschauen. Alles bestens dokumentiert und ja es...
  16. coceira

    Strafanzeige gegen Unbekannt – und jetzt?

    zum thema empfehle ich http://www.internet-law.de/
  17. coceira

    die boesen geheimdienste ...............

    in aller munde sind die boesen boesen geheimdienste dabei gehen andere "aktionen" im geraeuschpegel unter. Der CCC zuerich hat eine liste von websites veröffentlicht, zu denen die unterhaltungsindustrie gern den zugang sperren lassen möchte. https://www.ccczh.ch/SAFE-Sperrliste Erstellt...
  18. coceira

    Arbeitsgruppe schlägt Sperrung von Download-Seiten vor

    ......und keiner merkt was davon. Die presse schweigt, die IT-redakteure und innen liegen im "schlaf der gerechten*" und wenns dann mal durch ist geht das gejammer erst richtig los. i-zegs, samsung etc. ist ja so was von wichtig...
  19. coceira

    Netz-Riesen gehen gegen dumme Inhalte vor

    im bericht wurde fast alles genannt, eine filterblase ist IMHO noch gefaehrlicher als "reine" zensur. Gutes beispiel dafuer sind bereits heute die filterliste(n) von opendns. Wenigstens ist diese im vergleich zu providersperren einsehbar und ich sehe was ich nicht sehen soll. Grundsaetzlich...
  20. coceira

    Apple: neue Mac Pro 2013

    doch so, auf diese art kommt jedes blaettli doch noch zu ihrem taeglichen apfel. Kostenlose lueckenfuellung fuer geplagte redakteure mit nichtssagendem inhalt. Mich nervts, doch eins muss mann den applemarketingmaenchen lassen, die wissen wie man im gespraech bleibt. ps. gibts da kein bild...
Oben