Suchergebnisse

  1. poweruser

    Vorinstallierte Internet Security entfernen

    Hoi zäme, ich weiss es ganz genau: vor nicht allzu langer Zeit war ein Beitrag im PCTipp oder dem Newsletter, dass das Entfernen von vorinstallierten Internet Security Suiten nicht ganz ohne ist bzw. wenn man das nicht vollständig macht, Scherereien bekommt. Nun bin ich in dieser Situation so...
  2. poweruser

    Automatische Umschaltung der Soundausgabe

    Grüezi mitenand, ich benutze Windows 7 (Professional) und habe für die Soundausgabe mehrere Geräte angeschlossen. Nun möchte ich, dass der Rechner beim Herunterfahren automatisch auf ein bestimmtes Soundausgabegerät umschaltet bevor er sich dann selbst ausschaltet. Hat jemand eine Idee wie ich...
  3. poweruser

    Aktualisieren Sie Ihren Flash Player

    Bei einem solchen Artikel wäre interessant zu wissen, welche Versionsnummer der Patch hat. So könnte man herausfinden, ob man das Update schon gemacht hat oder es noch machen muss. Vielen Dank!
  4. poweruser

    Netzwerknummerierung

    Grüezi mitenand, ich habe einen neuen Router in Betrieb genommen. Prompt wurde dieser von meinem PC als neu erkannt und die Verbindung mit "Netzwerk 2" bezeichnet. Da ich den alten Router nicht mehr in Betrieb habe, möchte ich diese Nummerierung aber nicht bzw. die neue Verbindung wie bisher...
  5. poweruser

    Dual Audio Output

    Grüezi mitenand, habe leider nichts im Forum gefunden, obwohl bestimmt andere dasselbe Problem haben/hatten und vielleicht schon lösten? Ich habe Win7 Pro 64-bit auf meinem PC und möchte von Winamp digital und simultan Musik auf zwei Soundkarten streamen. Habe es schon mit dem alt bekannten...
  6. poweruser

    Gerätetreiber unter eingeschränktem Konto

    Grüezi mitenand, ich habe erfolgreich die Software für einen USB-Kartenlesestick installiert. Dazu habe ich temporär den Kontotyp des entsprechenden Benutzerkontos auf "Administrator" gesetzt (diese Software lässt sich nur unter demjenigen Konto installieren mit dem sie auch benutzt wird!)...
  7. poweruser

    Adobe Flashplayer

    Hoi zäme, ich benutze W7-64 und IE-64. Es ist die neuste Version Flashplayer installiert. Im Benutzerkonto mit Standardrechten eingeloggt bekomme ich von bstimmten Internetseiten die Aufforderung, Adobe Flash zu installieren (was natürlich mit diesem Konto nicht geht). Zudem sind einzelne...
  8. poweruser

    Aufgabe "Zeitsynchronisation"

    Hoi zäme, ich hoffe diese Frage ist nicht schon mal gestellt worden (hab sie jedenfalls nicht gefunden): Weiss jemand wie man den zeitlichen Ablauf der Synchronisation der PC-Uhr mit einem Zeitserver konfigurieren kann? Ich möchte diese Synchronisation, welche momentan bei meinem PC...
  9. poweruser

    Wetter auf Windows-Desktop

    Hoi zäme, habe mir von meteoradar.ch das animierte Radarbild und von meteo.sf.tv die Prognosen auf den Desktop geholt. Falls jemand Bedarf hat, kann er sich gerne bedienen. Unter...
  10. poweruser

    Serienmail über Nicht-Standardkonto

    Grüezi mitenand, ich benutze Microsoft Office 2010 64bit unter Windows 7 64bit. Mit Hilfe der Serienbrief-Funktion von Word, versende ich Mails mit individuellem Inhalt an eine List von Empfängern. Nun habe ich in Outlook drei verschiedene Mailkonti (POP3 wie auch IMAP) eingerichtet. Leider...
  11. poweruser

    [OUTLOOK 2010] Synchronisierung mit PDA

    Grüezi mitenand, ich habe Outlook 2010 auf Windows 7 installiert und drei Konti eingerichtet. Es funktioniert alles perfekt. Nun möchte ich meinen PDA mit Outlook synchroniseren. Nach dem Verbinden des Gerätes wurde es richtig erkannt und das Windows Mobile-Gerätecenter wurde heruntergeladen...
  12. poweruser

    Senden über verschiedene Konti

    Grüezi mitenand, ich habe unter Windows 7 Outlook 2010 installiert und drei Mailkonti eingerichtet. Diese funktionieren bzgl. Senden/Empfangen tadellos. Wenn ich aber ein neues Mail schreiben will, habe ich keine Wahl über welches Konto gesendet werden soll. Bei Outlook 2007 hatte es unterhalb...
  13. poweruser

    Bild auf Desktop

    Hallo! Ich möchte was ganz Einfaches in Windows 7 machen, was unter XP problemlos war: Einfügen eines nicht bildschirmfüllenden jpg-Bildes in den Desktop. Wie geht das? Gruess und Danke für Hilfe!
  14. poweruser

    Dateiinhaltssuche funktioniert nur teilweise in Windows 7

    In einem Stammordner mit mehreren Unterordnern befinden sich OpenOffice Dateien. Nachdem die Indizierung in den Ordneroptionen unter den Sucheinstellungen auf "Immer Dateinamen und -inhalte suchen" eingestellt wurde, findet Windows 7 nur in einigen, aber nicht allen Unterordnern (obwohl alle in...
  15. poweruser

    .NET Framework

    Grüezi mitenand, ich habe festgestellt, dass auf meinem Rechner von Microsoft's .NET Framework die Versionen 1.1., 2.0, 3.0 und neuerdings auch 3.5 mitsamt etlichen Patches vorhanden sind. Sind die alten Versionen noch nötig oder sollten die nicht deinstallirt werden? Gruss vom poweruser
Oben